Commerzbank
Heinrichstraße 8, 44623 Herne, Deutschland
3.1
16 Bewertungen
8 Kommentare
G6RF+9F Herne, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Absolutes Armutszeugnis . Die Bank hat eine Aufgabe : zu funktionieren - das kann man hier leider nicht behaupten .
Schlangen bis auf die Straße & permanent funktioniert der Kleingeldautomat nicht .
Vorab haben wir bei der Commerzbank-Hotline angerufen: Wir wollten Bargeld von einem Wohnmobilverkauf einzahlen. Dies sei kein Problem. Auch nicht, da das Konto auf meinen Mann läuft und ich eine Kontovollmacht habe.
Nachdem wir 30km gefahren sind ( leider hat die Commerzbank kaum noch Kassen) mussten wir in einer lange Schlange warten, da alle Geldautomaten leer waren. Als wir nach ca. 30 Minuten am Schalter waren, wurde das Geld gezählt. Da es sich um mehr als 10.000€ handelte, musste ein Nachweis über die Herkunft erbracht werden. Der Kaufvertrag über das Wohnmobil war natürlich mit dabei. Er lief auf mich als Kontobevollmächtigter. Die Bank „konnte“ das Bargeld dennoch nicht annehmen. Eine Begründung gab es nicht. Es wurde sogar mit Kündigung des Kontos durch die Fachabteilung (welche auch immer?) gedroht. Wir wären bereit gewesen, die Kündigung zu riskieren, wollen eh nicht bei einer Bank bleiben, die einen derart schlechten Service bietet. Es war scheinbar nur eine leere Drohung, dass Geld wurde dennoch nicht genommen.
Später bei der Beschwerdestelle wurde sich der Sache auch nicht angenommen. Trotz deutlicher Schilderung des Falls, gab es als Antwort: Bargeld wird nur von Kontoinhabern oder Bevollmächtigten angenommen. Ja, eben! Eine Vollmacht habe ich seit Jahren.
Ich kann mir vor der Commerzbank und dem nicht vorhandenen Service warnen!
Wir waren darauf hin bei der Targobank und konnten das Geld problemlos mit dem Kaufvertrag als Nachweis einzahlen.
App: -5 Sterne
sehr Langsam, ständig bricht es ab und man kann da nichts machen, nicht auf sein Konto zugreifen, keine Überweisungen tätigen, NICHTS.
Soforüberweisungen kosten gute 1,50€ jeweils, und dauern manchmal bis zu 1 Tag. Neue Definition von Sofort.
Ohne Soforüberweisung muss Ich bis zu 1 Woche warten bis ich das Geld auf mein Konto habe, bzw. Geld überwiesen ist. Per DHL (aktueller mieser Service) würde es schneller ankommen.
Und man weiß fast nie sein aktuellen Kontostand, den wenn man mit der Karte bezahlt, wird das erst nach 2/3 Tagen angegeben bzw. abgebucht.
Also ich bereue es sehr mein Konto gewechselt zu haben, bei der Sparkasse bezahlt man etwas mehr, aber man bekommt dafür einen guten Service. Und die App von der Sparkasse ist auf dem neusten Stand und echt einfach zu bedienen.
Nachdem ich erneut in der Filiale war und ich den Herrn Filialleiter direkt vor mir hatte, ihm ein gefordertes Schriftstück im Orginal gab, welches im Vorfeld bereits durch einen Rechtsanwalt und von mir in Form einer Mail zugegangen ist wurde mir dann in gleichem Atemzug mitgeteilt das ich morgen die Kündigung meines Kontos im Briefkasten hätte ,ich war jetzt nicht erstaunt über diese Vorgehensweise , ich bin ja nicht die erste Kundin bei der so gehandelt wurde und hatte mir bereits ein anderes Konto ,natürlich bei einer anderen Bank eröffnet , wie man in den Bewertungen lesen kann wissen Bankberater untereinander nicht wie bestimmte Vorgänge ablaufen, jedes Mal bei erneuten Rückruf wurden Dinge von Kolleginnen und Kollegen revidiert , vielleicht ist das die Erklärung für kostenlose Kontoführung