/North Rhine-Westphalia/Fahrradgeschäft

Radsport Rauer

Überruhrstraße 255, 45277 Essen, Deutschland

Radsport Rauer
Fahrradgeschäft
4
42 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
C3FP+7H Essen, Deutschland
+49 201 586227
rsr-bike.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–13
Dienstag: 14–18
Mittwoch: 14–18
Donnerstag: 14–18
Freitag: 10–13
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Muesli74
Muesli742 vor Jahren
Ich hatte mein Fahrrad (BMC) letzte Woche zur Inspektion dort (obwohl ich es nicht dort gekauft habe). Die Abgabe verlief problemlos und anschließend war noch ein nettes Gespräch mit dem Mitarbeiter drin. Die Fertigstellung war zum vorher vereinbarten Termin und die Inspektion sowie die vorher mit mir abgesprochen Zusatzarbeiten wurden zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt. Weiter so, ich komme gerne wieder. 👍
Janarah Kaul Nova
Janarah Kaul Nova2 vor Jahren
Leider ist es weder möglich, einen Kindersitz, noch ein konkretes Rad (als gelisteter Vertragshändler; zwecks Probefahren und bei Passung Kauf) zu bestellen. Ein Kinderrad für 750€ zu kaufen, ohne es Probegefahren zu haben- gibt es wirklich Menschen, die das machen? Arrogant und u unfreundlich. Genau so geht der lokale Handel kaputt.
Henrik de Bakker
Henrik de Bakker2 vor Jahren
Top-Adresse für Radsportler. Habe das Geschäft mit dem Wunsch eines Komplettaufbaus aufgesucht. Herr Rauer hat sich für die ausführliche Beratung viel Zeit genommen, am Ende ist ein Traum von einem Straßenrenner dabei herausgekommen. Auswahl der Komponenten, Abstimmung der Dimensionen und Setup zeugen von hohem Sachverstand. Zwischenmenschlicher Umgang ebenfalls top. Könnte nicht zufriedener sein!
L. L.
L. L.2 vor Jahren
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Der Laden ist natürlich deutlich anders als gängige Radzentren oder Online-Shops, was ich ja aber auch so haben möchte, wenn ich zB fundiertes Rennrad-Wissen suche. Ich habe hier ein tolles BMC bekommen und wurde geduldig betreut. Einige der schlechten Bewertungen kann ich nicht glauben und/oder nachvollziehen. Ein heißer Tipp: einfach selbst ein Bild machen. Wer den Rauer nicht mit einem Online-Discounter oder Amazon verwechselt, der findet hier halt Profis. Ganz einfach. :)
Jo Schu
Jo Schu2 vor Jahren
Vor ein paar Wochen wollte ich die defekte Ladebuchse meines E-Bikes tauschen lassen. Der Mitarbeiter riet mir, vielleicht lieber ein neues Fahrrad zu kaufen. Mein Fahrrad war erst kürzlich hier zur Inspektion, alle Verschleißteile wurden erneuert. Ich habe das defekte Teil dann im Internet gekauft und selber getauscht. Nach 7 Jahren sollte ich mein teures Markenbike verschrotten?
Michael Janik
Michael Janik2 vor Jahren
Ich habe vor kurzem mein erstes e-mtbike der Marke bianchi erworben. Die Beratung und der Service der mir geboten wurde war einfach sensationell. Der nette Mitarbeiter hat sich viel Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet. Ich kann den Laden nur empfehlen, die 5 Sterne 🌟 sind mehr als verdient. Das war nicht mein erstes und letztes Fahrrad was ich dort gekauft habe. Macht weiter so ;)
Julien Zockt
Julien Zockt2 vor Jahren
Wollte Service haben, würde auf 3 Monate vertröstet, da das e Bike nicht dort gekauft wurde, würde der Service 100 Euro kosten. Nie wieder!!!!
Total arrogant!!!
Andrea Lou
Andrea Lou2 vor Jahren
Wir haben leider einen unsympathischen inkopetenten Mitarbeiter erwischt, der keine Lust hatte seinen Job zu verrichten und sich unser Fahrrad nicht einmal angeschaut hat. Um diesen Laden machen wir zukünftig einen riesen großen Bogen.

P.S. Ein Mitarbeiter, der sich nicht einmal die Mühe macht hinter seinem Tresen hervorzukommen, um sich das Rad, welches sich direkt vor der Tür befindet anzuschauen, ist m.E. sehr wohl inkompetent und anscheinend in seinem Beruf Fehl am Platz.
Empfohlene Orte