Nach einem Unfall, sollte die Stoßstange an meinem Golf 7 R ausgetauscht werden. Ich hab mein Auto am 19.09 zum Autohaus Ortner gebracht und es am 23.09.2022 abgeholt. Ich habe vorher schriftlich drauf hingewiesen, (auch bei den Aufträgen zuvor) dass Autohaus Ortner das Auto nicht in die Waschstraße fahren soll. Das Auto war 2 Monate davor bei der Aufbereitung… Natürlich fahren die mein Auto trotzdem in die Waschstraße, nun ist mein Auto komplett mit Hologrammen versehen und einige tiefere längliche Kratzer. Zusätzlich wurde die rechte Spiegelabdeckung beschädigt. Selbst die neue Stosstange war komplett zerkratzt, zusätzlich waren auch noch 2-3 Lacknasen drin. An der Kante der Stoßstange ein weißer lange Strich, erwiess sich als eingetrocknete Polierpaste. Also eine sehr mangelhafte Arbeit wurde hier gemacht. Nach meiner Reklamation, sollte ich das Auto am 10.10.2022 nochmal vorbeibringen. Am 10.10.22 hingefahren, der Servicemitarbeiter entschuldige sich, und meinte, dass die die Stoßstange und das Auto polieren werden. Wegen der Spiegelabdeckung wollen Sie keine Kunden verlieren. Das waren die Aussagen. Nun bekomme ich am 11.10.22 einen Anruf, ich solle doch bitte das Auto abholen, nur die Stoßstange wurde nachgebessert. Die anderen Kratzer kommen nicht von der Waschsstrasse hieß es nun aufeinmal. Was mir überhaupt einfällt wegen Lacknasen die Stoßstange zu reklamieren. Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Rechtswanwalt angerufen, hingefahren Auto abgeholt, gefragt ob der Geschäftsführer da ist, dass ich das mit dem besprechen kann. Leider kein Interesse, der Herr ist sich zu schade und hat über eine dritte Person mitteilen lassen, dass ich einen Termin brauche, um mit dem Geschäftsführer zu reden.
Ganz viele andere Punkte wie Unverschämtheit, Kundenunfreundlich usw. werde ich hier nicht mehr aufschreiben, diese Daten gehen an VW Wolfsburg Zentrale. Den Rest wird mein Rechtsanwalt klären.
Ein Beispiel: Der Servicemitarbeiter gibt mir den Schlüssel von meinem Auto bei der Übergabe und fährt einfach nach Hause. Ich steh da mit dem zerkratzten Auto.
Eine Unverschämtheit und für mich unbegreiflich, wie das Autohaus Ortner eine Volkswagen Vertragswerkstatt sein kann.
Jana2 vor Jahren
Toller Betrieb, Nette Mitarbeiter, schneller Service- Gute Laune- Top Arbeit 😊👌
Nach einem Unfall, sollte die Stoßstange an meinem Golf 7 R ausgetauscht werden. Ich hab mein Auto am 19.09 zum Autohaus Ortner gebracht und es am 23.09.2022 abgeholt. Ich habe vorher schriftlich drauf hingewiesen, (auch bei den Aufträgen zuvor) dass Autohaus Ortner das Auto nicht in die Waschstraße fahren soll. Das Auto war 2 Monate davor bei der Aufbereitung… Natürlich fahren die mein Auto trotzdem in die Waschstraße, nun ist mein Auto komplett mit Hologrammen versehen und einige tiefere längliche Kratzer. Zusätzlich wurde die rechte Spiegelabdeckung beschädigt. Selbst die neue Stosstange war komplett zerkratzt, zusätzlich waren auch noch 2-3 Lacknasen drin. An der Kante der Stoßstange ein weißer lange Strich, erwiess sich als eingetrocknete Polierpaste. Also eine sehr mangelhafte Arbeit wurde hier gemacht. Nach meiner Reklamation, sollte ich das Auto am 10.10.2022 nochmal vorbeibringen. Am 10.10.22 hingefahren, der Servicemitarbeiter entschuldige sich, und meinte, dass die die Stoßstange und das Auto polieren werden. Wegen der Spiegelabdeckung wollen Sie keine Kunden verlieren. Das waren die Aussagen. Nun bekomme ich am 11.10.22 einen Anruf, ich solle doch bitte das Auto abholen, nur die Stoßstange wurde nachgebessert. Die anderen Kratzer kommen nicht von der Waschsstrasse hieß es nun aufeinmal. Was mir überhaupt einfällt wegen Lacknasen die Stoßstange zu reklamieren. Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Rechtswanwalt angerufen, hingefahren Auto abgeholt, gefragt ob der Geschäftsführer da ist, dass ich das mit dem besprechen kann. Leider kein Interesse, der Herr ist sich zu schade und hat über eine dritte Person mitteilen lassen, dass ich einen Termin brauche, um mit dem Geschäftsführer zu reden.
Ganz viele andere Punkte wie Unverschämtheit, Kundenunfreundlich usw. werde ich hier nicht mehr aufschreiben, diese Daten gehen an VW Wolfsburg Zentrale. Den Rest wird mein Rechtsanwalt klären.
Ein Beispiel: Der Servicemitarbeiter gibt mir den Schlüssel von meinem Auto bei der Übergabe und fährt einfach nach Hause. Ich steh da mit dem zerkratzten Auto.
Eine Unverschämtheit und für mich unbegreiflich, wie das Autohaus Ortner eine Volkswagen Vertragswerkstatt sein kann.
Kann ich nur weiter empfehlen :)
(Original)
Super Service :)