/Saxony/Hotel

Limehome Leipzig Ritterstraße

Ritterstraße 23, 04109 Leipzig, Deutschland

Limehome Leipzig Ritterstraße
Hotel
3.9
26 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
89RH+PQ Leipzig, Deutschland
+49 89 41207807
limehome.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–17
Dienstag: 9–17
Mittwoch: 9–17
Donnerstag: 9–17
Freitag: 9–17
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
D.N. Neugebauer
D.N. Neugebauer2 vor Jahren
Das Check in System ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist das Zimmer super eingerichtet. Alles sehr sauber. Die Matratzen sind allerdings etwas hart und die Kopfkissen unbequem. Die Küche ist funktionell, mit Nespresso Maschine, Wasserkocher und Toaster. Das Bad ist modern und gross. Einzig mangelt es an Abstellmöglichkeiten im Badezimmer. Ansonsten alles Bestens. Wir haben im Oellsner Parkhaus geparkt. Von dort aus kommt man mit dem Fahrstuhl direkt bis ins limehouse. Einfach ideal. Parkhaus kostet 15€ für 24h. Einziger Punktabzug gilt dem etwas komplizierten Check in und dem zu harten Bett+Kopfkissen 👎.
P.s. nachträgliche Anmerkung: bei geöffneten Fenstern ist schlafen in den frühen Morgenstunden unmöglich. Es ist doch recht laut von Anlieferdiensten und Baustellen. Dafür ist man jedoch mitten in der City 😎😃
Anne Schröder
Anne Schröder2 vor Jahren
Ich verstehe die vielen negativen Bewertungen nicht. Da ich viel unterwegs bin verbringe ich etwa 150-200 nächte im Jahr in Hotels. Ich denke ich kann mir ein ganz gutes Bild davon machen ob ein Hotel was kann oder nicht.
Die Zimmer sind tip top ausgestattet und sauber. Große, schön eingerichtete Zimmer. EIn großer TV. Sitzmöglichkeiten. Schöne Küche. Alles vorhanden. Das Hotel ist direkt mit einem Parkhaus verbunden. Auch hier also keine Probleme.
Ja, es kann Nachts lauter werden. Will ich das nicht, sollte ich nicht direkt in der Innenstadt übernachten oder einfach die Fenster geschlossen halten.
Rezeption fehlt mir nicht, da alles ins kleinste beschrieben wird in der Check in Mail.
Eizige kleine Kritikpunkte und diese "stören" vermutlich auch nur mich:
Es gibt keine Abstellflächen im Bad.
Der TV funktioniert nur für die öffentlich rechtlichen Kanäle. Die anderen sind gesperrt. Kann aber auch sein, dass ich hier einfach etwas übersehen habe,
Christian Schröder
Christian Schröder2 vor Jahren
Leider nach guten Erfahrungen im Limehome in Berlin auch in Leipzig gebucht. Ein Zimmer bekommen was nur Fenster hatte die nicht ganz geöffnet werden konnten. Bei 30 Grad Außentemperatur und gefühlten 35 Grad innen, wäre Lüften mit weit offenem Fenster schön gewesen. Dadurch das die Fenster direkt auf eine Plattform schließen wo auch andere Gäste rauchen oder ihren Müll sortieren sehr laut. Zudem keine Verdunklungsvorhänge sondern nur Rolläden. Ein dunkles und sehr schlechtes Zimmer für die Preise eindeutig keine Empfehlung. 👎🏻
Rainhard Koch
Rainhard Koch2 vor Jahren
Von mir nur zwei Sterne. Folgendes lief gar nicht rund. Das Hotel hat keine Rezeption. Daraus resultieren viele Probleme. Das Zimmer kann nur betreten werden, wenn an der Tür der korrekte Code eingegeben worden ist. In unserem Fall funktionierte das Tastenfeld nicht. So kamen wir nicht ins Zimmer. Das Problem sei bekannt sagten uns Bedienstete. Eine Reihe von Telefonaten mit der Hotline führten natürlich zu nichts. Die Hotline ist so schlecht organisiert, dass sie nicht helfen kann. Ständig hat man wen anderes am Telefon und der weiß nicht, worum es geht. Besonders unangenehm war, dass wir einen Anschlusstermin hatten und wir vorher noch in das Zimmer mussten. Irgendwann tauchte ein Hausmeister auf und gab uns einen klassischen Schlüssel. Der Mann hat wirklich helfen können. Dafür gibt es den Stern Nummer 2. Für Reisende mit engem Zeitplan völlig ungeeignet.
Timo Timo
Timo Timo2 vor Jahren
Ich hatte mehrere Zimmer gebucht, einschließlich auch am Brühl wegen unserer Hochzeit. Meine Frau, die Braut, sollte das Zimmer für das Styling und Make-Up nutzen und die Fotografen sollten das Festhalten. Es sollte wirklich ihr BRAUTZIMMER werden!

Wir hatten die Suite Wochen vorher gebucht und bezahlt.
Aber am Tag vor unserer Hochzeit, wo meine Frau/ Braut einchecken sollte, würde ihr ZIMMER STORNIERT.
UND ZWAR NICHT AM FRÜHEN MORGEN, NEIN AM SELBEN TAG UND 2 STUNDEN erst vorher.
Ich finde das einfach nur SCHLIMM.
unstrumtiert, nicht hilfsbereit.
Was können wir dafür, wenn mehr Zimmer verplant werden als zur Verfügung steht.
Und andere Gäste können auch nichts für eure Inkompetenz.... Aber den Willen hattet ihr nicht die rauszuschmeißen, aber es war einfacher den Tag meiner Frau/ BRAUT zur Hochzeit noch schwerer zu machen und SIE RAUSZUSCHMEISSEN, anstatt jemand anderes!?!??!!!!!
Und wer auch immer da am Telefon war...
Danke für die nicht vorhandenen Lösungsvorschläge... Gab es ja KEINE.
UND danke für NICHTS an die Hotelleitung!!!
Hasi
Hasi2 vor Jahren
etwas versteckt der Eingang, zu kleine Werbung bzw könnten auf der Glastür für den Aufgang ein Aufkleber sein.
Leider drei Aufgänge aber einer geht nur für limehome. Ausgänge alle möglich.
Mein Apartment lag einmal drumherum bzw einmal im Kreis laufen. Der Flur bei limehome alles unsauber als noch in Renovierung Modus.

Das Apartment war super, sehr sauber, gemütlich und tolle Ausstattung.

Der Penny wird gegen 05.30 Uhr beliefert also krach ....nicht so toll für eine halbe Stunde.

Zum Übernachten reicht es 😀
VC PH
VC PH2 vor Jahren
Mega nervig und schlechter Service. Mussten in ein anderes Zimmer um ein Laken von einem Bett abzuziehen, da es bei uns fehlte. Das war die Lösung der MitRbeiterin am Telefon, die in München sitzt. NIE WIEDER LIMEHOME, WENN MAN SICH STRESS ERSPAREN WILL. Lieber ein gescheites 4 Sterne Hotel mit Rezeption und Service!! Frechheit, dass trotzdem Preise wie Hotel verlangt werden.
Andrea Pistone
Andrea Pistone2 vor Jahren
Super location, sauber, modern; 2 Anmerkungen: warum Spülmaschinen-Tabs ohne Spülmaschine und keine Stofftücher fürs Geschirr?
Empfohlene Orte