Cheetah Bikes
!!!! eCommerce - telefonische Beratung während den Öffnungszeiten, Hindenburgstraße 174, 73333 Gingen an der Fils, Deutschland
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MQ3J+FP Gingen an der Fils, Deutschland
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Die anfängliche Skepsis, Räder zu kaufen ohne probefahren zu können, wurde durch die kompetente und freundliche Beratung auf Augenhöhe per Telefon und E-Mail durch Frau und Herr Herrlinger schnell besänftigt.
Der Fokus auf handgefertigte Rahmen, solide und funktionale Anbauteile aus der Region sind zudem auch ausschlaggebend zu unserer Kaufentscheidung.
Bei der persönlichen Abholung wurde uns von Herr Herrlinger alles relevante angemessen zu den verschiedenen Komponenten erläutert. Fragen wurden ebenso kompetent beantwortet.
Nicht zu vergessen ist für mich der Moment in dem die Bikes in Natura vor uns standen 😍 Verarbeitung, Gesammtästhetik und die ausgesuchten RAL Rahmenfarben treiben mir -nach wie vor - ein Grinsen ins Gesicht.
Nach der Übergabe konnten wir direkt die erste Tour starten und waren besonders vom Vorwärtstrieb bergauf sowie dem guten Handling bergab begeistert.
Wir freuen uns auf viele Touren mit großem Fahrspaß :)
Das Rad kam per DHL bei mir exakt wie bestellt an. Die beim Kauf angekündigte Lieferfrist von 8-10 Wochen wurde auch eingehalten bzw. urlaubsbedingt durch mich persönlich nach hinten verschoben. Sämtliche Kommunikation mit dem Cheetah-Team und der Ablauf der Kaufabwicklung über JobRad verlief absolut super!
Vielen lieben Dank an euch alle! Ich geh wieder grinsen.
Wir waren zwar etwas verunsichert, ob wir Räder bestellen wollen, die wir nicht probefahren konnten, aber es hat sich gelohnt! Die Bikes sind genau das, wonach wir gesucht haben.
Der Liefertermin wurde auch wie zugesagt eingehalten. Auch die Abholung war unkompliziert und wir haben alle wichtigen Dinge an den Rädern geduldig erklärt bekommen.
Die Kombination aus Pinion und Riemen ist einfach unschlagbar! Beim Reiserad ist das ja schon länger bekannt, toll, dass wir mit Cheetah einen regionalen Anbieter gefunden haben, der genau das auch fürs MTB anbietet.
Der Brose Antrieb ist kräftig und leise, die Rohloff Nabe ist Klasse.
Inzwischen glaube ich, ich hatte einfach Pech.
Mein Rad wurde wohl am Mittwoch vor Himmelfahrt oder am Freitag danach (genau weiß ich das ja nicht) schnell noch "zusammengeschossen" um es Montags dann - eine Woche verspätet - verschicken zu können.
Beim Auspacken offenbarten sich schon die ersten Beschädigungen, die bei der Montage verursacht wurden. Zusammen mit einigen Ausstattungsdetails, die nicht den Bildern im Onlineshop entsprachen monierte ich das umgehend per Mail. Bei Cheetahs ist jedoch niemand erreichbar... Urlaub...
Nach über einer Woche dann eine Antwort, ahhhh, alles meine Schuld, beim Verpacken war alles gut, die Gabel kann nur ich zerkratzt haben, die Bilder auf der Website sind nur symbolisch....., inzwischen hat sich gezeigt, dass der Antrieb laut quitscht, ich frage nach. "haben sie denn die Pedalen auch mit Fett eingesetzt....?"
Hier war es höchste Zeit für die Notbremse, Rüchtritt vom Kaufvertrag....
Jetzt werden mir die Bäschädigungen, die ich direkt nach dem Auspacken dokumentiert habe in Rechnung gestellt.
Ich kann nur jedem raten.: "Finger weg!!!"
Nach dem beidseitigen Bruch meiner Hinterradschwinge , der das Potential eines schweren Unfalls mit schwersten Verletzungen hatte, wurde diese zwar auf Kulanz ersetzt, (was gute 2 Monate gedauert hat) aber auf die Frage wie so etwas denn passieren könnte, lapidar bemerkt, dass es evtl. ja mein Versäumniß war, da ich einen eventuell schon früher entstandenen Haariss, nicht bemert hätte.
Kein Wort der Entschuldigung , oder evtl. der Hauch einer Einsicht, einen Fehler gemacht zu haben.
Ein Bauteil das so Sicherheitsrelevant ist, und bei normaler Belastung komplett reisst, ist entweder ein ganz klarer Fertigungsfehler, oder es wurden schon bei der Konstruktion grundlegende Berechnungen falsch ausgeführt.
Und beides würde bei einer seriösen Firma zu einer Entschuldigung mit dazugehörigem Rückruf führen, um auszuschliessen, dass evtl. noch andere Kunden gefährdet werden.
Nicht so bei Herrn Herrlinger.
Vielmehr wurde gleich mir als Kunde der Fehler zugeschoben, und das auf solch eine narzistische Art und Weise, dass es mir schlichtweg die Sprache verschlagen hat.
Auf den Hinweis darauf wurde jedes weitere Gespräch einfach mit einem "auf wiedersehn, das kann ich mir leisten, einen unzufriedenen Kunden zu haben." abgebockt. Und das, nachdem ich 2 Räder für über 8000 € dort gekauft habe.
Anscheinend geht es der Firma Cheetah Bikes von Herrn Herrlinger gut genug, um solch ein Verhalten an den Tag legen zu können.
Eine seriöse Firma mit einem ordentlichen Kundenservice ist in meinen Augen allerdings etwas anderes.
Für mich kommt eine weitere Zusammenarbeit mit dieser Firma nicht in Frage, und ich kann auch nur jeden potentiellen Kunden warnen, ob er sich tatsächlich der Möglichkeit einer solchen Reaktion von Herrn Herrlinger aussetzten möchte, falls es zu einem Garantiefall kommt,
was bei der Verarbeitung und Konstruktion der Fahrräder eher wahrschinlich als unwahrscheinlich ist.
Wunderbar ist auch die Reaktion des Inhabers, der in der Antwort auf meine Rezension, mit Behauptungen die einfach nicht stimmen, (Fehlende Dämpferpflege und ein anscheinend komplett durchsackender Dämpfer) versucht, den Fehler auf den Kunden abzuwälzen.
Das allein ist schon aussagekräftig genug, um zu verstehen, mit welchen Methoden bei der Firma Cheetah-Bikes gearbeitet wird, wenn es zum Garantiefall kommt.
Es wird mit allen Mitteln versucht, sich aus der Verantwortung zu ziehen, und nicht einmal vor falschen Behauptungen zurückgeschreckt.
Dass ich Herrn Herrlinger beschimpft haben soll, ist nämlich auch eine reine Schutzbehauptung von Ihm.
Mit freundlichen Grüßen