/Lower Saxony/Finanzamt

Finanzamt Oldenburg

Stubbenweg 42, 26125 Oldenburg, Deutschland

Finanzamt Oldenburg
Finanzamt
3.4
42 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
56HH+JX Oldenburg, Deutschland
+49 441 2380
lstn.niedersachsen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–13
Dienstag: 8–13
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Jens Breitbarth
Jens Breitbarth2 vor Jahren
Leider warte ich nunmehr seit 10 Monaten auf meinen Einkommenssteuerbescheid. Auch eine Anfrage aus 2020 ist immer noch ausstehend. Alle telefonischen Nachfragen laufen ins Leere. Bei allem Verständnis für deutsche Behörden, aber so ist dem Steuerzahler nicht zu vermitteln warum er in Steuerangelegenheiten mehr Disziplin halten muss als die Finanzbehörden.
Stefan Raupach
Stefan Raupach2 vor Jahren
Am 24.08.2021 telefonisch angefragt aufgrund Wechsel der Lohnsteuerklasse. Am Telefon war die Dame sehr nett ind hat meine Fragen höflich beantwortet und mir Tipp gegeben direkt die Vordrucke herauszuholen. Von 10:38 Uhr - 10:53 Uhr beim Finanzamt gewesen. Am Info-Tresen wurden meine gestellten Fragen ausgiebig und zuvorkommend beantwortet. Der Info-Tresen war mit zwei Jungen Mitarbeitern besetzt die mir anboten die Vordrucke gleich auszufüllen und bei Problemen zu unterstützen. Top Mitarbeiter so kommt gerne zum Finanzamt, Daumen hoch weiter so. Ich kann die vorherigen Rezessionen nicht verstehen. Ich wurde freundlich bedient.
Paul Be
Paul Be2 vor Jahren
Einfach eine Unverschämtheit. Guthaben von über 30.000,- €, nach Bilanz Erreichung, Verrechnungsanträge werden nicht bearbeitet und dann wird einem das Konto dicht gemacht. Die Bearbeitungszeiten sind eine Frechheit und als Steuerzahler ist man dieser "Institution" restlos ausgeliefert.
Die Mitarbeiter haben eindeutig vergessen wo Ihre Gehälter her kommen, Menschlichkeit schadet auch in einer Behörde nicht...
Marco Bruns
Marco Bruns2 vor Jahren
Steuerklassenwechsel einfach nicht bearbeitet worden. Bei bitte um rückwirkende Bearbeitung heißt es: "Ne zum Folgemonat dann", obwohl ich nachweisen kann, dass der Antrag vor über 1,5 Monaten losgeschickt wurde. Rezension wird geändert, wenn Sachverhalt geklärt.

wie versprochen wurde die Bewertung geändert. Es hat dann im Endeffekt alles geklappt, wie es sollte. 3 Sterne für die Bemühungen. 2 Sterne Abzug für zusätzlichen Stress meinerseits.
Peter B.
Peter B.2 vor Jahren
E- Steuererklärungen sind angeblich nicht eingegangen. Erinnerungen bzw. Mahnungen hat es nicht gegeben. Erst mehr als ein Jahr nach Abgabe der Erklärungen meldet sich der zuständige Sachbearbeiter telefonisch und mahnt die angeblich nicht abgegeben Erklärungen an. Steuerbescheid bis heute nicht erhalten, dafür allerdings eine Vollstreckungsandrohung. Unfassbar wie das Finanzamt Oldenburg mit Steuerzahlern umspringt. Inkompetent und arrogant. Keinen Stern verdient, leider muss man einen vergeben.
Peter Gloystein
Peter Gloystein2 vor Jahren
Seit dem 29. 7. ist mein Geschäfts- und Privatkonto gesperrt wegen einer Vorauszahlung für die Einkommensteuer 2021,obwohl eine Einzugsermächtigung vorlag, Deckung vorhanden war und ich mit dem Finanzamt über die Höhe der Vorauszahlung im Gespräch war. Angeblich hatte die Einzugsermächtigung nicht die geforderte Form. Seit dem 3.8.21 liegt die Einzugsermächtigung nun auch " formvollendet" vor. Gleichwohl ist das Finanzamt bzw. die Sachbearbeiterin nicht in der Lage, das Konto zu entsperren und von der Einzugsermächtigung Gebrauch zu machen. Meines Erachtens ein Armutszeugnis. Nach wie vor können Miet-Unterhalts- und sämtliche geschäftlichen Zahlungen nicht ausgeführt werden. Es fallen natürlich ständig Gebühren für nicht eingeloeste Lastschriften an. Das angerichtet Chaos werde selbstverständlich ich beseitigen müssen. Ich finde es erschreckend wie bürokratisch und ohne jede Empathie hier mit Menschen umgegangen wird.
E P
E P2 vor Jahren
Ich habeBei FinanzamtAngerufenUnd ich wollteAnzeige wegen SchwarzarbeitUnd Steuer it UnterschlagungAberSo unfreundlichIm Telefon gewesenUnd dasÄrgerlichIch habe InformationenDas eine FamilieErbe vom fast 600 000 Euro.
Finanzamt interessiert das nicht a
Carpe Diem
Carpe Diem2 vor Jahren
So man in den Wald schreit - so kommt es zurück - oder so ähnlich. Wenn man seine Anliegen freundlich vorbringt, wird einem schnell und zuvorkommend geholfen. Natürlich baut das Finanzsystem stark auf Recht&Gesetz auf, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein und sich vorbereiten. Habe gute Erfahrungen gemacht und Danke für die Arbeit!
Empfohlene Orte