Ahorn Camp GmbH
Franz-Kirrmeier-Straße 8, 67346 Speyer, Deutschland
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8CFW+J8 Speyer, Deutschland
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Montag: 9–18
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Samstag: 10–16
Sonntag: 10–16
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Man hat das Gefühl, das man stört.
Informationen sollte besser funktionieren.
Was wieder ein Plus Punkt ist sind die Jungs im Auslieferung.
Die sind echt gut die reden auch klartext.
Grosses Lob an die beiden
Der Rest bitte verbessern.
Auch wir hatten 2 Anrufe vom Werk und der Niederlassung in Mülheim, ob wir bereit sind, einen höheren Preis zu zahlen. Waren wir nicht, und so haben wir das Mobil nun zu dem vereinbarten Preis und mit meiner Meinung nach einwandfreier Qualität vor der Tür stehen. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend, ist ja auch die unterste Preisklasse, aber völlig in Ordnung.
Sowohl in Speyer als auch in Mülheim habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt, alle Mitarbeiter sind in Ordnung. Also, mein Fazit:
Wer Unannehmlichkeiten hatte, für den tut es mir leid, mich hat Ahorn als Marke überzeugt.
Wir freuen uns auf vielen schöne Urlaube mit dem Mobil!
Ahorn hat gute und pfiffige Ideen, was den Aufbau betrifft.
Damit hat es sich schon aber.
Qualität und Anmutung der Inneneinrichtung eher mittelmäßig, was man aber angesichts des (damaligen) eher günstigeren Preisniveaus auch nicht anders erwarten kann.
Der Verkäufer war eine einzige Katastrophe, er ging nur widerwillig auf die Kundenwünsche ein und versuchte seine eigenen Vorstellungen umzusetzen. Note 5
Keine tiefergehende technische Sachkenntnis vorhanden.
Schwachpunkt im Konzept: Ahorn verkauft ein Komplettfahrzeug, nimmt aber nur Fragen zu dem Aufbau entgegen. Wenn es um das Fahrzeug geht, soll man sich an die Renault Werkstatt des (eigenen) Vertrauens wenden, selbst beim Radio!
Service: freundliches Frontend an der Theke.
Sämtliche Jalousien (Seiten und Dachluken) und auch die seitliche Fliegengittertür waren schwergängig, bzw. bewegte sich an einer Seite überhaupt nicht mehr und sollten wieder bedienbar gemacht werden.
Ergebnis des Werkstattbesuches:
- Hinteres seitliches Fenster: funktionsfähig, untere Abdeckleiste im Fensterrahmen locker und verbogen
- Fenster Dinette: funktionsfähig, seitliche dreieckige Abdeckungen in den unteren Ecken fehlen
- Fenster seitliche Schiebetüre: nicht funktionsfähig (das Fliegengitter hält nicht und drückt immer die Jalousie komplett nach unten), untere Abdeckleiste im Fensterrahmen locker und verbogen. Obere Schiene im Rahmen verbogen.
- Fliegengittertüre: konnte nicht repariert werden, voraussichtliche Lieferzeit für eine neue Tür ca. 6...8 Wochen
- Beide Dachluken: es konnte keine Besserung hinsichtlich der Schwergängigkeit von mir registriert werden.
Gesamtnote Service: 4
Update August: Nach einem weiteren Werkstattaufenthalt wurden einige der beschriebenen Mängel anstandslos behoben. Die noch ausstehenden Mängel sollen zeitnah behoben werden.
In der Hoffnung, dass dies bald erfolgt passe ich meine Gesamtnote Service auf 2,5 an, da auch die Servicemitarbeiter sehr hilfsbereit waren.
Nach einer netten Begrüßung mit einem leckeren Kaffee und der anschließenden Besprechung der anfallenden Arbeiten direkt am Fahrzeug wurden innerhalb weniger Stunden alle angemeldeten Arbeiten erledigt und spontan sogar noch zwei weitere zwischenzeitlich aufgetretene Mängel beseitigt. Das kann man nicht erwarten, das ist wirklicher Service! Auch Fragen zum Einbau weiterer Ausstattungsteile wurden geduldig beantwortet und uns Vorschläge unterbreitet. Wir sind mehr als zufrieden!
Ein perfekter Besuch. Dann bis Irgendwann wieder.
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