/North Rhine-Westphalia/Krankenhaus

St. Josef Krankenhaus Haan

Robert-Koch-Straße 16, 42781 Haan, Deutschland

St. Josef Krankenhaus Haan
Krankenhaus
3.8
116 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
52XC+JG Haan, Deutschland
+49 2129 9290
st-josef-haan.de
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Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
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Jenni
Jenni2 vor Jahren
Dieses Krankenhaus ist das allerletzte. Jeder im Wartezimmer in der Notaufnahme weiss was man hat wo bleibt da die Privatsphäre? Schon alleine die Frau vorne wo man reinkommt ist so dermaßen Arrogant und behandelt einen von oben herab. Dann heißt es das es sehr voll ist Wartebereich war komplett leer als ich kam und im Gang Totenstille. Ich musste fast 4 Std warten bis endlich jemand kam.
Michael Ernst Immobilien
Michael Ernst Immobilien2 vor Jahren
Hatte 2018 und 2019 jeweils einen Oberarmbruch durch zwei Mopedunfälle... wurde im Haaner KH sehr gut behandelt und sofort operiert. Das Personal, die Zimmer, die Ärzte und das Essen waren sehr gut und haben mir den Aufenthalt einfach gemacht. Als meine Mutter dann leider im Januar 2019 in diesem Krankenhaus verstorben ist, hat man ebenfalls alles getan, damit wir diesen schrecklichen Tag und Zeit etwas leichter ertragen konnten - alles in allem ein großes Dankeschön an das Team!
Carsten Lin
Carsten Lin2 vor Jahren
Meine Mutter wurde in das Krankenhaus eingeliefert.
Die Erreichbarkeit eines Arztes war nahezu 0. Ich habe Verständnis, dass viele Patienten den Arzt sprechen wollen. Jedoch mehrfach hinterher telefonieren zu müssen weil die Mutter desorientiert war, keiner mir richtig Auskunft geben konnte was gemacht wird, finde ich richtig schlecht.
Nach massivem Druck habe meine Mutter dann über ein Zugang mit Nahrung und Flüssigkeit versorgt.
Ein Aufenthalt in einer Geriatrie war angestrebt. Im nicht vollen Bewusstsein meiner Mutter hatte sie geäußert, dass sie auch direkt nach Hause könnte. Ich wurde nach fast 4 Stunden warten meiner Mutter angerufen da sie keiner abgeholt hatte. Meine Mutter hatte gesagt, dass der Pflegedienst sie abholen würde. Ein Pflegedienst holt für gewöhnlich keine Leute aus dem Krankenhaus ab! Dazu konnte meine Mutter kein Kontakt mit dem Pflegedienst aufgenommen haben, da sie kein Handy besessen hat. Das bezahlte Telefon im Krankenhaus hatte die ganze Zeit nicht funktioniert. Hier hat die Ärztin nicht erkannt, dass die Äußerung meiner Mutter in keinster Weise einen klaren Willen entsprechen konnte.
Ebenso unterirdisch war, meine Mutter musste in 3 verschiedene Zimmer liegen. Das schlimme daran war, dass persönliche Gegenstände wie Kulturbeutel samt Inhalt und noch weitere Sachen für immer verloren gegangen sind.
Eine Beschwerde auf der Station hatte kein Erfolg. Obwohl ich die Telefonnummer hinterlassen hatte, gab es bis heute kein Rückruf!
Annika
Annika2 vor Jahren
Ich kam Samstag Abends mit Verdacht auf mehrere mehrfragmentale Brüche in die Notaufnahme - der Herr am Empfang war super freundlich, die Wartezeit super kurz.
Der diensthabende Arzt hat sich in Ruhe Zeit genommen, sich die Röntgenbilder mit mir anzusehen und hat Rücksprache mit der Uniklinik Düsseldorf gehalten - in Absprache mit dem Arzt dort wurde die Hand im Haaner Krankenhaus mit einem Gips ruhiggestellt und ich nach Düsseldorf überwiesen.
Auch die Kommunikation zwischen den Klinik war also super - in Düsseldorf lagen die Röntgenbilder bei Eintreffen vor, der Arzt wusste Bescheid.
Auch der Pfleger, der mir den Gips angelegt hat war wahnsinnig nett und ruhig - wirklich klasse!
Marc Kobus
Marc Kobus2 vor Jahren
Gute und freundliche, sowie kompetente Ärzte. Schnelles und freundliches Aufnahmeteam. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Leistenbruch Operation war sehr gut und gute Aufklärung und Betreuung danach. Entlassung am nächsten Tag vorbildlich mit guten Empfehlungen und Tips.
Ein Stern Abzug für die nicht so guten Matratzen des Bettes und so eine schlechte Planung der Anschlusskabel im Zimmer (Kabel viel zu kurz) selten gesehen. Der Fernseher geht so in der heutigen Zeit gar nicht, besonders nicht auf der Privatstation. Essen war gut aber die Auswahlmöglichkeiten sind etwas gering und nicht auf Sportler die auf Ernährung achten abgestimmt. Das man für den Kaffeeautomaten Münzen braucht finde ich auch nicht zeitgemäß.
Cindy Berghorn
Cindy Berghorn2 vor Jahren
Danke für Nichts!

