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Stadt Offenburg – Bürgerbüro

Fischmarkt 2, 77652 Offenburg, Deutschland

Stadt Offenburg – Bürgerbüro
Stadtverwaltung
3.2
56 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FW9V+Q9 Offenburg, Deutschland
+49 781 822000
offenburg.de
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Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
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Me
Me2 vor Jahren
Als neu zugezogen empfand ich die verschiedenen Termine m verschiedenen Mitarbeiterinnen sehr gut. Hatte Termincode nicht zur Hand, eine Frage an der Rezeption u es war kein Problem.
Alle waren jeweils sehr freundlich, haben gleich alles super erklärt. Ich fühltelich positiv u wohlwollend empfangen. Dankeschön dafür!
M. M.
M. M.2 vor Jahren
Es ist sehr unhöflich, 4 Monate auf eine Geburtsurkunde für ein Neugeborenes zu warten. Unfreundliches Personal, außerdem muss man immer anrufen, sonst merkt sich keiner! Sagen dir, dass es fertig ist, danach bleibst du noch einen Monat und wartest. Sehr schlecht, besonders für Eltern mit Kindern, die Dokumente benötigen für Reise und usw.
Davide De Santis
Davide De Santis2 vor Jahren
Sehr unfreundliches Empfangs Personal! Kleinlich bis über beide Ohren und denken sie haben die Weisheit mit dem goldenen Löffel gegessen .
Lieber zur kleinen Ortsverwaltung gehen da wird einem ohne große Bürokratie geholfen!
Für jede Kleinigkeit einen Termin machen wollen! Lächerlich dieser Laden!
Was anderes kann man von dieser Überforderten Stadtverwaltung auch nicht erwarten!
Sauladen!
Wolf „W.E.L. ein Google Nutzer“ WEL
Wolf „W.E.L. ein Google Nutzer“ WEL2 vor Jahren
Esma Uca, hat sofort und kompetent geholfen.
Ihre Freundlichkeit und Ihre Hilfsbereitschaft wertet das Bürgerbüro auf und ist für die Stadt Offenburg eine tolle Visitenkarte.
Ihre natürliche Ausstrahlung hinterlässt Ihrem Gegenüber sofort ein gutes Gefühl.
Sie machen Ihren Job vorbildlich und diese Rezession dürfen Sie gerne Ihrem Vorgesetzten weiterleiten.
Beste Grüße und weiter so.
Luka Wer
Luka Wer2 vor Jahren
Bin 9 min zu spät zu meinem Termin gekommen und wurde am Empfang von der Dame gefragt, warum ich zu spät gekommen bin. "Ja, entschuldigung, passiert halt." Habe mich gefühlt wie in der Grundschule. Seit der Online-Terminvergabe darf man anscheinend keine Minute zu spät kommen, ohne dass blöd danach gefragt wird (andererseits finde ich die Terminvergabe gut, da man früher Ewigkeiten rumsitzen musste, bis man mal dran kam). Ein Bürgerbüro wird vom Bürger finanziert und hat diesem auch zu dienen, was sich leider oft nicht im Verhalten von Verwaltungsmitarbeitern widerspiegelt.

Dafür war die Sachbearbeiterin nett und hat sogar meine Witze über die deutsche Steinzeitverwaltung gut ertragen. Als ich im Zusammenhang mit meiner Wohnsitzummeldung nachfragte, ob die vom Rundfunk Bescheid wissen, dass ich nicht mehr zahlungspflichtig bin, hat sie nur gesagt, dass sie nichts mit denen zu tun hat. Das ist aber wohl ein generelles Problem der sektoralen deutschen Verwaltung(-sdenke).

Insgesamt gehe ich nur ungern zum Bürgerbüro, wobei dieses im deutschlandweiten Vergleich wahrscheinlich unter den Ordentlichen ist.
Eduard Bloch
Eduard Bloch2 vor Jahren
Termin für pol. Führungszeugnis erst in 6 Tagen... Man soll schon anfangen, effizient zu arbeiten. Vielleicht brauchen wir ein neues Bürgerbüro, das auf Best Practices für Kundenservice orientiert und nach Leistung bezahlt wird, wie in entwickelten Länder.
Carsten Schumacher
Carsten Schumacher2 vor Jahren
Sehr freundliche Mitarbeiter und das selbst samstags! Mein Anliegen wurde unkompliziert, kompetent, freundlich und schnell bearbeitet. Vielen Dank! Perfekt!!!
Mama Le
Mama Le2 vor Jahren
Für eine Beglaubigung des Zeugnisses 2 bis 3 Wochen Wartezeit. Für einen einzigen Vergleich mit dem Original und einen Stempel... Kundenfreundlich ist anders. Für solche Angelegenheiten sollte es anders geregelt werden.
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