/Rhineland-Palatinate/Wohnmobilhändler

DG Automobile Inh. Daniel Gramsch

Nachtweide 12, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Deutschland

DG Automobile Inh. Daniel Gramsch
Wohnmobilhändler
4.3
92 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
85XG+P4 Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
+49 6321 6791050
dg-automobile.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–19
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Bri'S LebensArt (Brigitte S.)
Bri'S LebensArt (Brigitte S.)2 vor Jahren
Ende gut – alles „SEHR gut“ 😉
ENDLICH – nach unserem ersten längeren WoMo-Trip in den Norden und quer durch Deutschland, können wir eine umfassende Bewertung unserer „Gesamt-Erfahrung“ mit Autokauf und Werkstatt und Service-Kompetenz, hier hinterlassen.
Wir kamen als völlige Greenhorns – nachdem wir viele Videos angeschaut haben, auf die Idee, so ein Malibu zu besitzen, wäre für die Rentenzeit das Tüpfelchen auf dem i.
Nur welchen?
Uns gefielen gleich mehrere ausnehmend gut.
Vollintegriert, teilintegriert oder VAN? Und vor allem – WO kann man alle drei besichtigen und evtl. auch kaufen?
Diese Suche führte uns 230 km weit, nach Neustadt. Wir verliebten uns da gleich in mehrere Modelle – so dass unsere „Qual der Wahl“ mehr als schwierig wurde.
Herr Schock machte uns mehrere Angebote – und wir fuhren letztlich zur Erkenntnisgewinnung dann doch auch noch nach Aulendorf…
Bauplatz reservieren und ein Jahr warten – oder sofort „zuschlagen“ war dann die letzte große Frage, die wir klären mussten.
Und dann kam der t460 in den Zulauf – mit Backofen und Anhängekupplung – vorbereitet für Solar u.v.m…
Lange Rede – wir wurden uns dann schnell kaufeinig – und es stand die nächste Entscheidung an -
Was soll unserem neuen „Schätzchen“ noch alles Ein- und Aufgebaut werden?
Wir hatten nicht allzuviel Bewertungen der Werkstatt lesen können – und waren einerseits überzeugt, dass es sicherlich von Vorteil ist, alles aus einer Hand zu haben, damit man bei evtl. Problemen alles an einem Ort lösen kann – andererseits wussten wir nicht, ob das wirklich von einer Werkstatt, alles geleistet werden kann.
Es sind doch sehr viele unterschiedliche, große Fachbereiche, die da zusammenkommen.
Die Überzeugung, von Herrn Schock, dass sie alles anbieten können, hat uns dann die Entscheidung treffen lassen – es kommen : Veloslide (Thule), Gasaussensteckdose, Aussendusche, MaxxFan deluxe, CamperNet, Solar&Lithium, Booster und Wechselrichter, Thitronik Alarmanlage und ein Dynavin 10“Navi plus Reifenwechsel noch hinzu.
Bei der finalen Auswahl der Komponenten, mussten wir uns letztlich auch auf die Aussagen des Werkstattleiters und der Fachleute verlassen, da unsere Wunschmarken teilweise nicht in kurzer Zeit lieferbar waren – oder möglicherweise auch nicht ins „Gesamt-System“ integrierbar waren.

Es hat dann einige Wartezeit später und einige Mails später (teilweise Coronabedingte Verzögerungen – Weihnachten lag auch dazwischen) zur Übergabe am 1. April 2022 geführt.
Bei Eisregen in absolut gruseligem Wetter haben wir unser „Landschiff“ Namens Capitano dann übernommen – und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber alle Herstellerseitig zu verorten waren, war zu dem Zeitpunkt, absolut kein Mangel festzustellen.
Alles funktioniert spitzenmäßig und wir sind von unserem Capitano absolut begeistert.
Die Kompetenz der Werkstatt und die Gründlichkeit mit der alle Arbeiten ausgeführt wurden, die Anleitungen sorgsam abgeheftet und die Inbetriebnahme bestmöglich vorbereitet wurde, hat uns völlig überzeugt.

Ein kleiner Schwachpunkt soll nicht unerwähnt bleiben:
Wir würden wohl für die Kommunikation im Vorfeld 4,75 Sterne geben – da es doch die einen oder anderen Kommunikations-Schwächen gab, die im Verlauf aber dann tatsächlich besser und besser wurden – und womöglich tatsächlich nur dieser verrückten Zeit zuzuordnen waren.

Drum haben wir uns insgesamt für die vollen 5 Sterne entschieden – vor allem auch, weil wir nun auch bei der ersten, bereits stattgefundenen Inspektion, feststellen konnten, dass sich sowohl Werkstatt als auch Verkauf, um jedes noch so kleine Problem kümmern und wir uns in sehr guten Händen wissen.

