/North Rhine-Westphalia/Finanzamt

Finanzamt Dortmund-West

Märkische Str. 124, 44141 Dortmund, Deutschland

Finanzamt Dortmund-West
Finanzamt
2.2
81 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
GF2J+PH Dortmund, Deutschland
+49 231 95810
finanzamt.nrw.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–12
Dienstag: 7–12
Mittwoch: 7–12
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Martin Bömke
Martin Bömke2 vor Jahren
Eine sehr freundliche und kompetente Sachbearbeiterin hat meine Frage ausführlich beantwortet und auch den fachlichen Hintergrund in aller Geduld erklärt. Die telefonische Erreichbarkeit ist bis dato immer einwandfrei gewesen. Nochmals vielen herzlichen Dank für das angenehme und produktive Gespräch.
Sandra Schloemer
Sandra Schloemer2 vor Jahren
Mega unfreundlich am Telefon. Und während jemand noch spricht aufzulegen geht schon gleich garnicht!!!
Hatte lediglich nachgefragt, ob man mir die Unterlagen zur Grundsteuer zuschicken könnte, da ich im Moment keine andere Möglichkeit hätte! Verschickt werden die nicht!! Runterladen oder abholen! Runterladen zur Zeit nicht möglich, und abholen bei den Öffnungszeiten...??? 🙄🙄🙄 Wow...
Achim Wigger
Achim Wigger2 vor Jahren
Vielen Dank an die Grundsteuerhotline. Die überaus kompetente und endlos geduldige Mitarbeiterin konnte in wenigen Minuten alle wichtigen Fragen klären, die in keinem Video und in keiner Anleitung auftauchen. Nochmal vielen herzlichen Dank für Unterstützung.
Astrid Cramer
Astrid Cramer2 vor Jahren
Nachdem ich heute mal wieder einen sehr freundlichen Kontakt mit meiner Sachbearbeiterin hatte, die mir rasch bei meinem kleinen Problem bei der Steuererklärung helfen konnte, möchte ich mich hier einmal bedanken. Bislang gab es nie Probleme, die Steuererklärungen wurden in der Regel schnell (innerhalb 2-3 Wochen) bearbeitet und jedwede Unklarheiten oder Differenzen ließen sich stets telefonisch klären. Ich verstehe die negativen Bewertungen an dieser Stelle wirklich nicht.
D. Velvet
D. Velvet2 vor Jahren
Ich verstehe die vielen negativen Rezensionen nicht. Ich habe mir dort Formulare geholt. Im der Eingangshalle steht ein Schrank, wie in einem Reisebüro, mit den gängigen Formularen. Alles ist selbsterklärend. Einige Formulare, die man dort nicht findet, bekommt man an der Information, wo mich eine nette Dame bedient hat. Bei der Abgabe, hat mich ein netter Herr auf die 3G Voraussetzungen hingewiesen, mir gezeigt wo ich meine Kontaktverfolgung ausfülle und mir den Weg zum Bürgerbüro gezeigt. Der Mitarbeiter im Bürgerbüro war ebenfalls sehr freundlich. Ich kann nur positives berichten.
Erich Uecker
Erich Uecker2 vor Jahren
Mega Unfreundlicher Mitarbeiter!
Wollte lediglich nur allgemeine Infos zur Rückwirkenden Steuererklärung haben. Ich sollte mich doch an mein zuständiges Finanzamt wenden.
Nur wie wenn ich noch nie eine Steuererklärung gemacht habe und nicht weiß welches Finanzamt für mich zuständig ist!
Der unfreundliche Mitarbeiter der auch nicht seinen Namen genannt hat, teilte mir bestimmend mit das ich beim Finanzamt Ost anrufen soll.
Klasse! Typisch Deutsche Servicementalität, nämlich keine!
Minxie Minxie
Minxie Minxie2 vor Jahren
Meine zuständige Sachbearbeiterin konnte ich noch nie erreichen, seit ich in einem Schreiben vor einigen Monaten über ihre Zuständigkeit und Telefonnr informiert wurde. Die Bandansage, die ich höchstens mal erreiche (wenn überhaupt), macht kaum Sinn. Rufe ich eine allgemeine Nr an, wird mir mitgeteilt, ich solle mich an besagte Beamtin wenden. Seufz.
K G
K G2 vor Jahren
Ich habe vor mehreren Monaten meinem Steuerbescheid postalisch (Einwurf einschreiben mit Nachweis) widersprochen. Keine Antwort. Bei einem Anruf kommt die folgende automatische Ansage :
"Herzlich Wilkommen in Ihrem Finanzamt, die Telefonvermittlung steht derzeit nicht zur Verfügung."

Die Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten sprechen selbst schon für sich. Und jetzt wird einfach die telefonische Erreichbarkeit ganz abgestellt.

1 Stern ist noch zu viel.... Es geht um hier um das Homeoffice, dass ich im Jahr 2020 einrichten musste um arbeitsfähig zu bleiben. Es gibt Aussagen der Regierung, dass dieses in einer Summe für das Jahr 2020 berücksichtigt werden muss und nicht über die nächsten Jahre aufgeteilt werden darf.

Und entschuldigt bitte, aber wenn ein PC und Perepherie nicht zur Homeoffice ausstattung gehört.... Arbeiten Sie im Finanzamt noch mit Schreibmaschinen? Würde einiges erklären......
Empfohlene Orte