/North Rhine-Westphalia/Finanzamt

Finanzamt Leverkusen

Marie-Curie-Straße 2, 51377 Leverkusen, Deutschland

Finanzamt Leverkusen
Finanzamt
2.8
49 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
22M8+8W Leverkusen, Deutschland
+49 214 892800
finanzamt-leverkusen.de
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Montag: 8–12
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Muzoo G.
Muzoo G.2 vor Jahren
Leider muss man mindestens einen Stern vergeben. Seit Tagen renne ich lediglich einer Bescheinigung hinterher. Wenn diese Menschen Ihren Job nicht gerne machen, dann sollen sie sich was anderes suchen und nicht die Frust am Telefon raus lassen. Hätte ich im Weißen Haus angerufen, hätte ich wohl eher jemanden an den Hörer bekommen.
Nina Betzel
Nina Betzel2 vor Jahren
Noch nie so unfreundlich und unverschämt am Empfang abgewiesen worden. Mein Mann und ich sind immer noch sehr entsetzt.
Ohne jegliche Begrüßung wurde sogleich gefragt was ich denn wolle. Meine Bitte ein Märkchen zu ziehen um ein Gespräch in einem Büro zu führen um zahlreiche Fragen klären zu können wurde bloß abgefertigt mit der Aussage die können uns dort nicht helfen. Der sehr unfreundliche Herr am Empfang wollte meine Fragen konkret zwischen Tür und Angel erfahren, während alle anderen Besucher des Finanzamtes dabei standen. Nach wiederholter bitte, dass ich meine Fragen doch gerne in einem privaten Rahmen in einem Büro klären würde erwiderte er wieder bloß mit erhobener Stimme, dass er Beamter sei und schon wüsste wie das läuft und man uns nicht helfen könne. Sein Auftreten bereitete mir Angst, weshalb ich schließlich das Gebäude schleunigst verlassen wollte. Bisher wurde ich vom Finanzamt Leverkusen immer sehr nett beraten und bin sehr erschüttert über diese nun sehr erschreckende Erfahrung. Ein weiteres Armutszeugnis für die Stadt Leverkusen, solche Beamten zu beschäftigen. Sehr schade!
Lilly 15
Lilly 152 vor Jahren
Mehrfach versucht aufgrund eines Problems mit Elster telefonisch Kontakt aufzunehmen. Als ich endlich durchkam wurde ich nach kurzer Erklärung der Lage durchgestellt. Dachte ich jedenfalls. Nach ein paar Mal tuten wurde plötzlich aufgelegt. Also nochmal angerufen, dann die Durchwahl erhalten. Auch da nach ein paar Mal tuten dann aufgelegt, vorher mit einer Ansage es sei keiner erreichbar.
Schade eigentlich, musste mein Problem jetzt irgendwie selbst lösen…
Kara Baris
Kara Baris2 vor Jahren
Letzte Telefonat mit der Damen x , durch die schwierige Situation die wir zurzeit haben hab ich gefragt ob es eine Stundung möglich ist und auch höflich erklärt in was für eine Situation ich stecke , dadrauf hin kam eine Antwort „sie haben bestimmt bargeld reserven und man kann sich alles schön reden „ . Da ist man erst mal natürlich sprachlos , ich zahle als selbstständiger seit 12 jahren meine steuern einmal wollte ich das finanzamt mit entgegen kommt und dann so was .
Marc Br
Marc Br2 vor Jahren
Seit Jahren bin ich "Kunde" beim FA Leverkusen und hatte in verschiedensten Angelegenheiten mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Kontakt. Ich bin zu 100% extrem hilfsbereit und kompetent beraten worden.

Viele Anliegen konnten direkt am Telefon super unbürokratisch geregelt werden. Die Mitarbeiter sind zuverlässig, was Rückrufe angeht und rufen bei Rückfragen selbst erstmal an, anstatt mit Formularen per Post zu nerven.

Ich bin sehr froh, hier aufgehoben zu sein. Andere Finanzämter, mit denen ich ebenfalls zu tun hatte, waren im Vergleich eine Katastrophe.
Katja Eilders
Katja Eilders2 vor Jahren
In meiner Gründungsphase habe ich mehrfach telefonischen Kontakt gehabt und mir wurde immer sachlich, unkompliziert und freundlich geholfen. Ich bin dankbar für den kurzen Weg übers Telefon und wünsche jedem hier auch so einen freundlichen Sachbearbeiter zu haben wie meiner! 🙂
Linusik
Linusik2 vor Jahren
Also, meine Steuererklärung ist bereits seit 111 Tagen in Bearbeitung, nach 3-4 Tagen vergeblichen Versuchen jemanden zu erreichen um eine Auskunft zu bekommen, habe ich endlich einen Rückruf bekommen, es hieß, dass die Bearbeitung bestimmt noch 1 Monat dauert würde, es sind wieder 2 Monate vergangen! In der Zentrale werden Durchwahlen rausgegeben, die nicht vergeben sind! Es kann sein, dass es Phasen gibt mit unterbesetzt oder Krankheitsausfällen, aber das kann doch kein Dauerzustand sein. Und vom FA selber kommt eine lächerliche Antwort auf Widerruf des Steuerbescheides, in dem man die Erstattung mal eben um 1,5 t€ kürzt, dass mein Widerruf einen ganzen Tag zu spät eingegangen ist... Ämter hin oder her, auch die haben gewisse Fristen, an die die sich halten müssen.
Sofia Eisen
Sofia Eisen2 vor Jahren
Alle Bearbeiterinnen, mit welchen ich bereits telefoniert habe, benehmen sich höchst respektlos und unverschämt! Mein Steuerbescheid ist nun 10 Monate in Bearbeitung. Keiner will mir was erklären, aber verlangt wurde vierfach! Die Post von da kommt mit unglaublichen Verzögerungen. Ich bin sehr enttäuscht. Schade, dass ich nun keine Wahl habe und bin verpflichtet mit denen im Kontakt zu bleiben.
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