VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen Geschäftsstelle Opladen
Herzogstraße 4, 51379 Leverkusen, Deutschland
4.1
14 Bewertungen
8 Kommentare
3273+73 Leverkusen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Aber was die VR Bank in Opladen wirklich drauf hat: Arbeit im Stadtteil! Sie ist präsent, unterstützen Vereinsarbeit, sind bei Festen und Feierlichkeiten und bringen sich dabei mit eigenen Ideen richtig gut ein! Schön, dass Heimatliebe hier gelebt wird.
Gründe hierfür sind:
-ständig wechselnde Sachbearbeiter,somit ergaben sich in meiner Zeit bei dieser Bank über zehn Mitarbeiter
-Die App,die mittlerweile seit längerem erhältlich ist, ist eher instabil und bietet wesentlich zu beschränkte Zugriffsmöglichkeiten
-Ständige Erhöhungen der Gebühren. In den letzten Jahren hat sich die Kontonutzungsgebühr wesentlich erhöht,obwohl ich alles über das Onlinebanking selbst erstelle.
-Die "Hotline" ist leider nur eher mäßig qualifiziert und man bekommt oft,dennoch nicht immer,zweifelhafte oder fehlerhafte Aussagen
-Geringverdiener oder Menschen geringeren Einkommens scheinen für diese Bank keinerlei Wert zu besitzen
Mein Resümee ist abschließend, dass ich wenig Erfahrungen mit anderen Banken habe aber dennoch die VR Bank niemandem empfehlen würde. Die Volksbank Rhein-Wupper e.G. war eine um welten bessere Bank und die Fusion wird diese Bank noch einige Kunden kosten.
Mit Herrn Bielemeier habe ich allerdings den perfekten Berater für meine Bankgeschäfte und mit Herrn Bellgardt den optimalen Ansprechpartner in Sachen Versicherungen gefunden. Habe mittlerweile jegliche Konten und Sparverträge bei der VR Bank und Versicherungen bei der R+V.
Herr Bielemeier erklärt alles mit einer unheimliche Geduld, (auch, wenn mir meine dummen Fragen sogar selbst manchmal peinlich sind) es ist verständlich und nachvollziehbar. So macht das ganze fast ein Bisschen Spaß.
Zu Herrn Bellgardt kann ich nur sagen, dass wir leider im Januar einen Sturmschaden auf unserem Balkon hatten. Eine Email von mir mit der Schadensmeldung und er hat sich um alles weitere gekümmert. Nach 2 Wochen war der Schade zu unserer vollsten Zufriedenheit reguliert. 👍🏻👍🏻👍🏻
Als kleinen Kretikpunkt möchte ich vielleicht noch anbringen, dass der Ein-& Auszahlungsautomat im SB Bereich auf der Kölner Str. in Opladen auffällig oft "Außer Betrieb" ist ... Aber dann hilft Frau Becker am Schalter in der Herzogstraße sofort weiter und man zahlt eben am Schalter ein.
Wenn ich von den verdienten 10 Sternen also einen für den defekten Automaten abziehen würde, bleiben noch 9 ... Somit sind die 5 Möglichen in meinen Augen mehr als verdient!
Herzlichen Dank!