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Spree...Ihr Zweirad Spezialist

Hänflingstraße 12, 45472 Mülheim an der Ruhr, Deutschland

Spree...Ihr Zweirad Spezialist
Fahrradgeschäft
4.5
301 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CWQ8+VV Mülheim an der Ruhr, Deutschland
+49 208 432558
zweirad-spree.de
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Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
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Alina Brüggemann
Alina Brüggemann2 vor Jahren
Laufrad gesucht & gefunden! Super Beratung, toller Service, die Anfahrt aus Dortmund hat sich gelohnt. Bei diesem Besuch direkt noch fündig geworden und Besitzer eines neuen Helms und dem KlickFix System für mein E-Bike. Wir werden wieder kommen für das nächste Rad unserer Tochter!
Sandra Steinbring
Sandra Steinbring2 vor Jahren
Sehr freundliche Mitarbeiter, top Beratung. Rad konnte Probe gefahren werden vor der Türe. Sitzcheck bzgl Höhe und Einstellungen wurde gemacht und das Rad wird zum Kauf nochmals komplett geprüft, ob alles richtig verschraubt, fest ist und funktioniert.
Dispoworker 1968
Dispoworker 19682 vor Jahren
Die Mitarbeiter sind stets freundlich, geduldig und immer um eine gute Lösung bemüht. Ich fühle mich hier mit meinem Riese und Müller Nevo sehr gut aufgehoben. Auch auf Extrawünsche wird immer eingegangen, das finde ich äußerst kundenfreundlich und echt klasse.
Asselplage
Asselplage2 vor Jahren
Ein Großteil meiner Familie hat dort ihre Helme gekauft und wurde liebevoll und fachkundig beraten, wir sind äußerst zufrieden und froh, zu Spree gegangen zu sein. Auch einen ganz herzlichen Dank und liebe Grüße an die Werkstatt (sowohl die Kollegen in der Annahme, in der Montage als auch die lustigen Herren im vormaligen ersten Stock (noch vor dem Umzug ins neue Gebäude)) die trotz Stress und hoher Belastung oft Reparaturen möglich gemacht haben, wo eigentlich keine Zeit da war und mit so mancher improvisierten Detaillösung sogar bei nicht lieferbaren Ersatzteilen aushelfen konnten. So konnte bisher auch so mancher Fahrrad-Urlaub gerettet werden! Vielen Dank auch an die netten und herzlichen Verkäufer. Für mich waren immer Kleinteile und Schrauben für meine Bastelprojekte da und wenn ich Rat suchte, hat mich ein Gespräch mit dem Schmunzelmeister oder den Bossen aus der Werkstatt/Montage weitergebracht. Vielen Dank, ich bin ganz verzückt!
Daniela Illigen
Daniela Illigen2 vor Jahren
Ein Stern ist NUR für den Mitarbeiter - die Firma und speziell die Chefin hat null Sterne verdient .
Absolut unfreundlich , hochmütig und Inkompetent - außerdem handelt sie mit bedenklich unkorrektem Verhalten : Auftrag für ein teures Riese und Müller Elektro- Rad zur ersten Inspektion mit 53 Euro erteilt ( schriftlicher Auftrag von Spree erstellt ) bei Abholung musste ich 90 Euro zahlen(- Begründung absolut nicht zu erklären -) und ich bekam das Rad mit einem Computerfehler zurück , der vorher nicht da war . Auch an dieser Stelle hatte Frau Chefin kein Interesse an uns Kunden . Der Mitarbeiter löste glücklicherweise das Problem .
Und wir entschieden uns 40 Euro über Preis zu zahlen , um dieser unverschämten Frau aus dem Weg gehen zu können .
Gut , dass wir das Elektrorad für meinen Mann noch nicht in diesem Laden gekauft haben .
Wir sind nun leider wiederholt auf diese Weise behandelt worden und hören im Bekanntenkreis ähnliche Geschichten .
V O R S I C H T
für uns alle gilt :
NIEMALS FAHRRAD SPREE!!!
BEMER-Partnerin in Essen Silke Oelke
BEMER-Partnerin in Essen Silke Oelke2 vor Jahren
So, nun will auch ich mal endlich meine Bewertung hier abgeben - und als ich soeben rein gehe und diese zuletzt getätigte und in meinen Augen absolut unverschämte, negative Rezension einer Dame hier lese, möchte ich nun erst mal tatsächlich darauf eingehen, weil ich finde, dass so Worte, die wahrlich absolut schon in die Richtung übler Nachrede gehen, wie ich finde in so übertrieben abwertender Art und Weise hier nichts zu suchen haben!!!

Und gar Niemand, der ein seriöses Geschäft betreibt und in der Regel (wie man auch den überwiegenden Bewertungen hier entnehmen kann!!!) einen TOP JOB macht, hat solch‘ übertrieben abwertende Zeilen verdient!!!

Das zeugt auch nicht gerade von einem guten Charakter und diverse eigene Launen oder gar ein eigenes Unglücklichsein/Unzufriedenheit wodurch auch immer, sollte man nicht auf so eine Weise weitergeben !!!

