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Bikes´n Boards Stuttgart

Tübinger Str. 53, 70178 Stuttgart, Deutschland

Bikes´n Boards Stuttgart
Fahrradgeschäft
4.1
337 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
Q59C+MQ Stuttgart, Deutschland
+49 711 51872402
bikesnboards.de
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Montag: 11–19
Dienstag: 11–19
Mittwoch: 11–19
Donnerstag: 11–19
Freitag: 11–19
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
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Oliver Dudek
Oliver Dudek2 vor Jahren
Auf unserer Suche nach einem guten Fahrradgeschäft sind wir heute endlich fündig geworden.

Wir suchen ein Rennrad, am Besten Carbon. Leider hat die Stuttgarter Filiale hier kaum etwas vorrätig. Die Filiale in Kornwestheim sei hier besser bestückt.

Trotzdem hat man uns nach freundlicher Begrüßung und kurzer Bedarfsanalyse teilweise sogar zu zweit auf der Suche nach entsprechend geeigneten Fahrrädern versucht weiterzuhelfen und wichtige Tipps auch bezüglich der richtigen Größe gegeben. Die Erklärungen waren klar und nicht mit Fachbegriffen überfrachtet. Danke dafür 👍.

Ich weiß, das im Moment die Liefersituation prekär ist, sobald aber eine andere Kundin eventuell abspringt oder etwas reinkommt wird man uns benachrichtigen.

Auch die Zubehörauswahl ist top.
Bikefitting, also das Vermessen des Körpers wird leider nicht angeboten, und wurde aber ein entsprechender Tipp gegeben.

Fazit:
Auch wenn wir heute leider nicht so weit gekommen sind wie gewünscht, haben wir den Fahrradladen unseres Vertrauens gefunden.
Jan M.
Jan M.2 vor Jahren
Gut sortierter Laden, aber leider lässt der Service zu wünschen übrig. War eine viertel Stunde allein im Laden (Edit: einziger Kunde, zwei Mitarbeiter an der Kasse) und statt zu fragen ob man mir helfen kann, wurden private Gespräche geführt. Werde hier bis auf weiteres nichts mehr kaufen, da das nicht das erste Mal so war.
Drei Sterne nur, weil es auch aufmerksamere Mitarbeiter gibt.

500m weiter wurde ich bei Globetrotter in der Radabteilung direkt angesprochen und gut beraten.
Ottmar Zittlau
Ottmar Zittlau2 vor Jahren
Mein Sohn ist mit dem Fahrrad gestürzt und hat dabei die Kettenschaltung gebrochen. Reparaturzeit in der Werkstatt ist gerade sehr lang. Ich bin mit dem Fahrrad zum Geschäft gefahren, man hat mir die erforderlichen Ersatzteile herausgesucht und mir erklärt, was genau zu tun ist. Vielen Dank, super Service!
Dennis Wagner
Dennis Wagner2 vor Jahren
Ich bin seit langem Stammkunde bei BikesnBoards und war bisher sehr zufrieden.
Bei meinem Fahrrad kam es zu einem Defekt im Getriebe, sodass keinerlei Nutzung mehr möglich ist. Für eine Reparatur muss ich nun knapp 3 Monate warten, weil es an Personal mangelt.
Ich verstehe längere Wartezeiten für normale Geschichten wie Inspektion oder kleinerer Reparaturen.
Ich hätte mir gewünscht, dass in so einer Notsituation jedoch schneller ein Termin möglich ist, da ich auf mein Fahrrad auch beruflich angewiesen bin.
Auch meinen geplanten Jahresurlaub mit einer 3-wöchigen RadTour muss entfallen; da mir nichtmal ein Ersatz- oder Leihfahrrad angeboten wurde.
Matthias E.
Matthias E.2 vor Jahren
Habe Ende 2021 ein Bike gekauft und in der Filiale Stuttgart abgeholt.
Hat alles reibungslos geklappt, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und die deutsche MwSt. wurde nach dem Nachweis der Verzollung schnell zurück erstattet.
Top Laden! Gerne wieder!
Gruss aus der Schweiz
Daniel Thumm
Daniel Thumm2 vor Jahren
Die Beratung vor Ort war sehr gut, die Produkte sind aber meines Erachtens überteuert… Mein Helm hat ~80€ statt ~50€ (ohne besondere Rabatte) im Internet gekostet… Das ist dann doch ein echt happiger Aufschlag fürs lokale Einkaufen 🙃. Edit: Ja, die Beratung war mir das Geld Wert, daher habe ich dann trotzdem bei euch gekauft! Ehrlicherweise hatte ich auch gar nicht nachgefragt, ob ihr mit dem Preis entgegen kommt (eventuell wäre da ja etwas von eurer Seite möglich gewesen) 😌
Alexander Lappöhn
Alexander Lappöhn2 vor Jahren
Als ich mein Fahrrad samt Zubehör und Bekleidung vor Ort gekauft habe, war alles zu meiner Zufriedenheit. Nun macht mein Fahrrad aber seit vielen Monaten Probleme: Der hintere Reifen verliert in regelmäßigen Abständen Luft, obwohl schon mehrmals kostenpflichtig Reifen und Schlauch getauscht wurden. Jedes Mal war meine Bitte, zu schauen ob irgend etwas an der Felge das Problem auslösen könnte. Zuletzt wurde auch das Felgenband getauscht. Nun stehe ich wieder vor dem gleichen Problem, nachdem ich beim kostenpflichtigen Checkup zugesichert bekam, dass nun alles in Ordnung sei.

