/Baden-Württemberg/Fahrradgeschäft

Velorep

Hauptbahnstraße 5, 76227 Karlsruhe, Deutschland

Velorep
Fahrradgeschäft
4.1
54 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2F37+2P Karlsruhe, Deutschland
+49 721 42273
velorep.de
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Montag: Geschlossen
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
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K Mue
K Mue2 vor Jahren
Angerufen, Problem geschildert und bereits am Telefon wurde ich kompetent und sehr freundlich beraten. Der schnelle Service vor Ort hat den guten Eindruck bestätigt. Dafür lohnt sich auch die etwas weitere Anfahrt
Hans Döpping
Hans Döpping2 vor Jahren
Ich kann nur Gutes über Velorep berichten. Mit kompetenter Beratung, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältinis und mit superschnellen Reparaturzeiten, kannst du immer rechnen. Als Rennradfahrer bin hier ebenso gut aufgehoben, als auch mit dem E-bike von Conway meiner Frau.
Deswegen kommen wir gerne dort hin.
Dieter Zart
Dieter Zart2 vor Jahren
Ein kurzer Anruf hat genügt und ein guter Ratschlag vormittags zur Reparatur vorbeikommen. Gesagt, getan. Fahrrad war nach 40 Minuten wieder fahrbereit. Superschnell und superbillig, da Kulanzschaden. Service einfach toll und empfehlenswert.
Ch G
Ch G2 vor Jahren
Kompetente Werkstatt. Sehr freundlich und sehr flexibel. Ich war sehr kurzfristig da und brauchte mein Fahrrad 3 Stunden später. Mein Rad wurde dazwischen geschoben, beide Felgen zentriert und diverse Schrauben nachgezogen. Vielen, vielen Dank!
Werde meine Fahrräder nur noch hierhin bringen.
Sebastian Stöß
Sebastian Stöß2 vor Jahren
Ich hatte klare Vorstellungen welches E-Bike ich wollte. Und da es ein i:SY sein sollte, ich zudem Velorep empfohlen bekommen hatte, war schnell klar wohin ich gehe . Es war vom Anfang an sehr nett und ehrlich, was ich persönlich schätze, auch wenn manche Ehrlichkeit nicht immer meiner Vorstellung entspricht , aber dafür ist eben aufrichtig und vor allem mit Erfahrungswerten.
Kurzum... ich hatte mich aufgehoben und beraten gefühlt und das wichtigste dabei ist... ich möchte mein i:SY definitiv nicht mehr missen!!!!!
Vielen Dank an Velorep Durlach
Elsa Hossfeld
Elsa Hossfeld2 vor Jahren
Sehr guter Service und schnell! Habe vorher gemailt, welchen Reifen ich benötige, da ich einen Platten am Hinterrad hatte und der Reifen abgefahren war. Als ich das Fahrrad in die Werkstatt brachte (morgens gegen 11 Uhr) wurde es sofort repariert!!!
Thomas Schoenherr
Thomas Schoenherr2 vor Jahren
.... einfach nur Perfekt.!!!
... Mein Bike sieht so aus wie am ersten Tag... Die Gänge gehen wieder flüssig und die Bremsen sind frisch eingestellt... Neue Kette usw.
Wartezeit :gibt es kaum... Geschwindigkeit der Reparatur... keine zwei Stunden... Wahnsinn... Freundlichkeit wird dort auch groß geschrieben!!! Preisleistungsverhältniß
auch super...!!! Kann ich nur weiter empfehlen... 👍
Martin
Martin2 vor Jahren
Habe mir lange überlegt ob ich ein Feedback geben soll, aber ich denke es ist notwendig.

War heute im Laden, um mich zu erkundigen ob ich mein vor 18 Monaten in Frankfurt gekauftes eBike zum Service vorbeibringen kann und ob ich einen Termin brauche und wie sonst so die Gepflogenheiten sind.
Habe höflich gewartet bis ich an der Reihe war und wurde von der Dame (Mitarbeiterin?) sehr freundlich und kompetent bedient.

In der Werkstatt war der Inhaber (?) zugange und hat ein Fahrrad repariert mit dem er dann auch eine Probefahrt machen wollte. Da die Werkstatttür aber von außen mit einem Fahrrad verstellt war, ist er fluchend durch den Laden obwohl er vermutlich an einem Finger hat abzählen können, dass wenn die Tür von außen verstellt ist, hier vermutlich dieser und sein Kunde im Laden weilt. Hier nochmal: Ich habe die Tür nicht zugestellt, möchte aber mal den Denkanstoß geben, wie die Außendarstellung ist, wenn man als Neukunde im Laden steht.

Nicht genug, mit dieser schlechten Laune hat er wohl ein oder zwei Worte aus dem sehr positiven Gespräch mit mir und seiner Mitarbeiterin aufgeschnappt, die wohl Frankfurt und Motor waren, worauf er sich aus ca. 5 m Entfernung in das Gespräch eingemischt hat, dass er keine Motoren zerlegt und überhaupt Fahrräder die im Internet gekauft wurden keine Erstmontage erfahren haben und er jetzt quasi nicht derjenige ist, der hier den Service macht. Zu der Zeit als ich das eBike in Frankfurt gekauft habe, gab es in Karlsruhe keine vergleichbaren eBikes mehr, ich hätte über ein halbes Jahr drauf warten müssen und die Erstinspektion habe ich ebenfalls in Frankfurt durchführen lassen. All das hat die Mitarbeiterin gewußt und sich auch entsprechend verhalten.

Ich bin der Meinung, dass wenn man so wenig Kundennähe mitbringt, dann sollte man sich aus dem Laden fern halten und am besten in der Werkstatt bleiben und das machen was man am besten kann aber nicht potentielle Neukunden mit Schubladendenken und vorschnellen Urteilen belästigen.

Ich hoffe, dass der Beitrag zum Umdenken angeregt hat!
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