Ich kam am Sonntag mit einer Infizierten Bauchdecke in die Notaufnahme. Die Dame am Empfang und die beiden Schwestern waren mehr als freundlich (hier definitiv 5 Sterne). Wartezeit bei 0.
Der Arzt hat nichts gesehen, nichts gespürt- bis auf Ablehnung mir gegenüber kam da nicht viel. Ich habe mein Fieber und den Schüttelfrost erwähnt und ging dann mit der Info ich solle zum Hausarzt nachhause. Nachdem ich die Nacht mit hohem Fieber und Schüttelfrost überstanden habe ging es direkt früh zum Hausarzt. Diese war außersich, dass man mich so nachhause geschickt habe. Sie hat mich mit Verdacht auf Phlegmone sofort ins Krankenhaus geschickt. OP ist angesetzt und auch hier im Wuppertaler Krankenhaus versteht niemand was den Arzt in der Notaufnahme Haan geritten hat. Wie kann man so leichtsinnig mit Symptomen umgehen die jeder andere sofort erkannt hat!

So unerwünscht wie vom Arzt in der Notaufnahme Hann habe ich mich noch nirgends gefühlt.
Anna Alcay
Anna Alcay2 vor Jahren
Von der Professionalität und dem positiven Klima des Krankenhauses das einst herrschte ist leider nichts mehr zu spüren. Meine Mutter ist seit Jahrzehnten Patientin im St. Josef Haan gewesen und musste nun leider feststellen dass sich die Behandlungsqualität sowie der allgemeine Umgang mit Patienten deutlich verschlechtert hat. Aufgrund unerfahrener Assistenzärzte und deren unzureichender Kommunikation mit Oberärzten sowie falsch angesetzter Therapie hat meine Mutter auf eigenen Wunsch das Krankenhaus verlassen und sich wieder in Behandlung zum Hausarzt begeben. Dieser hat beim Lesen des Entlassungsbriefes nur den Kopf geschüttelt und mit den richtigen Medikamenten zur deutlichen Besserung verholfen. Grund des Aufenthaltes war Einweisung mit Verdacht auf einen Lungeninfarkt, Patientin langjährig an COPD sowie Asthma erkrankt. Für solch ernst zu nehmende Fälle ist das Krankenhaus nicht zu empfehlen. Leihpersonal, fehlende Fachkräfte durch Unterbezahlung sowie andere Missstände im System führen irgendwann zu solchen Ergebnissen.
Nicole Kalinofski
Nicole Kalinofski2 vor Jahren
Vielen lieben Dank an Frau Dr. Neuhaus, Frau Dr. Meyer, Herr Dr. Ehmann und dem Team der Station 3B für die tolle Behandlung und Versorgung. Ich bin so froh, dass ich Frau Dr. Neuhaus beim dritten Aufsuchen der Notaufnahme getroffen habe. Danke für die gute Betreuung und für Ihre einfühlsame und freundliche Art.
Danke
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