/Lower Saxony/Fahrradgeschäft

Andreas Vogt Pedalo

Am Schmiedebruch 47, 31715 Meerbeck, Deutschland

Andreas Vogt Pedalo
Fahrradgeschäft
4.8
19 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
84WQ+4W Meerbeck, Deutschland
+49 5721 82318
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: 16–18
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16–18
Freitag: 16–18
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Derreale Max
Derreale Max2 vor Jahren
Hab mein Fahrrad dort gekauft und bringe es dort auch immer zur Wartung. Er hat immer alles sehr gut gemacht und auch wenn er Ersatzteile verbaut hat bzw. beschaffen musste immer Rücksprache gehalten ob das so OK ist. Alles in Allem ein sehr zu empfehlender Laden und Service Punkt mit mehr als fairen Preisen.
Hendrik Kirchhoefer
Hendrik Kirchhoefer2 vor Jahren
Ich hab die Erfahrung gemacht, das Herr Vogt net und kompetent ist. Dazu hätte er bei zwei MTB noch einen Top Preis für Wartung und Reparatur gemacht. Top
Thomas Sofirn
Thomas Sofirn2 vor Jahren
Erst einmal die inzwischen zu erwartende Reaktion sämtlicher kleinerer Fahrradfachhändler- Fahrrad nicht dort gekauft, dann passt die Wartung oder Instandsetzung schlecht oder gar nicht in den Zeitplan!

Mein Fischer-ETH 1920 wurde ringsherum gemustert und sich während dieser Zeit eine Antwort überlegt, wie die Bitte auf fachgerechte Einstellung der Schaltung am schnellsten abgelehnt werden kann!

Wurde vor Jahrzehnten jedes Rad von irgendwo bei kleinen Fahrradwerkstätten ohne Murren angenommen und jede Kleinigkeit repariert, ist heute eine andere Zeit angebrochen.
Beispiel: Frenzel, Klosterstraße, Stadthagen, Niemitz Stadthagen und viele mehr.

Hier vom Inhaber:
Fahrrad müsste dagelassen werden. Wer weiß was noch alles an negativen Dingen zum Vorschein kommt, was vorher nicht vorausgesagt werden kann...

- Aha! Komme mit dem Fahrrad und gehe sieben Kilometer zu Fuß oder bestelle ein teures Taxi?!

Weiter:
Meine Antwort: Ich kann Ihre Ablehnung nicht wirklich verstehen. Es handelt sich schließlich komplett um Markenkomponenten- meist Shimano.

Ist nebenbei bemerkt ein Pedelec der 1600,- Euro Preisklasse. (Etwa Mittelmotor, hydraulische Scheibenbremsen, Markenakku, Deore XT-Schaltung). Also kein "Billigding" aus den Pedelec-Anfangsjahren für unter 1000,-Euro. Selbst diese Preisklasse hat Inzwischen deutlich nachgeholt.

Antwort von Herrn Vogt: Ich kann die ablehnende Haltung meinerseits schon verstehen!
"Die Fahrräder werden über das Internet erworben und sollen vor Ort repariert werden". Ich hatte hier schon Risse im Rahmen usw.

Das Vorgehen, im Internet günstig bestellt und irgendwo vor Ort reparieren bzw. warten /reparieren lassen, mögen und wollen die Händler nicht.
Die Branche boomt wie noch nie und kann es sicher anscheinend noch leisten Fremdkunden abzuwimmeln.

Allerdings wird sich dieser Boom irgendwann abschwächen und kleine Händler oder Werkstätten wären froh, jeden Auftrag dankend anzunehmen.

Oder bringen Fremdkunden kein Geld?
Kosten Reparaturen oder Wartungen kein Geld? Verdienen Kfz-Werkstätten nicht ganz gut bei späteren Service und Reparaturen?
Muss ich mir künftig Gedanken machen mein KFZ ausschließlich bei dem Händler abzugeben, wo ich es gekauft habe, auch wenn mir die Werkstatt hinsichtlich der Leistung oder Betreuung überhaupt nicht zusagt?

Auch müssen die Vor-Ort Händler von E-Bikes inzwischen neidvoll anerkennen, das frühere Baumarktware einen riesen Qualitätssprung vollzogen hat und mit teurer Markenware locker mithalten kann.

Es geht hier nicht selten um viele hundert Euro Ersparniss, die nicht alle Käufer aus ihrer Portokasse bezahlen können.

Jedesmal betteln müssen, ob ich mein Fahrrad, dort zur Reparatur abgeben und womöglich sogar darauf warten kann? - Nein danke. Das habe ich nun auch nicht nötig!

Was nutzt mir die hier zitierte Kompetenz und Freundlichkeit, wenn fremde Kunde direkt abgewimmelt werden?

Und: Selbstverständlich führen derartige Praktiken und Reaktionen zur vollen Abwertung. Wie sonst soll man potentielle Kunden anderes darauf aufmerksam machen?
Iron Fraky
Iron Fraky2 vor Jahren
Das Geschäft ist klein, aber Oho ;D. Der Service ist sehr sehr gut und die Freundlichkeit nicht zu toppen. Ich lassen den Service meiner Bikes nur dort durchführen, weil es einfach kein besseres Geschäft in dieser Umgebung gibt. Die starke Konzentration auf Conway Bikes lässt keine weiteren Wünsche offen. Wenn man was braucht, ist es entweder da, oder nach 2 Tagen bestellt und angekommen, sowie eingebaut. Abschließende Meinung: Nicht zu topender Laden und nicht zu beschreibener netter Inhaber!!!
Michael Schwanke
Michael Schwanke2 vor Jahren
Super Beratung, zur eigenen Recherche werden Alternativen aufgezeigt. Toller Service, immer wieder gut. Man fühlt sich verstanden.
Rino K
Rino K2 vor Jahren
Herr Vogt hat sich viel Zeit genommen und wirklich sehr gut beraten.
Benjamin Ashfaq
Benjamin Ashfaq2 vor Jahren
Dieser Fahrradmechaniker arbeitet sehr genau - in diesem Punkt besonders zu empfehlen.
Doch da ist immer noch Luft nach oben Herr Vogt. :-)
Marco Schulz
Marco Schulz2 vor Jahren
Bester Service und faire Preise. Sehr netter Inhaber!
Empfohlene Orte