UND ich möchte an dieser Stelle, da ich ebenfalls eine Unternehmerin aus Leidenschaft bin und mir schon mal Ähnliches mit einer Dame passiert ist, wo ich allerdings nicht drauf eingegangen bin, da diese Person wie ich weiß nicht ganz gesund ist und in meinen Augen viele schwerwiegende gesundheitliche Laster mit allgemeiner Unzufriedenheit und wenig Lebensfreude, mit sich herum trägt,

noch mal explizit hier die Antwort von der Inhaberin unterstreichen: Wenn die Möglichkeit einer berechtigten und vor allem EHRLICHEN Bewertung auch von der Seite der Geschäftsleute möglich wäre, die dann das Kunden-Image ebenfalls in der Gesamtwertung schwächen würde, würden sich sicherlich manch‘ Leute wie hier etwas in ihrem Ausholen und Wortwahl zügeln!!!
Gewisse Äußerungen gehören einfach nicht hier hin, sowas kläre ich wenn dann mit der Person unter vier Augen vor Ort persönlich!!!

Denn, JEDER kann mal einen schlechten, extrem stressigen Tag haben und dann kann auch schon mal etwas so herüber kommen, wie es eigentlich nicht ist und soll = Schließlich sind wir ALLE NUR MENSCHEN!!!

NUN endlich zu meiner Bewertung:

Ich habe mir im Frühjahr hier mein neues Pegasus E-Bike gekauft, nachdem ich zuvor schon vor einigen Jahren hier mein Trecking-Rad her hatte und seeehr zufrieden mit ALLEM rundum war!!!

Dies ist auch jetzt der Fall:
Ich bin wie schon damals wieder mal mehr als nett und vor allem kompetent beraten worden!!! UND eins mal hier direkt erwähnt:
Hier braucht man wahrlich keine Sorge haben, dass man etwas Falsches bzw. gar bewusst Hochpreisiges aufgeschwatzt bekommt, DENN:
Ich hatte zuvor drei Räder Probe gefahren und eins, worauf zunächst meine erste Wahl (rein optisch 😅) fiel, war noch um einiges hochpreisiger als mein Jetziges, obwohl die Leistungen (auch vom Motor her) schlechter/schwächer waren UND GENAU DAS wurde mir dann auch aufgezeigt und der Unterschied genauestens erklärt!!! 👍👌

Das zeigt halt Ehrlichkeit und Fairness, denn wenn es hier nur um Umsatz ginge, wäre mir in der Beratung eher zu dem im Preis höher liegenden Rad geraten worden und das genaue Gegenteil war der Fall!!!

Und was den Service betrifft, so hatte ich anfangs einen nervig klappernden Radschutz und noch viele Fragen im Nachgang einschl. ein paar Wünsche, denen prompt nachgekommen wurde und auch zuvor beim Trecking-Rad (Inspektion usw.) war ich stets rundum zufrieden, sowohl qualitativ als auch von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen Teams dort, einschl. was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft!!!

Fazit: Ich werde auch weiterhin wie bereits zuvor ZWEIRAD SPREE & Frau & Herrn Symanski wärmstens weiterempfehlen!!!

Leistung rundum TOP!!! 👍👌
Immer wieder gerne!!!
A. Burggraef
A. Burggraef2 vor Jahren
Mehr als Daumen hoch ... die Beratung und das Know-how ist fantastisch. Herr Symanski versetzt sich schnell in die Vorstellungen des Kunden und so kommt man zu seinem "Wunschfahrrad". Auch mein kleines Anfangsproblem mit dem neuen Bike wurde kundenorientiert und sofort zu meiner Zufriedenheit beseitigt ... guter Service spricht für sich. Der Familienbetrieb Symanski lebt den Job und das spürt man einfach! Weiter so ...
Ansgar
Ansgar2 vor Jahren
Moin, ich bin heute mit der Idee mir ein Fahrrad zu kaufen zu Spree gefahren um mich zu informieren was überhaupt auf dem Markt angeboten wird. Aus Altersgründen ging es doch schnell in Richtung E-Bike. Ich wäre nie auf die Idee gekommen das es mittlerweile Gewichtsabhängige Bikes gibt. Klasse Beratung. Dafür, das ich direkt mitgeteilt habe das dieser Besuch zunächst nur der reinen Information dient bin ich 1A von der "jungen" Mitarbeiterin vorzüglich beraten worden. Daher wird mit Sicherheit auch mein Fahrrad in diesem Fachgeschäft, denn anders kann man es nicht bezeichnen gekauft werden.

Update:Leider bin ich heute bei einem Telefonat sehr merkwürdig behandelt worden. Es war ein männlicher Mitarbeiter welcher mir nur Antworten im "Komisston" gab. Das war für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig da ich vorher solch einen Umgangston nicht kennengelernt habe. Wenn dieser Mitarbeiter bei mir in der Verkaufsverhandlung gewesen wäre hätte ich mein Rad sicherlich woanders erworben. Bin enttäuscht. Belasse aber die Anzahl der Sterne die sich die Mitarbeiterin im Verkauf erworben hat.
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