/North Rhine-Westphalia/Krankenhaus

Marien Hospital Düsseldorf

Rochusstraße 2, 40479 Düsseldorf, Deutschland

Marien Hospital Düsseldorf
Krankenhaus
3
348 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
6QPP+97 Düsseldorf, Deutschland
+49 211 44000
marien-hospital.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
David
David2 vor Jahren
Meine Bewertung bezieht sich auf die Geburtshilfe im Marien Hospital Düsseldorf. Meine Frau hat vor wenigen Tagen dort unsere Tochter zur Welt gebracht. Die Geburt war alles Andere als einfach und von vielen nicht vorhersehbaren Komplikationen begleitet. Da unsere Tochter die Nabelschnur doppelt um den Hals gewickelt hatte und zudem eine Sternenguckerin war, war ein Notkaiserschnitt notwendig. Unsere Hebamme Steffi hat uns durch diese emotional und körperlich sehr schwierige Geburt mit Ihrer Erfahrung und ihrer tollen beruhigenden Art ganz toll begleitet. Steffi hat im entscheidenen Moment gehandelt und vorzeitig eine Ärztin dazu geholt, da ihr Unregelmäßigkeiten beim CTG aufgefallen waren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für deine tolle Arbeit ! Als klar wurde, dass ein Notkaiserschnitt notwendig war, wurde ohne zeitliche Verzögerung gehandelt und es stand sofort ein Ärzteteam bereit. Unserer Tochter geht es durch die tolle Arbeit der Hebammen und Ärzte jetzt gut und wir möchten hier nochmal danke dafür sagen.

