/Rhineland-Palatinate/Bank

Volksbank RheinAhrEifel eG, Filiale Mayen

St.-Veit-Straße 6-10, 56727 Mayen, Deutschland

Volksbank RheinAhrEifel eG, Filiale Mayen
Bank
4.2
14 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
86HG+2H Mayen, Deutschland
+49 2651 4990
voba-rheinahreifel.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Udo Killing
Udo Killing2 vor Jahren
Meine Lebensgefährtin hat bei dieser Bank drei verschiedene Konten (Giro, Beteiligung und Sparkonto). Ich habe eine Bankvollmacht und schreibe im Auftrag der Kontoinhaberin diese Bewertung.
Für das Online-Banking gab es bisher die App “SecureGo“. Diese funktionierte immer und wir waren sehr zufrieden. Jetzt haben die Volksbanken ohne vorherige Ankündigung (zumindest nicht rechtzeitig bei uns) die App totgeschaltet und man muss eine neue App “SecureGo Plus“ installieren. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. ABER DOCH. Diese neue App ist eine Katastrophe und wird bereits viele hundert Male mit Ungenügend (1 Stern) bewertet. Viele Rezensentinnen und Rezensenten (also Kunden der Volksbank) sind regelrecht vor den Kopf gestoßen und fühlen sich verar....!
Auch wir. Eigentlich waren wir seit längerer Zeit mit dieser Bank sehr unzufrieden, aber zu faul, die Bank zu wechseln.
Das ist das einzig Gute an dieser neuen App, wir sind jetzt so sauer, dass uns die Faulheit nicht mehr davon abhält, sofort die Bank zu wechseln.
Adieu, du so schwache Volksbank.
PS: Trotzdem wünschen wir dir, dass du so schnell wie möglich NEUE UND DABEI FÄHIGERE FÜHRUNGSKRÄFTE FINDEST!!!

NEU, vom 12.12.2022:
Ich antworte jetzt auf den Kommentar der Volksbank auf meine Rezension (auf meine ??? wirklich ?), die noch keine 24 Stunden alt ist und es Wochenende war. Da kann heute, am frühen Montagmorgen noch kein Mensch in der Volksbank aktiv geworden sein. Es handelt sich also bei der Antwort um vorgefertigte Textbausteine, die der Volksbank-Computer sofort als „Antwort“ versendet, auch um Mitternacht.
Damit kann ich mir auch den äußerst schwachen Inhalt des Kommentars erklären. Auch beim Lesen dieser Zeilen fühle ich mich veräppelt. Aber ich rege mich nicht auf, denn die VB kann es bewiesenermaßen nicht besser. Diejenigen, die diese total unbrauchbare und NICHT FUNKTIONIERENDE App entwickelt haben, werden ihr Produkt natürlich loben, denn sonst könnte die VB auf den Gedanken kommen, das Honorar hierfür nachträglich total zu streichen.
Ich habe soeben die ersten Schritte getan, um das Konto zu einer anderen Bank zu übertragen.
Damit kann ich die Korrespondenz zu dieser total unfähigen und dazu noch uneinsichtigen Bank beenden.
Mi Manm
Mi Manm2 vor Jahren
Langsam Frage ich mich ob Regionalbanken wie die VoBa in Zukunft noch Bestand haben werden, wenn sie so weiter verfahren. Thema Digitalisierung. TAN‘s für Online Banking werden per Post versandt, neue Zugangsdaten für die Banking App kommen per Post, erst nach Tagen. Es ist immer noch kein ApplePay mit dem Girokonto möglich und ich zahle jeden Monat über 5€ Kontoführungsgebühren. Aktuell wird eine modernere Online Bank für mich immer interessanter, auch wenn ich bereits seit 15 Jahren Kunde der Volksbank bin. Ich kann mir vorstellen, dass viele andere Kunden, gerade die jüngere Generation unter 40, mit der Zeit gehen werden und zukunftsorientiertere, günstigere Banken wählen.
Stefan Aetchner
Stefan Aetchner2 vor Jahren
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und bei Problemen stehen Sie jederzeit zur Verfügung.
Jürgen Glatzel
Jürgen Glatzel2 vor Jahren
Alle Mitarbeiter sind immer sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
Toller Service, fast immer erreichbar. Man wird aber auch umgehend zurück gerufen. Weiter so.
Kevin
Kevin2 vor Jahren
Viele Automaten und Schalter, das einzige was mich leicht stört sind die Mitarbeiter die sich nicht viel Zeit für einen nehmen.
Tobias Vollmer Fotograf
Tobias Vollmer Fotograf2 vor Jahren
Sehr schönes Gebäude der Volksbank im Zentrum Meyens.
Christoph Roß
Christoph Roß2 vor Jahren
Freundlich Kollegen, stets sehr kompetent!
Claus Hinsberger
Claus Hinsberger2 vor Jahren
Freundlicher Umgang schnelle Bedienung...
Empfohlene Orte