/North Rhine-Westphalia/Fahrradgeschäft

Knut Dickten Fahrradhandel GmbH

Friedrich-Engels-Allee 245, 42285 Wuppertal, Deutschland

Knut Dickten Fahrradhandel GmbH
Fahrradgeschäft
3.5
214 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
757H+C4 Wuppertal, Deutschland
+49 202 591010
dickten-fahrraeder.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–15
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Willas N
Willas N2 vor Jahren
Danke an die Mitarbeiter der Werkstatt. Ich bin spontan hingegangen mit meinem Anliegen, wurde freundlich behandelt und professionell beraten. Deswegen: macht euch selbst einen Eindruck. Ich hatte eine sehr positive Erfahrung.
Jürgen Müller
Jürgen Müller2 vor Jahren
Dieses alt eingesessene Fachgeschäft ist mehr wie enttäuschend. Zwei E-Bikes am 17.08.22 zur Inspektion gemäß Checkliste angeliefert. Abholung erfolgte am 29.08.22. Also Zeit genug um seinen Job vernünftig auszuführen. Leider musste ich mich eines besseren belehren lassen. Fahrrad Nr. 1: Lampe lose, Licht nicht eingestellt. Pedale schwergängig. Service-Anzeige nicht zurückgestellt. Das zuvor am 20.07. aufgespielte Update Tour+ nicht mehr vorhanden. Außer das der Sattel komplett verstellt war konnte ich am Fahrrad Nr. 1 nicht feststellen das eine Inspektion durchgeführt wurde. Es waren noch nicht mal Fingerabdrücke zu sehen. Fahrrad Nr.2: Abholung am 31.08.22. Lampe schaute komplett nach unten, beide Pedale extrem schwergängig. Fingerabdrücke waren auch dort nicht zu sehen. Ob das gewünschte und bezahlte Update aufgespielt wurde mag ich zu bezweifeln. Eine Checkliste wurde mir auch nicht ausgehändigt noch wurde mir gesagt was für Prüfpunkte auf dieser Liste vorhanden sind. Für mich ist eine Inspektion sicherheitsrelevant. Für das Fahrradgeschäft scheinbar nicht. Selbst die Bearbeitung meiner Reklamation war mehr als unfreundlich.
Ich weiß bis zum heutigen Tag nicht wofür ich 135,- € bezahlt habe. Im Moment Boomt der Fahrradhandel ohne Ende aber die fetten Jahre sind irgendwann wieder vorbei. Dann ist wieder Kundenservice gefragt. Diese Unternehmen hat da leider versagt. Leider muss ich einen Stern geben was eigentlich zu viel ist.
Peter Blumenthal
Peter Blumenthal2 vor Jahren
Mein Lieblingshändler in der alten Heimat ist manchmal einfach zu weit weg und - juhuu - schön, dass es auch in Wuppertal einen richtigen Fachhändler gibt! Guter Service, rasche Reparatur, gute Beratung für Equipment. Faire Preise.
Manuel Spieß
Manuel Spieß2 vor Jahren
Rad ausgesucht, vor der Probefahrt war das Hinterrad platt, kurz aufgepumpt, dann gings los. Prima nehme ich, bitte den Schlauch hinten wechseln, jo machen wir...
Beim Abholen kam das Rad mit dem Platten hinten, müssen noch eben ein neuen Schlauch einziehen, also das Rad wieder nach oben. Dann kam es alles jut. 2 Wochen Später wieder Platten kein Dorn keine Scherbe drin also wieder hin, und den Vorfall geschildert, neuer Schlauch eingezogen unten vor meinen Augen nun ist es seit dem Dicht! Allerdings war das Bedienteil nicht einwandfrei und sie haben ein neues bestellt, nun haben sie es schon seit dem 23.9 2022 und heute ist der 7.11.2022... Da fehlen mir die Worte... Der Herr Dickten ist immer sehr Hilfsbereit, aber seine Frau sehr mürrisch und die Angestellten rauchen lieber als dass sie Kunden weiter helfen!
Überlegt Euch den Laden zu besuchen!
Halermanballe
Halermanballe2 vor Jahren
Hatte mein Fahrrad Trek Slash 8 zur Inspektion dort… und 75 Euro fürs reifen aufpumpen bezahlt!! Nicht mal die Kette wurde neu gefettet. Danke für nichts!😤
Bel Mondo
Bel Mondo2 vor Jahren
Von der Beratung über den Kauf bis zum Service
einfach super der Chef.

Während die Mitarbeiter noch einen Termin für das Wechseln der Bremsbeläge in naher Zukunft suchten, hatte Herr Dickten schon das Werkzeug zur Hand und wechselte die Beläge in kürzester Zeit. So konnte ich sofort wieder los. Hat mich gefreut, Zeit und Geld gespart.
C & M Vonhof
C & M Vonhof2 vor Jahren
Ich war gestern mit meinem E-Bike vor Ort um meine Bremse am Vorderrad nachsehen zu lassen. Die gute Frau Mitarbeiterin kann kurz mit raus und erklärte mir dann kurz und knapp: Ja, das können sie prinzipiell reparieren, aber da mein Fahrrad kein Markenfahrrad aus dem Fachhandel wäre geht das leider nicht!!!!
Das macht mich fassungslos!!
Ich wünsche mir sehr, dass ihr irgendwann einmal lernen werdet, dass ihr Dienstleister seid! Wenn ihr mein Geld nicht haben wollt, kein Problem. Mich seht ihr nie wieder….
Mimi Lein
Mimi Lein2 vor Jahren
Wow da will wohl jemand kein Geld verdienen.
Kette ist kaputt an dem nicht Markenfahrrad aus dem Fachhandel. Daher erfolgt keine Reperatur.
Wohl gemerkt ich wollte nichts umsonst haben, sondern für die Reparatur und den Service bezahlen. Aber wenn das nicht gewünscht ist, dann verdient halt jemand anderes das Geld.
Nebendem war Freundlichkeit leider auch nicht an der Tagesordnung.
Ich weiß schonmal wo ich demnächst kein Markenfahrrad kaufen werde.
Empfohlene Orte