BMW Autohaus Ehrl in Potsdam
Fritz-Zubeil-Straße 95, 14482 Potsdam, Deutschland
4.6
545 Bewertungen
8 Kommentare
94G6+8P Potsdam, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–19
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Letzte Woche ist das Rücklicht von meinem BMW kaputt gegangen. Bedingt durch die Feiertage habe ich mir deshalb keine allzu großen Hoffnungen auf eine zeitnahe Reparatur gemacht. Ein funktionsfähiges Rücklicht ist bei dieser Jahreszeit schon sehr wichtig. Das Service-Team hat mich trotz vollem Terminkalender sehr kurzfristig unterbekommen und das defekte Rücklicht getauscht. Herr Reichel setzte sich darüber hinaus noch für eine Kulanz-Regelung ein und so wurden die Reparaturkosten komplett von BMW übernommen. Ich bin über diesen gezeigten und gelebten Einsatz vom gesamten Service-Team schwer beeindruckt und sage hiermit danke. Danke, dass sie ein Autohaus sind, auf das man sich verlassen kann und danke für die Freundlichkeit und Herzlichkeit die mir immer wieder entgegengebracht wird.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich kann mich aber nur positiv äußern. Von der telefonischen Terminvereinbarung über das Beratungsgespräch mit dem Serviceberater bis zum Abholen des Fahrzeugs war alles einwandfrei. Der verabredete Preis wurde eingehalten, das Auto war pünktlich fertig und ich wurde zuvor telefonisch darüber informiert. Der BMW-Service ist kein Schnäppchenangebot, aber auch wenn es sich nur um eine kleine Baureihe handelt wird man sehr zuvorkommend bedient.
Trotz voller Auftragsbücher hat sich der Serviceberater Herr Reichel dafür eingesetzt, dass mein BMW nach einem Einbruch-/Diebstahlschaden wieder instand gesetzt wird. Frau Eisermann kümmerte sich darum, dass mein Auto zu BMW Ehrl gebracht wurde und übernahm den bürokratischen Teil wegen der Kostenübernahme mit der Versicherung und hielt mich dabei stets auf dem Laufenden. Der Mechatroniker Herr Spät hat bei der Instandsetzung ausgezeichnete Arbeit geleistet. Mein BMW sah bei der Abholung aus wie neu. Insgesamt bin ich mit dem Service sehr zufrieden. Es war alles so, wie man es sich wünscht. Es wurden keine unrealistischen Versprechungen bezüglich der Fertigstellung getätigt und an Absprachen wurde sich immer gehalten. Abschließend möchte ich noch betonen, dass mein Auto schneller repariert wurde als geplant, was zeigt, dass alles dafür getan wurde mir mein Auto schnellstmöglich wieder zu übergeben. Ich danke dem gesamten Team für diese positive Erfahrung!
Dankeschön 🙏.. sehr zu empfehlen
Fazit: Wie bei VW in Michendorf muss ich nun leider auch bei BMW Ehrl Potsdam feststellen, dass kein Interesse an dem strategischen Ausbau von Reparaturkapazitäten besteht und Reparaturen daher unangenehmerweise auf die lange Bank geschoben werden (müssen). Wirklich schade.