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Radlager Fahrradladen GmbH

Sechzigstraße 6, 50733 Köln, Deutschland

Radlager Fahrradladen GmbH
Fahrradgeschäft
4
184 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
XW5X+XQ Köln, Deutschland
+49 221 734640
radlager.de
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Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–15
Sonntag: Geschlossen
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David Märtens
David Märtens2 vor Jahren
Leider war es keinem der anwesenden Mitarbeitern möglich mich bei dem Kauf meines Fahrradhelms zu beraten, obwohl außer mir nur ein weiterer Kunde im Laden war. Diese haben sich lieber untereinander im Bereich der Kasse unterhalten. Meine Anfrage nach mehr Größen und Modellen wurde aufgrund meiner Störung des Gesprächs mit "ne das ist alles was wir haben" schnell und genervt beantwortet. Auch das bezahlen war daher nur nach ca 2 Minuten Wartezeit möglich. Dass keine Kreditkartenzahlung möglich ist wurde mir, mit der aus meiner Erfahrung typischen Fahrradverkäufer-Mentalität "alles muss man dem Kunden erklären", mitgeteilt. Ich habe den Helm (Abus Aduro 2.0) dann immerhin in Bar zahlen und mitnehmen dürfen. Daher 2 Sterne.
Joachim Geisau
Joachim Geisau2 vor Jahren
Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht bestätigen. Habe selbst bei Radlager ein E-Bike gekauft, Beratung gut, Kauf problemlos.
Jetzt komme ich als Kunde, der einen Haufen Geld im Laden gelassen hat, mit dem E-Bike meiner Frau mit einem kleinen Unfallschaden (Freilauf klemmt) und werde sang- und klanglos weggeschickt. Gut, die Werkstatt hat reichlich zu tun, aber bei einem Unfallproblem uind einem beruflich benötigten E-Bike keinerlei Flexibilität und Problemlösungsorientierung zu zeigen ("... machen wir nicht..") ist ein Armutszeugnis in Sachen Kunden- und Serviceorientierung. Hier ist noch GEWALTIG Luft nach oben - auch wenn fachlich-technisch alles stimmen mag. Kurzum, so geht man mit Kunden nicht um!
F. Call
F. Call2 vor Jahren
VORSICHT - MACHT IMMER EIN FOTO, WENN IHR ETWAS BEI DER WERKSTATT ABGEBT, NUR SO HABT IHR IM ZWEIFEL DIE MÖGLICHKEIT, FEHLENDE TEILE NACHZUWEISEN!

Wir hatten einen Thule Fahrradanhänger zur Inspektion. Als wir den Anhänger abgeholt haben, fehlte eines der beiden Buggy Räder. Dieses fehlte angeblich schon, als das Fahrradanhänger in der Werkstatt abgegeben wurde. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das Rad am Anhänger war, als ich ihn abgeben habe. Dummerweise habe ich kein Foto gemacht und konnte es nicht nachweisen. Im Verlauf habe ich sogar angeboten, dass wir uns die Kosten für Neuanschaffung des einen Buggy Rades teilen. Keine Chance auf Kulanz oder ähnliches.
L SH
L SH2 vor Jahren
Schreckliche Erfahrung gemacht am 16.08.22: Habe mich innerhalb von 5 Minuten entschieden ein Fahrrad zu kaufen. Auf die Frage, ob man die MwSt erlassen könne, weil ich Bundeswehr-Angehöriger im Ausland ist (entsprechende Nachweise würden nachgereicht -- sonst üblicher Vorgang), kam folgender Widerhall: "Das geht nicht, weil dann zu viel Arbeit für die Buchhaltung entsteht." Dabei hat man bislang keine Mühen in eine Beratung investieren müssen, weil -wie gesagt- ich mich innerhalb weniger Minuten eigenständig für den Fahrradkauf entschieden habe. Aufgrund der eher negativen Rezensionen wollte ich erst gar nicht dorthin. Nun habe ich leider mich vom nicht guten Kundenmanagement leider selbst überzeugen müssen. Schade!
Markus Wildenberg
Markus Wildenberg2 vor Jahren
Innerhalb von 2 Wochen hatte ich 2 Schäden an meinem Riese Müller Delite für die es zum einen spezielles Fachwissen und auch Teile benötigt. Ich konnte beide male ohne Termin sofort vorbeikommen, musste nicht warten und alles wurde perfekt montiert. Unglaublicher Service!! Ein Fachwerkstatt mit Profis die auch noch ein amtliches Teilelager vorweisen können. Für uns gibt es auch in Zukunft keinen anderen Händler. Der Weg dorthin lohnt sich in jedem Fall. Bitte weiter so Radlager!
Martin Schon
Martin Schon2 vor Jahren
Hatte einen Platten auf dem Weg nach Hause. Dann dort Mantel und Schlauch gekauft, dann wurde mir aber ein Mantelheber und Luftpumpe verweigert mit dem Hinweis, in 8 Minuten würde der Laden schliessen, Kein Anzeichen von Hilfsbereitschaft. Habe dann mein Rad 2 Stunden bis nach Hause geschoben :(
Pineapple Punk
Pineapple Punk2 vor Jahren
Musste heute leider eine Fahrradtasche dort zurück geben. Die Erstattung lief wirklich reibungslos. Super netter Laden. Ich werde meine Fahrradklamotten nur noch dort kaufen. Dazu eine super Beratung.
L H
L H2 vor Jahren
Vor Corona-Zeiten bin ich gerne zu Radlager gegangen, da man mit kleineren Problemen meist sofort Hilfe bekommen hat und auch Termine für größere Reparaturen erhalten hat (wenn auch für höhere Preise als bei der Konkurrenz).

Seit Corona wurde ich jedes Mal wenn ich dort war - egal ob für Kleinigkeiten oder für eine Terminvereinbarung - vertröstet mit der Bitte, es nächste / übernächste Woche / Ende des Monats nochmal zu versuchen. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich dann aber meist wieder vertröstet.

Auch wenn das Team für Personalausfall nichts kann, ist es sehr frustrierend so häufig nicht die benötigte Hilfe zu bekommen.
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