MHW Bike-House GmbH
Schmollerstraße 43, 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland
3.8
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8 Kommentare
4Q6R+87 Schwäbisch Hall, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Aber als das Fahrrad kam ging der Ärger los. Schaltung war nicht richtig eingestellt, Kettenkasten klappert enorm, Kette ist lose, Schrauben zum Kette nachziehen vermurkst, Sattel nicht richtig einstellbar, weil der Falsche.
Ich hatte dann auf Absprache die Schaltung örtlich einstellen lassen. Die Kosten wurde schnell übernommen. Aber bei allem anderen wird sehr unfreundlich erklärt, da haben wir nichts mit zu tun. Die Schrauben haben Sie selbst vermurkst und der Sattel ist richtig. Auf den klappernden und losen Kettenkasten geht man gar nicht mehr ein.
Ich bereue dort gekauft zu haben.
Nachdem das Fahrrad nun bei uns angekommen ist, war die Freude bei Junior sehr groß. Doch schnell stellten wir Mängel an einer Halterung und am Lenkrad fest. Diese wurden direkt dokumentiert und am Folgetag dem Händler via Fotos mitgeteilt. Man bat mir 15€ an, welches ich abgelehnt habe. Bei einem Jugendrad mit 500€ Kaufpreis darf man erwarten, dass diese ohne Mängel ausgeliefert werden. Eine höhere Kompensation wurde abgelehnt, ebenso der Austausch der mangelhaften Artikel.
Mich erreichte heute folgende, Mail vom MHW Service:
"Hallo , das Fahrrad verlässt unser Lager in einwandfreien Zustand und natürlich mögen 15 Euro zu wenig sein allerdings bezahlen wir für Schäden die nicht von uns verursacht worden sind . Packen sie das Fahrrad Versandfertig ein und wir lassen dies bei ihnen abholen , unsere Versandabteilung wird sich mit ihnen in Verbindung setzen und einen Termin ausmachen , nachdem das Rad bei uns eingetroffen und von mir kontrolliert ist erstatten wir Ihnen ihren kompletten Kaufpreis."
Damit unterstellt der Händler dem Käufer, dass der Schaden selbst verursacht ist, was ich ungeheuerlich finde. Selbst vom Spediteur kann den Schaden nicht verursacht haben, da die Teile fein säuberlich in dicker Pappe und Folie eingewickelt waren. Hier hat offensichtlich die Montage unsauber gearbeitet. Dazu ist der Ton des MHW-Mitarbeiters deplatziert und befremdlich. Ich denke nicht, dass man im Befehlston mit geduldigen Kunden zu kommunizieren hat. Demut ist dort ein Fremdwort.
Lange Rede, kurzer Sinn: Leider eine schlechte Erfahrung zu viel mit diesem Händler. Man hätte es wohlwollender lösen können. Möchte man aber nicht. Stattdessen ist man dort auf Krawall gebürstet und stellt sich über den Kunden und seine Rechte.
Aber Gute Beratung bezüglich Größe, durch kompetentes Personal, schneller Aufbau vom Rennrad und Möglichkeit es Probe zu fahren.
Ich empfehle mehr normale Fahrräder zu präsentieren, vor allem Gravelbikes und Aktuelle Rennrad Modelle, dann haben sie vielen Rad Händlern was vorraus.
Danke für das gute Angebot und die freundliche Bedienung und Abwicklung.
Ergebnis, ich wurde positiv überrascht.
Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen nur wenige Tage. Das Fahrrad kam gut verpackt und ohne Kratzer bei uns an.
Schaltung, Bremsen, alles war gut eingestellt.
Zwischenzeitliche Rückfragen wurden am gleiche Tag per Mail beantwortet.
Natürlich hätte auch ein paar Kritikpunkte, dass im Gegensatz zu anderen online Händlern man doch noch ziemlich viel selbst zusammen bauen muss, oder dass die Rahmennummer nicht auf der Rechnung mit aufgedruckt wird. Das sind aus meiner Sicht aber eher Kleinigkeiten, die einen Abzug eines Sternes nicht rechtfertigen würden
Es ist alleine schon ein Witz das für die Montage angeblich 10 Tage benötigt werden auf Grund der Auslastung.
Update:
So nach 6 Wochen habe ich endlich meine neues Rad bekommen, jedoch beim auspacken ist mir aufgefallen das Lackschäden an Rahmen vorhanden sind. Ich bin schon gespannt was MHW Bike House dazu sagt.
Update 2:
Mir wurde zu erst 80€ als Entschädigung geboten mit denen ich nicht einverstanden war. Der Servicemitarbeiter war sehr bemüht und antworte schnell. Also zweiter Lösungsvorschlag wurde mir ein Ersatz Lack Stift und 80€ angeboten aber leider stellte sich heraus das es für mein Rad keinen Lackstift gibt.
Abschließend haben wir uns auf 100€ geeinigt die mir schnell überwiesen wurden.
Im Nachhinein vergebe ich zwei Sterne.
Ich werde sicherlich nie wieder ein Rad online kaufen, diese Entscheidung hat nichts mit MHW zutun.
Bei meinem lokalen Rad Händler hätte ich 10% nachlassen beim Kauf bekommen und hätte genauso lange gedauert, mit dem Bonus das Rad auf mich eingestellt wir und Versand Schäden so nicht vorkommen.
Habe letztes Jahr im Oktober bei MHW-Bikes ein Cube Reaction Hybrid pro bestellt und bezahlt die Auslieferung erfolgte fünf Monate später und wurde vier mal um jeweils eine Woche verschoben.
Die Auslieferung erfolgte durch DHL. Das Paket kam beschädigt und auf dem Kopf an. Durch diesen mangelhaften Transportes wurde die Federgabel beschädigt, worauf MHW-Bike keine Möglichkeit, außer die retour angeboten hat. Vorschläge wie eine eigene Reparatur oder sich das drum kümmern dass die Federgabel ersetzt würde, mit anschließender Entschädigung wurden abgelehnt. Die Option ein neues Fahrrad was gleichwertiges zu kaufen oder das gleiche Fahrrad erneut auszuliefern wurde kategorisch ausgeschlossen. Telefonisch Erreichbarkeit und das Antworten auf E-Mails sind oft nicht zufrieden stellend gewesen. Einer von zehn anrufen wurde überhaupt erst entgegen genommen. Auf E-Mails wurde oft nur mit einem Satz geantwortet, der weder den Sachverhalt reflektiert hat noch auf das bisherige eingegangen ist.
Ich für meinen Teil habe die Lektion verstanden nie wieder bei MHW-Bikes Online ein Fahrrad bestellen.