/Rhineland-Palatinate/Bank

Mainzer Volksbank eG, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße

Konrad-Adenauer-Straße 2, 55218 Ingelheim am Rhein, Deutschland

Mainzer Volksbank eG, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße
Bank
3
19 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
X3G4+2M Ingelheim am Rhein, Deutschland
+49 6131 1486600
mvb.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–13
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Klaus Rennebaum
Klaus Rennebaum2 vor Jahren
Habe gerade die Anliegen der anderen Rezessionen gelesen...und kann diese im Einzelfall auch nachvollziehen. Mir wird hier aber zuwenig auf das große Ganze eingegangen, was die MVB durch Ihre Arbeit möglich macht. Bin seit 32 Jahren Kunde und sehr zufrieden. Es werden hier eben auch mal Dinge möglich gemacht, die bei anderen Banken nicht gehen. Und unfreundliche Mitarbeiter habe ich in den 32 Jahren auch noch nicht erlebt.....
Johannes Moe
Johannes Moe2 vor Jahren
Nach Jahren bei der MVB habe ich mich wegen der hohen Kosten entschieden, die Bank zu wechseln. Nachdem meine neue Bank die Kündigung zur Bank geschickt hatte, hatte ich vergessen, der Bank meine Bestätigung rechtzeitig zu bringen.
Leider sind mit dadurch diese hohen Kosten entstanden, die ich vermeiden wollte. Das ist jetzt kein vorwurf an die Bank, das war mein Bock. Sehe ich ein.

Doch meine Bewertung geht größten Teils auf den Service ein. Die "Nette" Dame am Schalter war sehr pampig, hat mir unmissverständlich zu erkennen gegeben, das ich daran Schuld sei. Ja danke, weis ich auch, muss man mir nicht noch explizit unter die Nase reiben. Als ich dann fragte, ob mir das Geld erstattet werden könnte, weil ich ja gekündigt hätte und die Karte nicht mehr seit 6 Monaten benutzt hatte, wurde ich stumpf darauf verwiesen, eine Email an meinen Berater zu senden, weil nur der das entscheiden könne. Nach nochmaligem nachfragen, habe ich die gleiche Kassette zu hören bekommen.
Ja, danke für nichts. Der Ton macht die Musik und die Frau war einfach unhöflich. Interessiert mich aber nicht, das es ja noch andere Gründe gibt, warum ich dann schlussendlich die Bank gewechselt habe.

Für eine EC Karte 15€ im Jahr zu bezahlen und knapp 3 Euro Monatliche Kontoführungsgebühren sind für mich einfach nicht tragbar, obwohl ich garnichts mehr in der Bank an einem Schalter gemacht habe, nur noch über das Online Banking.

Da gibt es viele bessere alternativen.

Fazit für mich: Ich kann leider die MVB als langjähriger Kunde nicht mehr empfehlen.

Update:
Gestern kam ein netter Brief mit der Bestätigung, das ich die Gebühren auf mein aktuelles Konto zurück bekomme.

Das hat mich sehr gefreut, das so zeitnah auf meine Email reagiert wurde. Daher möchte ich auch 3 von 5 Sternen geben.

Diese Aktion hat mich zufrieden gestimmt und ich möchte mich dafür bedanken, trotzdem kann ich die MVB nicht weiter empfehlen.
Der Service ist super, die Leistung passt für mich nicht.
Sarah A
Sarah A2 vor Jahren
Der Service ist leider langsam und unmotiviert.

Zudem wurde sich mehrmals bei Bargeldeinzahlungen verzählt. Das kann natürlich mal vorkommen, aber bei einer Münzeinzahlung ist ein Fehlbetrag von 100€ schon ärgerlich.

Ich werde die Bank wechseln, für so einen "Service" zahle ich nicht auch noch Geld.
Natalie B.
Natalie B.2 vor Jahren
Mein Mann und ich sind bereits seit gut einem Monat aus diversen Gründen kein Volksbankkunde mehr, meine Mama dagegen leider schon noch. Und mit dieser war ich gestern am Schalter, weil sie Euro in Pfund umtauschen wollte. Die junge Dame am Schalter, hat meine Mama nicht einmal fertig reden lassen und direkt gesagt, dass sie kein Geld umtauschen würden, wenn man kein Kunde bei der Bank ist. Auch wurde dann total genervt reagiert, dass man erstmal schauen müsste ob überhaupt Pfund vorhanden sind ( man könnte auch freundlich reagieren). Bei Nachfrage über eine Quittung , meinte diese, dass meine Mama "ja sehen würde, was von Ihrem Konto abgebucht werden würde" auch eine generelle Quittung über den Wechselkurs oder sonstigen Nachweis bekamen wir nicht. Selten so eine unmotivierte, unaufmerksam, unfreundliche und gelangweilt wirkende Mitarbeiterin erlebt. Wenn man nicht mit Menschen kann und einem die Begriffe "Kundenservice und Kundenfreundlichkeit" nicht geläufig sind, dann sollte man vielleicht nicht an einem Kundenschalter arbeiten.
Robin K.
Robin K.2 vor Jahren
Guter Service! Wir haben auch Abends um 19 Uhr einen Termin bekommen obwohl eigentlich bereits geschlossen war. Die Filialleiterin hat den Termin selbst übernommen und sogar auf das günstigste Konto für 1,90€ hingewiesen anstatt uns das teuerste Modell zu verkaufen. Nur der Versand der Karten und Online Zugangsdaten könnte besser koordiniert werden.
Uwe Schalhorn
Uwe Schalhorn2 vor Jahren
Ich überlege nach über 40 Jahren Zugehörigkeit die Bank zu wechseln. Allein die Bitte per E-Mail mir ein Angebot über einen Kredit zu senden führte zu diversen Telefongespräche ohne Ergebnis. Vielleicht liegt es an meinen Alter aber jede Online-Bank macht einen besseren Service. Ich warte jetzt noch 1 Woche, denn meine Kundenberaterin ist im Urlaub aber vermutlich werde ich dann zu einer Online-Bank gehen.
Anja Hammer
Anja Hammer2 vor Jahren
Nach über 40 Jahren überleg ich wirklich die Bank zu wechseln, des öfterens jetzt sehr unfreundliches Personal in Ingelheim
Louis Torner
Louis Torner2 vor Jahren
Sofern man zur Abwicklung einen Ansprechpartner hat, ist die Bank grundsätzlich ok. Nicht so anonym wie Großbanken. Aber: Was tatsächlich sehr zu bemängeln ist, ist die "Wirkung" des Schalterpersonals auf den Kunden. Die Mitarbeiter wirken unmotiviert, unaufmerksam, langsam und teilweise gelangweilt. Grundsätzlich sind wird falsch priorisiert - Kunden stehen Schlange, nur ein Schalter ist besetzt, es scheint niemanden zu interessieren. Von meinen, gefühlt 100 Besuchen im Jahr bin ich (der Kunde) die Person, die komischerweise zuerst grüßt. Dann kommt eine mürrische Antwort des Mitarbeiters. Filiale in der Mittagspause geschlossen?? Gefühlt beim TÜV. Sorry, das geht besser.
Empfohlene Orte