/Baden-Württemberg/Drogerie

Dm-drogerie markt

Rastatter Str. 5/1, 75179 Pforzheim, Deutschland

Dm-drogerie markt
Drogerie
4
56 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
VMX8+QR Pforzheim, Deutschland
+49 7231 1544568
dm.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Nelly Urmanova
Nelly Urmanova2 vor Jahren
Ich erlebte schockierenden Service von Fr. Wolf in der Rastatter 5/1, Pforzheim /DM. Gleichzeitig war ich sehr überrascht, wie Fr.Wolf den Auszubildenden grob und arrogant Befehle erteilt. Bei der Bestellung ( Kalender mit den Fotos) began mich eine sehr nette Arbeiterin zu bedienen. Doch die Beratung wurde durch Fr. Wolf rücksichtslos unterbrochen. Sie gab in sehr unfreundliche Weise der meinen Beraterin eine andere Aufgabe. Offenbar war die Platzierung der Waren auf die Regalen für Fr. Wolf wichtiger als der Kundenservice. Als ich versuchte ihr zu erklären, dass ich meine bestellte Ware abholen möchte und nicht zu viel Zeit habe, da ich einen wichtigen Termin habe, ignorierte sie meine Bitte... Später begann sie ohne mein Einverständnis, die Praktikanten am Beispiel meiner Bestellung auszubilden. Als ich Fr.Wolf nochmals daran erinnerte, dass ich keine Zeit an der Ausbildung teilzunehmen habe, wurde mir gesagt, dass ich noch später meine Bestellung abholen kann. Fr. Wolf sagte, dass ich kein Druck machen darf und noch langsamer den Auszubildenden weiter erklärte, wie man den von mir bestellten Kalender säumt....Infolgedessen kam ich mit verdorbener Laune 20 Minuten später zu meinem Termin...Dieser Kalender,
der zum Geburtstag meines Mannes bestellt wurde, wird leider noch mindestens 12 Monate an diese demütigende Haltung gegenüber dem Kunden erinnern. Ich bin sicher,
dass Fr. Wolf für die Auszubilden kein gutes Vorbild ist und darf nicht mit den Kunden arbeiten. Ich habe noch nie eine solche Unhöflichkeit gegenüber Kollegen insbesondere gegenüber einem Kunden erlebt. Das ist eine Schande und ruiniert das Image Ihres Unternehmens.
Gabriel Aurelius
Gabriel Aurelius2 vor Jahren
Unfreundliches und nicht hilfsbereites Personal, man könne den online bestellten Artikel nicht zurückgeben weil er im Laden nicht verkauft wird. Obwohl ich vom ServiceCenter gesagt bekam ich kann den beschädigten Artikel in *jedem* dm zurückgeben. Mal davon abgesehen das sie den Artikel sowieso nicht mehr hätten verkaufen können, da er vom Versand beschädigt war. Sagten mir ich solle ihn per Retourenschein zurücksenden ans Zentrallager. Sehr wirtschaftlich, umsonst nach Pforzheim gefahren um Verpackungsmüll zu sparen und jetzt der doppelte Aufwand und trotzdem kein Müll gespart.
Mar kus
Mar kus2 vor Jahren
Meine Frau und ich wollten gestern vorbestellte Bilder abholen. Laut der Bestell- und Auftragsbestätigung, sollte man das Personal vor Ort an der Fototheke bezüglich der Auftragsnummer ansprechen. In der Filiale durften wir dann erstmal recht lange warten, bis uns eine Mitarbeiterin bezüglich der Fotos weiterhelfen konnte. Bis auf eine weitere Kundin stand niemand sonst an der Theke, aber Regale einräumen war dann wohl etwas wichtiger... Sichtlich gestresst, hat uns die Filialleiterin dann in doch sehr barschem Ton mitgeteilt, dass die Auftragsnummer, wie wir sie dabei hatten, so nicht richtig ist - "So eine Auftragsnummer habe ich noch nicht gesehen". Tja, das mag sein - ist aber nicht das Problem des Kunden....

Nachdem die Dame das "Problem" nicht lösen konnte, hat Sie eine etwas jüngere Mitarbeiterin gebeten, sich uns anzunehmen. Diese war ebenfalls sichtlich genervt. In dementsprechend genervtem Ton, hat Sie uns darauf verwiesen, dass wir die bestellten Bilder aus einer Schublade nehmen müssen, da diese bereits ausgedruckt und zur Abholung bereit stünden. Tja, das stand aber weder in der Mail, noch war die Schublade entsprechend beschriftet, oder sonst ein Hinweis vorhanden. Auch das ist nicht das Problem des Kunden. Wenn DM bzw. die Mitarbeiter das eigene System nicht im Griff haben, sollte dies nicht der Kunde ausbaden müssen.

Eine Schulung in Sachen Freundlichkeit, Höflichkeit wäre hier angebracht. Auch sollte man die Arbeitsabläufe überdenken, wenn man bezüglich so einfacher Dinge schon überfordert ist.

Grundsätzlich ist es kein Problem wenn man mit längeren Wartezeiten rechnen muss, oder auch einem Mitarbeiter etwas noch nicht klar ist. Dann kann ich dies aber auch freundlich klären und darauf hinweisen. Ich gehe davon aus, die betroffenen Personen wollen selbst auch freundlich bedient/behandelt werden, wenn Sie selbst irgendwo einkaufen oder einen Service in Anspruch nehmen wollen.
Can_su 90
Can_su 902 vor Jahren
Meine Mutter war gestern dort um ein falsch gekauftes Produkt ( verpackt und mit kassenbon) noch am gleichen Tag zurückzubringen. Das Verhalten und die Reaktionen der Verkäufer sowie der Filialleitung war sehr unprofessionell und respektlos. Da wird sie definitiv nicht mehr einkaufen gehen.
Edytka Braun
Edytka Braun2 vor Jahren
Nelly Urmanova- schon mal von Datenschutz gehört??? Haben Sie die Mitarbeiterin gefragt, ob sie ihren Namen öffentlich machen dürfen???
Lena L.
Lena L.2 vor Jahren
Schlimmster DM den ich kenne, Mitarbeiterinnen (vor allem die ältere blonde Dame) völlig gestresst, gereizt und überfordert.
Fotos ausdrucken klappt hier NIE, da angeblich das System spinnt. Man wartet locker 30min weil man von den Mitarbeitern immer vertröstet wird, dass es noch kurz dauern würde.
Nach 35min Warten haben wir heut den Laden verlassen.
Man bestellt also Fotos, hinterlässt seinen Nachnamen zur Ausgabe und muss aber ohne Fotos wieder gehen weil's nicht klappt.
Wo landen die privaten (Kinder-)Bilder? Wer bekommt sie in die Finger?
Saftladen!!!!!!
Kemperman im Kempervan
Kemperman im Kempervan2 vor Jahren
Eine sehr sehr liebe Filialleiterin bei dm in Mittenwald, die mir einige Goodies für meinen Langzeiturlaub geschenkt hat. Ganz lieben Dank! Roland
Wofford Wolf
Wofford Wolf2 vor Jahren
Eine Mitarbeiterin dort war sehr schlimm, auch sonst habe ich keinen so schlimmen DM erlebt.
Empfohlene Orte