Tegut... gute Lebensmittel
Nürnberger Str. 7, 91052 Erlangen, Deutschland
4.1
414 Bewertungen
8 Kommentare
H2R3+XQ Erlangen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
- die „Kleinigkeiten“ sind meist gar nicht mehr vorhanden bzw. vergriffen oder wurden halt nicht ins Regal geräumt. Da sind oft auch die paar Meter zum Tegut schon zu viel.
- Frischobst und Gemüseauswahl ist eine absolute Katastrophe. Entweder schimmelt es im Regal vor sich hin oder es ist „weniger schlimm“ und lediglich runzelig. Wir haben dort leider noch nie (!) eine genießbare Paprika finden können. Falls man da keine sinnvolle Sortierung auf die Kette kriegt, wäre es toll das Gemüse schon vor seinem kläglichen Ende entweder zu reduzieren oder fürs Foodsharing bereit zu stellen.
- wie von vielen bereits angemerkt, sind die Preise ein absolutes Durcheinander.
Fazit: lieber die 50m weiter zum Rewe gehen.
Und das was ich brauchte war kein Preisschild am Regal.
Mir wurde aber schnell geholfen.
Es wird dann auch nicht der günstigere Preis berechnet, sondern man muss sich entscheiden den echten teureren Preis zu bezahlen oder das Produkt da zu lassen.
Was mir allerdings seit Wochen auffällt ist, dass nichts ordentlich ausgetrieben ist. Entweder fehlen Preisschilder oder es sind falsche gesteckt. Wenn man dann nach den Preis fragen will muss man ewig Personal suchen und ein MDE Gerät zu Preisabfrage gibt's nicht - man wird zur Kasse verwiesen. Die Schlangen sind oft lang.
Ich wollte einen Artikel kaufen. Dieser wurde in der Kasse nicht gefunden, obwohl er im Regal ausgepriesen war. Schneller händische Preisangabe war nicht möglich. Also musste ich den Artikel zurücklassen.
Unangenehm fand ich zudem letztens wie sie Personal (u.a. privat) in ziemlicher Lautstärke über die Filiale und Kollegen ausgelassen hat.
Auch wenn die Personalsituation anscheinend nicht optimal ist...sowas hat nicht im Verkaufraum vor Kunden zu suchen.
Das Motto vom Laden, stimmt der Preis nicht, hat der Kunde halt Pech gehabt.
Insgesamt 3 Artikel gekauft:
Adelholzener Lemon 0,5 Liter: Preis am Regal 0,69€ - an der Kasse 0,79€
Pringles Original 1,39€ am Regal - an Kasse 2,59€
Streuseltaler 1,59€ - nicht in Kasse gefunden, zudem Rand schwarz, hart und ungenießbar.
Eine Differenzauszahlung für die Pringles ist lt. Verkäuferin nicht möglich. Für mich ganz klar, so ein Laden hat in der Handelsgesellschaft nichts zu suchen. Kunde ist König? Hier nicht! Hier ist er der Verarschte!
Vorallem an der Kasse sind Mitarbeiter die lieber mit anderen Kunden quatschen über private Sachen und einen dafür lieber warten lassen mit abkassieren und wenn man sagt das sie einen ja erstmal abkassieren könnte und dann weiter quatschen kann, bekommt man eine putzige Antwort wie vor ein paar Tagen zu mir gesagt wurde,sie hat ja den ganzen Tag Zeit zum kassieren und wenn ich keine habe Pech gehabt.
Muss ehrlich sagen dies ist eine Frechheit das Verkäufer so mit Kunden sprechen.