Nach der Geburt wurde meine Frau auf der Station 3A aufgenommen. Ich habe viel Erfahrung aus verschiedenen Krankenhäusern gesammelt, da meine Mutter und mein Vater lange im Krankenhaus waren. So eine Herzlichkeit wie auf der Station 3A habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt. Ausnahmslos jede Mitarbeiterin dort ist überaus freundlich, zu jeder Zeit hilfsbereit und als Patient hat man nie das Gefühl zu stören. Die Ärzte und das Pflegepersonal machen hier wirklich einen herausragenden Job. Von der Nachsorge bis hin zur ganz tollen Stillhilfe. Meine Frau hatte anfangs Probleme mit dem Stillen. Durch die Unterstützung funktioniert das jetzt einwandfrei. Meine Frau hatte ein Einzelzimmer. Wenn immer das finanziell möglich ist, kann ich das absolut empfehlen. Die Ruhe gemeinsam mit dem Baby hat meiner Frau sehr gut getan. Auch die Verpflegung war hier wirklich top. Das Essen war für Krankenhausessen echt in Ordnung. Mittags gab es Kuchen und im Aufenthaltsraum steht eine Kaffeemaschine die kostenfrei genutzt werden kann.
Von Freunden und Bekannten habe ich im Vorfeld über verschiedene Krankenhäuser teilweise Horror Storys bzgl. der Geburt und Nachsorge gehört. Für das Marien Hospital kann ich das nicht bestätigen. Sofern wir noch ein Kind bekommen, kommen wir definitiv wieder hier hin und ich kann das Krankenhaus jeder Schwangeren für eine Entbindung ohne Einschränkungen empfehlen.
MrX
MrX2 vor Jahren
Leider ist ein Stern schon zu viel, wenn man bedenkt, dass in einer Notaufnahme jemandem in Not geholfen werden sollte und es erst heißt „Maske aufsetzen“ - einem unterzuckerten Diabetiker dies vorzuschreiben und dabei keine Hilfe zu leisten grenzt an unterlassener Hilfeleistung. Traurig!
Till Rieder
Till Rieder2 vor Jahren
Ich musste am Freitag Abend in die Notaufnahme. Die Schwester am Schalter war sehr freundlich und der Arzt auch ich habe weniger als 40min gewartet war also sehr schnell dran. Ich denke man sollte sich von den schlechten Bewertungen nicht täuschen lassen, auch als ich gewartet habe ich Patienten mitgekriegt die sehr unfreundlich waren die Dame am Schalter blieb trotzdem ruhig und freundlich.
Tanja Przyklenk
Tanja Przyklenk2 vor Jahren
Mein Hausarzt hat mich mit meinen Unterbauch-schmerzen in die Notfallambulanz überwiesen. Um 18:30 wurde ich im Marien Hospital behandelt (Urinprobe, Blutentnahme und Sonographie). Bis alle Ergebnisse vorlagen hat es verständlicherweise etwas gedauert. Zwischenzeitlich wurden mehrere Notfälle versorgt. Und ich kann nur den Hut vor der Leistung aller Mitarbeiter:innen ziehen. Von der Anmeldung über die Versorgung/Untersuchung in der Notfallambulanz, bei der OP und auch auf der Station fühlte ich mich zu jeder Zeit sehr kompetent und auch freundlich und respektvoll behandelt. Mir wurden alle Behandlungen/Abläufe verständlich erklärt und ich hatte jederzeit die Möglichkeit nachzufragen. Zusätzlich war ich positiv überrascht, dass neben dem COVID Test auch ein Screening auf MRSA erfolgt ist (keine Ahnung ob das inzwischen in Deutschland Standard ist, jedenfalls ist es sehr beruhigend!!). Hiermit möchte ich meinen Dank an alle Mitarbeiter:innen richten. Und damit meine ich natürlich die beteiligten Ärzte (korrekte Diagnose, gelungene OP und Narkose) aber genauso alle anderen Mitarbeiter:innen die in dieser wichtigen Versorgungskette einen tollen Job gemacht haben.
Vielen Dank
Mira Bachtenkirch
Mira Bachtenkirch2 vor Jahren
Meine Erfahrung im Marien Hospital waren durchweg positiv. Trotz der extremem Einschränkungen durch Corona, könnte ich mir keine bessere Behandlung vorstellen. Einzig und alleine die Einrichtung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Daran wird aber auch schon gearbeitet.
Kevin Wöhl
Kevin Wöhl2 vor Jahren
Unsere Bewertung bezieht sich auf die Geburtsstation:
Wir haben uns bei der Geburt unseres Sohnes zu jeder Zeit in den besten Händen gefühlt. Sowohl die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal, als auch die Kinderkrankenschwestern (mit Ausnahme einer) auf der Station waren sehr einfühlsam, fürsorglich, geduldig und vor allem jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Auf eine sehr intensive Betreuung, insbesondere auch beim Stillen, wird hier sehr großer Wert gelegt. Vom Hören-Sagen erfährt man eine solche Betreuung in keinem anderen Düsseldorfer Krankenhaus. Von daher lasst euch nicht davon abschrecken, dass das Marien Hospital keine Kinder-Intensivstation hat.
Empfehlen können wir außerdem die Inanspruchnahme eines Familienzimmers. Hier ist die Verpflegung auch deutlich besser (hat natürlich auch seinen Preis).
Wir danken dem gesamten Personal für die tolle Unterstützung und kommen bei einem zweiten Kind gerne wieder :-)
Amar Selina
Amar Selina2 vor Jahren
Ein Stern ist sogar zu viel. Auf mich wurde heute Nacht eingeschlagen, ich bin mit einer geprellten Nase, einem schiefen Zahn und einer aufgeplatzen Lippe, voller Blut dahin gegangen. Ich wurde ins Wartezimmer geschickt als würde ich zum Hausarzt gehen, nach zwei Stunden warten habe ich meine Versicherten Karte wieder genommen um in ein anderes Krankenhaus zu gehen. Die Krankenschwester hat behauptet dass der Arzt mich aufgesucht hat und mich nicht gefunden hätte, weil ich für fünf Minuten raus gegangen bin um Luft zu bekommen, da ich mit der Nase unter der Maske kaum Luft bekommen habe. Garkeine Menschlichkeit, man wird wie ein Produkt behandelt. Natürlich ist die Schwellung schlimmer geworden bis ich um 7 Uhr morgens in ein anderes Krankenhaus gefahren bin. Falls sie einen Notfall haben sollten bitte gehen sie Nicht in die Notaufnahme des marien Hospital, dort werden sie alles andere als gut behandelt. Ich war um 4 Uhr morgens am 24.12.2022 da.
Tony K (NGOSCH)
Tony K (NGOSCH)2 vor Jahren
Wir haben hier unsere Tochter zur Welt gebracht und haben uns hier gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist sehr fürsorglich und zuvorkommend. Leider widerspricht sich das Personal etwas - je nachdem mit welcher Hebamme man spricht, werden z.T. widersprüchliche Tipps gegeben.
Empfohlene Orte