Stadtwerke Osnabrück AG
Alte Poststraße 9, 49074 Osnabrück, Deutschland
2.8
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8 Kommentare
73G3+WW Osnabrück, Deutschland
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Ich bin vor einiger Zeit umgezogen und habe den alten Vertrag ordnungsgemäß gekündigt. Anschließend habe ich einen neuen Vertrag für die neue Wohnung gemacht, wodurch die Stadtwerke meine neue Adresse bekommen haben (Diese ging auch schon aus dem Kündigungsschreiben hervor).
Jetzt, ca. 2 1/2 Jahre später bekomme ich Post von einem Inkassounternehmen, da die Abschlussrechnung der alten Wohnung nicht bezahlt wurde. Diese habe ich allerdings nie erhalten, obwohl die Stadtwerke meine neue Adresse nachweislich von Anfang an hatten.
Hinzu kommen Mahnungskosten, Geschäftskosten?, allerlei Zinsen, Adressermittlungskosten u.s.w..
Obwohl ich niemals auch nur einen einzigen Brief erhalten habe, soll ich für alle Mahnungen etc. aufkommen.
Am Telefon wird man nur unfreundlich abgewiesen und es wird behauptet, dass keine Unterlagen mehr vorhanden seien, da diese an das Inkassounternehmen weitergeleitet wurden.
Ich bin Fassungslos. Meine Kreditwürdigkeit leidet nur wegen der Unfähigkeit der Stadtwerke. Das ist wirklich armselig. Bleibt wohl nur noch der Gang zum Anwalt..
Fazit: ineffizientes Kundenmanagement, absolut überforderte EDV
Update vom 3.11.22:
Die EDV hat sich gemeldet und das auch offiziell mitgeteilte kommuniziert.
Gut wäre gewesen, wenn bei einem der 6 Kontakte (3x telefonisch ,3x als Email)dieses schon mitgeteilt worden wäre.
Die EDV hat mitgeteilt mein Kennwort geändert zu haben. Auch aktuell kann ich mich weder mit dem alten oder neu vergebenen Kennwort einloggen.
Darüber wurde die EDV vor einer Woche informiert, bisher keine Reaktion.
Update 10.11.:
Erneut wurde ein neues Kennwort vergeben.Mit diesem konnte ich mich einloggen und ein eigenes Kennwort vergeben.
Verbrennen Millionen von € und bekommen es nicht hin, mit einem Gewerbekunden vernünftig umzugehen.
Berechnen Gasabschläge, obwohl seit 1 1/2 Jahren 0 Gas verbraucht wurde.
Telefonisch ist kein fähiger oder befugter Mitarbeiter zu erreichen.
Finger weg von diesem "Dienstleister"! Leidet unter den behördenartigen Strukturen.
Über den 35%ger günstigeren Grundversorgungsvertrag hat mich keiner informiert, per Telefon ist auch niemand erreichbar.
Hat es was mit dem neuen Gesetz zu tun wonach der Energieversorger zukünftige Erhöhungen begründen muss?
... Ich finde es asozial das Energieunternehmen Rekordgewinne einfahren, durch das abzocken der Kunden!
Ich war in dem Glauben die Stadtwerke Osnabrück handeln sozialer...
Ebenso fahren die Busfahrer in Belm an der Kita / Kiga mit überhöhter Geschwindigkeit und schneiden die Kurven als wenn denen die Straße gehört.
Der nächste Busfahrer meint das ganze Drehmoment des Elektrobusses ausnutzen zu müssen, trotz das er gesehen hat das man mit einem Kinderwagen an Bord ist.Absolut unfähiger Verein.