Radsport Altig – Werkstatt
Lenaustraße 14, 68167 Mannheim, Deutschland
4.4
231 Bewertungen
8 Kommentare
FFWJ+Q8 Mannheim, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14–18
Mittwoch: 14–18
Donnerstag: 14–18
Freitag: 14–18
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 14–18
Mittwoch: 14–18
Donnerstag: 14–18
Freitag: 14–18
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Aber wenn eine Reparatur ansteht, oder die Jahreswartung sieht es schlecht aus. Personalmangel gibt es überall. Aber das ist kein Grund unhöflich zu Dauerkunden zu sein und sie dann noch 8 Wochen warten zu lassen, um einen Kettenschutz anzubringen. Ich hätte die Reparatur auch selbstgemacht, aber der verkaufte Kettenschutz passt eben nicht ans Rad.
Wirklich schade..
Warum ich trotzdem einen Termin ausgemacht habe?
Habe 2 Alternativen im Umfeld ausprobiert, und die sind noch schlechter.
Wenn wieder etwas sein sollte komme ich gerne wieder.
Sogar kurzfristige Abholung des Rades zu einem angemessenen Preis war möglich.
Kostenvoranschlag hat gepasst und als während der Inspektion noch etwas auffiel wurde angerufen um zu klären, dass es einige Euros über den Kostenvoranschlag gehen würde.
Alle Schäden wurden bestens behoben und das Rad fuhr sich wieder wie neu, sogar eine ausgiebige Reinigung und Pflege des E-Bikes wurde (ohne Berechnung) durchgeführt.
Das Rad war pünktlich fertig und die Abholung konnte telefonisch auch auf den Vormittag gelegt werden.
Bei Abholung wurde alles nochmal freundlichst erklärt.
Alle Mitarbeiter waren freundlich, wirkten sehr kompetent.
Sowohl zum Radkauf als auch für Werkstattangelehenheiten kann ich Altig nur wärmstens empfehlen.
Preislich zwar etwas teurer als andere Werkstatt, aber Service und Qualität sprechen für sich.
Abnahmegespräch bei der Übergabe meines Focus Fire Edg MTB-Fullys sehr umfangreich. Der vereinbarte Termin zur Reparaturannahme wurde exakt eingehalten. Direkt bei dem Gespräch wurde eine Bestandsaufnahme gemacht und alleauszuführende Punkte besprochen. Endpreis wurde direkt genannt. Für evtl. während der Rep. noch auftretende Mängel wurde ein max. Budget abgefragt. Einen Tag später wurde ich darüber informiert, dass sich die Abholung etwas verzögert wegen eines noch zu beschaffenden Lagers für das 14 Jahre alte Bike. Tags drauf bekam ich per SMS die Nachricht, dass das Rad abholbereit ist. Bei der Übergabe wurde genau erkannt, was an Reparaturen gemacht wurde. Getauschte defekte oder eingelaufene Lager wurden vorgezeigt. Inspektionsbericht ausgehändigt und die Rechnung per Email zugesandt. Der Endbetrag lag am Ende etwas über 20,--€ über dem vereinbarten Limit. Es wurde aber nur der festgelegte Betrag kassiert. Alle Arbeiten sind zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt und mein Rädchen rollt wieder wie am ersten Tag. Best Service in Town. Besten Dank, bis zum nächsten Mal. Michael