Umtrans - Möbel und Kunsttransporte
Probststraße 5, 85051 Ingolstadt, Deutschland
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Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Wir haben aehnliche Erfahrungen gemacht wie Gisela Marzejewski, auch ueber die Umzugsauktion den Kontakt erhalten. Wir hatten ein all-inclusive Angebot angefordert, waehrend des Umzugs wurden dann zahlreiche Leistungen verweigert. Terminliche und inhaltliche Abmachungen wurden nicht gehalten, Sachen gingen verloren oder wurden beschaedigt, Leistungen die nicht erbracht wurden aber im Angebot standen wurden nicht erstattet, mit lapidaren Ausreden. Obwohl auspacken vereinbart war wurde es nur teilweise gemacht, dafuer wollten sie uns die nicht ausgepackten Kartons noch in Rechnung stellen! Das ist eine Abzocker-Firma!
Wir hatten uns aufgrund eines Kontaktes über das Internetportal "umzugsauktion.de" für unseren Umzug von Oberbayern in den Spreewald, mit wochenlanger Unterbringung des Umzugsguts in einem Speditionslager, für diese Firma entschieden. Obwohl nicht die Billigsten, hatten wir ein gutes Gefühl.
Abholung mit 3-4 Mann klappte auch ganz gut und zügig. Anlieferungstermin war vereinbart und bestätigt, als man diesen um 1 Woche verschieben wollte. Erst
nach unserer vehementen Beschwerde wurde der zuerst vereinbarte Zeitpunkt eingehalten, mit 2 Mann, wovon einer nur sehr geringe Deutschkenntnisse hatte.
Es wurden Möbel erstmal an den falschen Stellen abgestellt, einige der beschrifteten Kartons (von denen etliche auch ziemlich zerdrückt waren, obwohl neu und recht stabil) einfach in die Garage gestellt. Leider haben wir dann erst nach 2-3 Tagen bemerkt, dass uns eine Kleinleiter sowie einer der Kartons fehlte und zudem noch 2 Ikea-Unterbettkisten derart eingedellt waren, dass sie nicht weiter verwendet werden konnten.
Sofort haben wir dies Fa. Umtrans mitgeteilt, leider jedoch nur Unverständnis, lapidare Kommentare (Fehler können immer mal passieren) und Unterstellungen (eine zufällig anwesende Malerfirma sollte sich die fehlenden Dinge "angeeignet" haben) geerntet. Trotz diverser Mails und der Bitte, den Schaden der Versicherung zu melden, passierte überhaupt nichts. Man hat uns lediglich auf unsere Beweispflicht hingewiesen und Fotos und Quittungen verlangt. Diese können wir natürlich nicht liefern, denn wer fotografiert schon seine Leiter, ein paar Wassergläser und Küchenhandtücher oder hebt deren Belege dauerhaft auf. Da der Schaden mit 145 Euro relativ gering ist, geben wir nunmehr nach etwa 8 Wochen auf, sind aber natürlich entsprechend "angesäuert".
Eine Frage bleibt: Wofür habe ich eine Versicherung, wenn ich zu dieser nur über die Umzugsfirma Kontakt aufnehmen kann und diese nichts tut?
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Auch wenn nicht alle grammatikalisch die Deutsche Sprache beherrschen, man hat sich super verständigen können! Man konnte jeden einzelnen Mitarbeiter ansprechen und bekam prompt eine qualifizierte Antwort.
Ich denke, problematischer ist der Kontakt über "Dritte".
Am Besten: man lernt sich bei einer Besichtigung schon kennen, entweder die Chemie passt oder nicht. Nicht zu vergessen: GUTE BERATUNG IST GOLDWERT.
Ich hatte andere regionale "Besichtiger" im Haus- ich weiß wovon ich rede!
Man sagte mir, beim Packservice wäre ich komplett versichert und siehe da: 1 Karton fiel leider beim Entladen runter. ( bei einem Umzug von 80Cbm und einer Strecke von mehr als 400km ist das wohl eine Kleinigkeit )
2 Wochen später hatte ich die Antwort der Versicherung im Postfach mit der Bitte um Kontodaten (Y) besser gehts nun man wirklich nicht.
Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen! DANKE Team Umtrans für die tolle Zusammenarbeit!