/Rhineland-Palatinate/Allgemeinkrankenhaus

Marienkrankenhaus Cochem

Avallonstraße 32, 56812 Cochem, Deutschland

Marienkrankenhaus Cochem
Allgemeinkrankenhaus
3.7
73 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
554H+8R Cochem, Deutschland
+49 2671 9850
marienkrankenhaus-cochem.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Karola Faller
Karola Faller2 vor Jahren
Die Wartezeit in der medizinischen Aufnahme war, zumindest gestern, unglaublich lange, 6! Stunden. Es ist anzuraten einen Imbiss und Getränke mitzunehmen! Endlich auf Station war wieder alles gut.
Mike Schönenborn
Mike Schönenborn2 vor Jahren
Ich war heute Nachmittag im Cochemer Krankenhaus beim Bereitschaftsdienst zuerst . Dieser Arzt war sowas von unfreundlich das gibt es gar nicht . Bin seid heute negativ , und der Arzt meinte ich hätte als negativ Person das Krankenhaus nicht betreten dürfen . Und er dürfte mich so nicht behandeln .
Hat mich daraufhin nur sehr kurz untersucht und direkt in die Chirurgie überwiesen. In der Chirurgie war der Arzt aber auch die Schwester sehr lieb gewesen . Da habe ich mich gut aufgehoben gefühlt . Bei dem Bereitschaftsdienst überhaupt nicht . Ich weis nicht wie man so unfreundlich sein kann . Der Arzt vom Bereitschaftsdienst hat sich noch beschwert bei mir warum ich noch meine Kinder alle mitbringe .
Manuela Stöber
Manuela Stöber2 vor Jahren
Wegen einer Darmspiegelungwar ich im Krankenkaus. Von der Anmeldung , der Durchführung sowie der Endbesprechung fūhlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Für die besondere Freundlichkeit des Sekretäriates ,des Arztes Dr. Walle und der betreuenden Krankenschwester möchte ich hiermit nochmals bedanken.
Charly Brown
Charly Brown2 vor Jahren
Ich habe mich heute selbst (15. Juli) in diesem Krankenhaus "eingeliefert". Der Eindruck am 1. Tag ist äußerst positiv. Habe vom Empfang, bis zur Station nur sehr freundliche Menschen erlebt. Das betrifft alle Krankenschwestern, Ärzte etc. mit denen ich bisher zu tun hatte. Die (2-Bett) Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. TV, Telefon, WLAN kostenlos. Zimmernachbar kann man sich nicht aussuchen. Die Klinik wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, da für den zu erwartenden protologischen Eingriff, gute Ärzte in der Abteilung sein sollen. Als reiner Laie kann/sollte man solchen Empfehlungen ja folgen und Vertrauen schenken. Ich habe es getan und werde nach dem Eingriff dann ein Urteil über die erbrachte Leistung abgeben können. Das auf einer Anhöhe, etwas außerhalb der Stadt liegende KH, bietet einen schönen Ausblick vom Zimmer (352) in Richtung Mosel.
Ein Rätsel wird mir immer bleiben, nach welchen Kriterien manchen Menschen Bewertung abgeben; wie auch hier: Bewertung 3 Sterne; schreibt im Text aber "sehr gut'! Hallo, was soll das?😒
Michael Gietmann
Michael Gietmann2 vor Jahren
Ich kann nur über die nächtliche Notaufnahme berichten, die meine Frau wegen starken Rückenschmerzen nachts in Anspruch nehmen musste. Das geschah sofort, die Schwester war sehr hilfreich und sehr zuvorkommend. Der Arzt war keine fünf Minuten später auch da, und hat sich um meine Frau gekümmert, und eine Schmerzbehandlung eingeleitet. Zuvor gab es ein Gespräch zur Anamnese, und nach einer guten Stunde konnte ich meine Frau wieder mitnehmen. Die Schmerzen sind nun weniger und erträglich geworden, eine Weiterbehandlung erfolgt zu Hause bei unserem Orthopäden, und wir hoffen, unseren Urlaub an der Mosel nun doch fortsetzen zu können.
Franziska Kramer
Franziska Kramer2 vor Jahren
Dieses Krankenhaus ist eine Katastrophe.
Ein paar Ärzte sind echt in Ordnung aber allein schon die Frau mit langen blonden Haaren am Empfang ist so dermaßen unfreundlich das man gar keine lust hat einen Schritt weiter zu machen.
Dieses Krankenhaus ist wirklich nur für den Notfall gut.
Michael B.
Michael B.2 vor Jahren
Die Gesamtbewertung für das Krankenhaus wäre nur 1 Stern. Den 2. Stern für die kompetente Notaufnahme. Sehr schnelle Behandlung und freundliches Personal. Damit wäre schon das Gute erzählt. Einige Stationen sind gravierend schlecht aufgestellt. Mag an Personalmangel und Stress liegen, sollte man nicht aber an den Patienten auslassen. Besonders Station 1 und die kleine Intensivstation fällt hier unangenehm auf. Auch die Ärzte sind dort nicht ausreichend sensibel eingestellt. Irritierend ist zu dem, dass mangels Betten „normale“ Patienten auf einer eigentlich gesperrten Station gelegt werden. Obwohl die Ausstattung der Zimmer wesentlich moderner eingerichtet sind, verfügen nicht alle Zimmer über eigene Duschen. Das Stationsbad ist dafür eine Gerümpelkammer. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Essenausgabe. Diese erfolgt über einen Buffetwagen im Flur. Wer gerade zu einer Untersuchung ist, geht bei dem knappen Zeitfenster der Ausgabe leer aus. Fachlich eigentlich gut aufgestellt ist trotzdem von Vorteil sich eher in einer Klinik in Koblenz behandeln zu lassen um wieder gesund zu werden.
Simone Akhabue
Simone Akhabue2 vor Jahren
Nach dem ich im Garten gestürzt war und es trotz Schmerzmittel nicht besser wurde beschloß ich in die Notaufnahme zu gehen. Nach einer kurzen Wartezeit kam ein freundlicher Arzt ins Behandlungszimmer und stellte mir ein paar Fragen zu dem Unfall hergang. Er ordnete ein röntgen an und es stellte sich heraus das nur die Hüfte geprellt war. Gott sei Dank. Es ist immer wieder schön freundliches und kompetentes Klinikpersonal zu treffen besonders um diese Uhrzeit. Sehr weiter zu empfehlen besonders die Notaufnahme Abteilung chirurgie
Empfohlene Orte