/Rhineland-Palatinate/Allgemeinkrankenhaus

St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein

Ostallee 3, 56112 Lahnstein, Deutschland

St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein
Allgemeinkrankenhaus
3.8
104 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
8J45+2G Lahnstein, Deutschland
+49 2621 1710
krankenhaus-lahnstein.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Roger Katzenberger
Roger Katzenberger2 vor Jahren
War jetzt zwei mal zur Darmspiegelung im Krankenhaus. Ein mal ambulant und stationär. Das Sekretariat vom Chefarzt ist super nett und hilft immer weiter. Auch die Behandlung durch den Chefarzt war echt super. Kann das Krankenhaus und allen Mitarbeitern nur ein ganz dickes Lob aussprechen. Sie sind klasse.
Michael Hofmann
Michael Hofmann2 vor Jahren
Über die Ärztliche Kunst vermag ich nichts zu berichten da ich kein Patient bin - jedoch war ich heute im Wartebereich, und den finde ich äußerst negativ bemerkenswert. 32 Grad plus im Schatten und die Patienten müssen draussen auf angegammelten Holzbänken ohne Schatten ausharren - ein Besen würde den unliebsam unkonfortablen Ort zumindest vom Zigarettenmüll befreien. Liebe Klinikleitung - der Empfang istdie Visitenkarte. Schämen Sie sich !
Blau hinz
Blau hinz2 vor Jahren
Ich habe in der letzten Woche dort eine Knieprothese erhalten. Ärzte, Pflegeteam, Physio und Rest-Staff absolute Weltklasse. Infrastruktur Kreisklasse! Manuell verstellbare Betten, Matratzen die durchgelegen sind und Dusche auf dem Flur zeigen, dass das Krankenhaus in die Jahre gekommen ist. Leider passt hier das Verhältnis nicht, von daher leider nur drei Sterne.
Marco Dietrich
Marco Dietrich2 vor Jahren
Ich habe mich Ende April 2022 wegen einer akuten depressiven Episode für 5 Wochen auf der Station 1b des Elisabeth Krankenhaus behandeln lassen.

Ich kann hier nur Gutes berichten.

Zunächst war ich überrascht, dass ich zeitnah stationär dort aufgenommen werden konnte.
Andere Kliniken hatten Wartezeiten von 2 bis 3 Monaten, was für die Betroffenen bei einer akuten Depression verhängnisvoll enden kann.

Sofort am 1. Tag wurde ein eingehendes Arztgespräch mit mir geführt. Mir wurde gut zugehört und mir wurden alle Fragen beantwortet.

Die Unterbringung auf der Station 1b war sehr gut. Mein Zimmer war hell und freundlich eingerichtet und ruhig gelegen. Es hatte eine Toilette und eine behindertengerechte, ebenerdige Dusche.
Der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass es einige Zimmer ohne Dusche gibt. Aber dafür gibt es ordentliche Duschen auf dem Gang, die man jederzeit nutzen kann.
Die Station 1 b ist komplett klimatisiert, was besonders an sehr heißen Tagen angenehm ist.

Loben möchte ich ausdrücklich das gesamte Klinikpersonal und besonders das Team von Station 1 b.
Egal ob Psychologen, Ärzte, Pfleger, Ergotherapeuten Physiotherapeuten, Reinigungspersonal und Küche. Ich habe mich stets in guten Händen gefühlt und und alle dort haben einen ausgezeichneten Job gemacht.

Ich hatte 2 Mal pro Woche ein Einzelgespräch, mit einer mir fest zugeteilten Psychologin, dazu Ergotherapie und Physiotherapie.
Visiten finden mehrmals wöchentlich statt. Mindestens 1 Mal pro Woche auch eine Chefarztvisite, wo man seine Ängste und Sorgen aber auch Behandlungswünsche vortragen kann.

Ferner wurde ich gründlich untersucht Blutdruck, EKG, Blutwerte etc..

Das Krankenhaus verfügt über einen schönen Park mit großen Bäumen und Ruhebänken, wo man auch mal abschalten und die Seele baumeln lassen kann.

Ich hatte mit den Mitpatienten eine tolle Gemeinschaft.
Wir haben uns regelmäßig im Gemeinschaftsraum auf der Station 1b zum Spielen, DVD Schauen und auch zum Essen getroffen.

Zu vielen meiner Mitpatienten habe ich auch heute noch regen Kontakt.

Ich konnte Dank der guten Behandlung in Lahnstein meine depressive Episode schnell hinter mir lassen und bin nach einer Wiedereingliederung wieder beruflich und privat voll belastbar.

Sollte ich nochmal an einer depressiven Episode erkranken würde ich jederzeit wieder das St. Elisabeth Krankenhaus in Lahnstein aufsuchen.

Da es sich hier um ein Allgemeinkrankenhaus handelt, sollten auch private Krankenversicherungen bzw. bei Beamten die Beihilfestellen die Behandlungskosten hier ohne Weiteres übernehmen.
Das würde ich aber immer im Vorfeld abklären. Bei mir war das kein Problem.
Lisa-Marie Blumberg
Lisa-Marie Blumberg2 vor Jahren
Ich hatte eine Magenspiegelung, und hatte totale Panik vorher. Die Schwestern waren super lieb, haben mich beruhigt und ernst genommen. Ich hatte an keinem Moment das Gefühl, belächelt zu werden.
Tobi „Veritas“
Tobi „Veritas“2 vor Jahren
Das Pflegeteam auf der Intensivstation ist das Beste was ich bisher in einem Krankenhaus erlebt habe. Tolles Team welches mich in kürzester Zeit nach einer extremen Magen-Darm-Erkrankung aufgepäppelt hat. Respekt und sehr viel Dankbarkeit für Eure Arbeit!
Birgit Katzenberger
Birgit Katzenberger2 vor Jahren
Ich war zur Darmspiegelung im St. Elisabeth KH. Könnte mehr als 5 Sterne vergeben. So ein super Team, Sekretariat, Schwestern, Pfleger und Chefarzt Esten.
Turan Unbekannt
Turan Unbekannt2 vor Jahren
Unverantwortliches Krankenhaus. Unverantwortliches Personal.
Empfohlene Orte