Großes Lob dabei an die Geduld von Herr Schock und ans Team, das den gesamt-Überblick über alle Sonderwünsche, die nach und nach dazu kamen, nie verloren hat.

Wir freuen uns auf eine tolle Camperzeit mit unserem Malibu – wir Danken euch herzlich, dass wir nun wirklich sagen dürfen:
Ende gut – ALLES SEHR GUT 😊
Jenny J.
Jenny J.2 vor Jahren
Kein Service . Die Firma konnte ihren Vertrag nicht einhalten und hat es noch nicht einmal für nötig empfunden die angefallenen Kosten die ich als Kunde hatte zu erstatten bzw sich in irgend einer Form erkenntlich zu zeigen. Wir stehen jetzt ohne Wohnmobil da. Haben den Kredit laufen und der Campingplatz verlangt auch noch Storno Gebühren. Schade dass man so mit den Kunden umgeht.
Gunda Wiedemann
Gunda Wiedemann2 vor Jahren
durch Zufall gefunden, waren sofort begeistert, unser Traumauto gesehen und gekauft. Ein ganz dickes Dankeschön an Herrn Schock der uns super beraten hat, auserdem war die Einweisung
1 A . hier stimmt einfach alles, nett, kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit. Danke.
Michael Hess
Michael Hess2 vor Jahren
Wir sind von Herrn Schock sehr kompetent und ausführlich beraten worden und haben uns für einen Malibu T 460 LE entschieden. Nach den ersten 4.000 km sind wir vom Fahrzeug begeistert und hatten das Fahrzeug gerade in der 1. Inspektion, die sehr kompetent vom Werkstatteam und Herrn Glatz durchgeführt wurde. Wir können das Team von DG-Automobile sehr empfehlen. Beste Grüsse in die Pfalz.
Mark Muff
Mark Muff2 vor Jahren
NACHTRAG 3:
Es ist jetzt kurz vor Weihnachten 2022. Die fehlende Batterie ist eingetroffen. Herr Schock hat angerufen und sich für die gemachten Fehler entschuldigt. Er meint, dass das so nicht hätte passieren dürfen.

Ich nehme die Entschuldigung an und gebe Herr Schock für diesen Schritt volle 5 Sterne. * * * * *

NACHTRAG 2:
Herr Gramsch reagiert nicht.
Somit sind die gut gemeinten Erklärungsversuche wohl hinfällig. Schade.

NACHTRAG 1:
Leider hat sich die Firma bis Heute nicht gemeldet.
Noch lässt sich das durch z.B. eine Kommunikationspanne, Urlaub oder Krankheit, etc. erklären.

- - -

Ich habe bei DG Automobile einen Wohnwagen Tabbert Vivaldi, mit diversen Extras, gekauft. Inbegriffen ist ein 12V Versorgungspaket mit AMG Batterie. So steht es im Kaufvertrag. Bei der Inbetriebnahme stellte sich heraus, dass die Batterie fehlt. Das könne vorkommen, meint der Verkäufer. Bei einzelnen Fahrzeugen fehle sie halt.

Ich bat darum, entweder die fehlende Batterie nachzuliefern, oder den Katalogpreis von 444 Euro zu erstatten.
Die Firma hüllt sich in Schweigen und antwortet nicht auf meine Mails.

Deshalb hier meine Frage an den Inhaber der Firma DG Automobile, Herr Gramsch: Kriege ich die von Tabbert verbaute Originalbatterie in den nächsten 5 Tagen kostenfrei nachgeliefert, oder wollen Sie mir den Katalogpreis von 444 Euro vergüten?
Gern erwarte ich Ihre Antwort
T H
T H2 vor Jahren
Wir waren mit unserem Wohnmobil zur Dichtigkeitsprüfung dort, wurden freundlich Empfangen und man ging auf die Wünsche des Kunden ein.
Die Informationen der Werkstatt fand wir gut. Wir wurden gut beraten und die Arbeiten wurden schnell und präzise ausgeführt. Preis/Leistungsverhältnis ist stimmig. Werden bestimmt wieder da hin gehen zur Werkstatt, wenn bedarf besteht.
Michel T
Michel T2 vor Jahren
Diese Autos und Wohnmobile suchen seines gleichen .
Ich kenne kein Wort , was diese Auswahl und diese Kompetenz beschreiben würde . Herr Gramsch ist in seinem Element . Weiter so .
Stephan Wetzel
Stephan Wetzel2 vor Jahren
Wir haben im November unser Wunsch-Gebrauchtmobil in Neustadt angesehen, probegefahren und gleich gekauft.
Die kleinen Mängel wurden wie versprochen abgestellt, ebenso neue Gasprüfung und neuer TÜV gemacht.
Die Beratung durch Hr. Schock und die weitere Kommunikation war sehr gut, ebenso die Übergabe.
Wir sind sehr zufrieden, herzlichen Dank nach Neustadt!
Empfohlene Orte