EDEKA Wölfel
Westring 5, 85614 Kirchseeon, Deutschland
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3VJ4+P8 Kirchseeon, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Seitdem sie neue Name bekommen hat (Wölfel), ist alles runter gegangen. In der letzten 3 Monaten habe ich mich schon 4 oder 5 mal über ausgegebenen Rechnungen beschwert.
Hauptproblem sind die falsche Preise bei Artikeln, bzw. ein Preis auf dem Regal und anderes auf der Kasse.
Außerdem berechnen die Verkäuferinnen oft falsche Preise für manche Produkte. Mir ist unklar, ob sie wirklich keine richtige Preise kennen, es mit Absicht machen, oder das einfach die Politik der Firma ist.
Als ich mich letztes mal beschwert habe, war die Verkäuferin sehr unfreundlich und wollte den Artikel nicht zurücknehmen. Unglaublich
Bisher bin ich immer fündig geworden, ärgere mich aber aktuell über die immer wieder auftretenden Lücken bei bestimmten Produktgruppen. Dass ein Artikel 'mal' nicht lieferbar ist, dafür hat man ja Verständnis, wenn aber die Lücken gefühlte 'Ewigkeiten' bleiben, dann macht einkaufen einfach irgendwann keinen Spass mehr.
Mein Tipp an die Marktleitung: bitte zwei PKW-Parkplätze auflösen und weitere Fahrradbügel darauf aufstellen. Danke!
Mittlerweile muss man beim einkaufen vor allem eins mitbringen: Zeit. An der Wursttheke sind die Mitarbeitenden sehr freundlich. Allerdings sollten private Gespräche nur dann stattfinden, wenn nicht die Kundschaft wartet.
Eine Katastrophe sind Getränkemarkt und Post.
Für uns wurden Pakete in der Filiale abgegeben. Auf dem Zettel zur Abholung standen insgesamt drei Pakete.
Die Mitarbeiterin gab meinem Mann nur eines davon mit und behielt den Zettel ein. Nicht optimal, aber auch mein Mann hatte den Abholzettel nicht kontrolliert und somit ist uns hier zumindest noch eine Teilschuld anzurechnen.
Zwei Pakete fehlten aber nun, also bin ich heute ein zweites Mal losgefahren, um die diese abzuholen.
An der Poststelle befindet sich eine kleine Klingel. Man könnte fast meinen sie wurde so unauffällig platziert, damit die Mitarbeitenden nicht mit "Kunde droht mit Arbeit" konfrontiert werden. Gefunden habe ich die Klingel trotzdem, macht aber keinen Unterschied. Nach dem Klingeln passierte ganze 9 Minuten gar nichts. Ich habe es dann gewagt ein zweites Mal zu klingeln - vielleicht fühlt sich ja keiner zuständig. Wieder passierte mehrere Minuten nichts. Also klingelte ich ein drittes Mal.
Daraufhin erschien eine Mitarbeiterin, die mir einmal durch den ganzen Laden in einem unfreundlichen Ton zuschrie, dass einmal klingeln auch reicht. Für was? Um die Mitarbeiterin zu entnerven bestimmt, aber leider nicht um meine Pakete abzuholen.
Ich entgegnete, dass es Sinn machen würde eine Klingel zu montieren, bei dem jemand bestätigen kann, dass es gehört wurde. Für mich als Kunde ist das nicht erkennbar. Auch ist es nicht meine Sache, wie Edeka sich organisiert. Dass die Klingel schwachsinnig ist - ja, stimmt.
Da sollte die Mitarbeiterin ihre Energie aber besser in ein Gespräch mit der Filialleitung investieren, als bei dem Versuch mich zu belehren.
Ich sagte dann, dass es überhaupt nicht nötig gewesen wäre, dass ich nochmal komme, wenn die Zettel ordentlich kontrolliert würden. Es standen drei Pakete drauf und nur eines wurde ausgehändigt.
Daraufhin übergab mir die Mitarbeiterin ein Paket. Aber gut, wenn man sehr wütend ist, ist es auch schwierig, genau zuzuhören, dafür habe ich Verständnis. Die Mitarbeiterin monierte meine Unfreundlichkeit.
Sie sagte außerdem, dass auf dem Zettel doch steht, dass man nur einmal klingeln soll. Da muss man allerdings sehr genau hinsehen. Nach ihrem Hinweis hab ich es dann auch gesehen, glich aber eher einem Suchspiel.
Zu der ganzen Angelegenheit möchte ich eins hier klarstellen: Kein Kunde muss sich von einer Mitarbeiterin mit diesem Ton behandeln lassen. Wenn man diesen an den Tag legt, muss man mit dem Echo umgehen können. Kunden werden, anders als Mitarbeitende, nicht für die Anwesenheit bezahlt. Daher gehört es zum Respekt gegenüber der Kundschaft diese entweder nicht warten zu lassen, oder aber zumindest freundlich zu reagieren. Im Übrigen schaffen das sehr viele Kolleg:innen dort, weshalb ich noch drei Sterne vergebe. Insbesondere die Mitarbeitenden an der Kasse sind meistens sehr freundlich und bemüht.