Bei all den Punkten ist auch zu erwähnen, dass ich telefonisch NIE durch komme. Es geht einfach nie jemand ans Telefon, egal zu welcher Uhrzeit. Und wenn man als Kunde mit dort gekauftem Komplettpaket einen Termin per Mail ausmachen möchte, bekommt man Vorschläge in ein paar Monaten. Soll ich so lange mit plattem Reifen fahren?
Soraia TS
Soraia TS2 vor Jahren
Bis der Laden größer geworden ist, waren wir ganz zufrieden. Wir haben dort ein Mountainbike, ein Longboard und Fahrradzubehör gekauft. Vor fünf Wochen waren wir im Laden und wollten zwei Kinderhelme und einen Fahrradkorb kaufen. Bei den Helmen, wurden wir von einem netten jungen Mitarbeiter beraten (die zwei Sterne sind für seine Beratung, ansonsten würden wir dem Laden am liebsten keinen Stern geben).
Als wir im großen Laden waren, um uns über den Korb beraten zu lassen, wurden wir von einem Mitarbeiter empfangen, der kaum mit uns gesprochen hat. Er hat uns nur gesagt, dass man den Korb bestellen müsste, aber man hat sehr deutlich gemerkt, dass er keine Lust hatte, uns zu beraten. Er sprach nur, wenn wir ihn was proaktiv gefragt haben und hat sich nicht bemüht, uns unterschiedliche Möglichkeiten oder Sorten zu zeigen. Als wir dann uns für einen Korb entschieden haben, war er still. Ich musste nachfragen "War es das jetzt? Rufen sie uns an, sobald der Korb da ist? Soll ich jetzt schon bezahlen?". Von sich aus, hätte er einfach nichts gesagt.

Tage später wurden wir angerufen, weil der Helm und der Korb angekommen seien. Ich bin hingefahren und dort wurde mir erzählt, dass der Helm nicht da wäre. Der Praktikant habe falsch im System nachgesehen. Der Korb sei da, aber der Kollege hatte vergessen, die Halterung zu bestellen. Wieder keine große Erklärungen, keine Beratung und vor allem KEINE Entschuldigung. Schon wieder musste ich proaktiv über unsere Möglichkeiten und die Lösung nachfragen. Fünf Wochen später, haben wir immer noch keinen Helm und keinen Korb. Niemand hat uns angerufen oder geschrieben, um sich für die Verspätung zu entschuldigen oder uns Informationen zu geben. Wir haben das Gefühl, dass sie einfach nicht nötig haben und uns eigentlich einen Gefallen tun. Extrem schlechter Service! Wir werden in Zukunft woanders einkaufen.
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