JYSK Pforzheim
Hohenzollernstraße 19, 75177 Pforzheim, Deutschland
3.8
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8 Kommentare
VPW5+J2 Pforzheim, Deutschland
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Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
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Stühle würde ich dort jedoch nicht mehr kaufen. Was ist passiert?
Im Dezember kaufe ich vier Stühle "Jullerup" für mein Esszimmer. Nach dem Aufbau die Überraschung: Bei zwei der Stühle ist jeweils ein Bein deutlich kürzer, zwischen 5 und 12 Millimeter. Unbrauchbar.
In der Filiale bietet man mir an, die beiden unbrauchbaren Stühle auszutauschen. Man will mich per E-Mail informieren, wenn sie vor Ort eingetroffen sind. Dann passiert einige Wochen nichts. Erst als ich im Januar nachfrage, ist die Ersatzlieferung am gleichen Tag eingetroffen.
Beim Auspacken die nächste Überraschung: Einige der aus massiver Esche gefertigten Stuhlbeine haben einen deutlichen Rotstich, passen also farblich weder zu den Ersatz- noch zu den bereits vorhandenen Stühlen, geschweige denn zum Tisch. Unästhetisch und damit unbrauchbar. Ich bringe zum zweiten Mal Ware zurück und lasse mir zwei der vier Stühle auszahlen. Man bietet mir an, dass ich die noch in meinem Besitz befindlichen zwei Stühle weiterhin nutzen kann, bis Ersatz beschafft ist. Man versichert mir, dass ich innerhalb von zwei bis drei Wochen informieren werde, wenn die Ersatzlieferung eingetroffen ist.
in der vierten Woche (mittlerweile ist es Februar) braucht es zwei Nachfragen von mir, bis ich die neue Lieferung in Augenschein nehmen kann. Auch hier hat jeder Stuhl helle und dunkle Beine. Ich gebe auf, fahre das dritte Mal Ware in die Filiale, und gebe auch meine restlichen zwei Stühle zurück.
Fazit: Aufgrund meiner Entscheidung für Stühle von Jysk hatte ich massiven Mehraufwand in Form von Aufbau und diversen Möbeltransporten. Die zugesagten Benachrichtigungen fanden nie statt. Ich konnte, mangels Stühlen, 11 Wochen lang keine Gäste an meinem Esstisch empfangen.
In der gesamten Zeit gab keinerlei Ausdruck des Bedauerns von Jysk, weder verbal noch materiell. Einziger Kommentar mehrerer Mitarbeiterinnen: "Für unsere Möbel können wir nichts."
Zugegeben: Holzmöbel sind Naturprodukte, und Menschen machen Fehler. Mit der Konkurrenz aus Schweden habe ich derartiges jedoch in 25 Jahren nicht erlebt...
UPDATE: JYSK hat mich aufgrund meiner Rezension kontaktiert und einen Ausgleich für meinen Mehraufwand geschaffen.
Nach einer Onlinereservierung wurden wir sogar telefonisch kontaktiert,da der Bestand nicht stimmte. Im Gegensatz zu anderen Filialen,bei denen die Reservierung einfach kommentarlos storniert wird.
Sehr bemüht,den Kunden (uns)zufrieden zu stellen. Von außen sehr in die Jahre gekommen,der Mülleimer mit Aschenbecher am Lager überfüllt.
Die Gänge bei den Bettdecken/Kopfkissen viel zu eng.
Sehr ordentlich und aufgeräumt
Unsere Matratzen und Kopfkissen waren eine gute Entscheidung
Nun im November sollte ein Gästebett her, im Vorfeld nichts bestimmtes ausgewählt aber die Öffnungszeiten der Filiale Pforzheim über die Jysk Webseite nachgeschaut. Angekommen teilt man mir mit, das die Filiale umgebaut wird und man daher die Ware eingelagert hat. Hinweis auf der Webseite wieder Fehlanzeige.
Liebe Leute von Jysk eure Webseite und Logistik braucht dringend updates!
Wenn man das Schild mit der Parkscheibe nicht sieht reichen dem Kontrolleur 10 Minuten im Laden um ein Knöllchen zu erstellen und Bilder zu machen ! Auch wenn man nachweisen kann dass man im Laden eingekauft bringt das gar nichts !
Das war das letzte Mal !
Von dem abgesehen, muss man das Personal sehr loben. Seit glaube ich September nachdem das ehemalige dänische Bettenlager umbenannt wurde und ich glaube auch neues Personal da ist, ist der Laden wirklich toll. Man wird herzlich empfangen und total gut Beraten. Man nimmt sich Zeit für die Kunden und versucht Ihnen ein gutes Gefühl zu geben.
Das mit der Parkscheibe ist leider auch mir passiert, aber man kann das klären. Daran ist ja nicht der Jysk schuld, dass ist ja ein unabhängiges Unternehmen.
Ansonsten muss man auch besonders hervorheben, dass der Jysk ja die Bewertungen anbietet und das ist sehr selten! Das zeigt an Kritikfähigkeit und ich finde das gut!