/North Rhine-Westphalia/Städtisches Finanzamt

Finanzamt Duisburg-Süd

Landfermannstraße 25, 47051 Duisburg, Deutschland

Finanzamt Duisburg-Süd
Städtisches Finanzamt
3.3
22 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CQMF+FW Duisburg, Deutschland
+49 203 30010
finanzamt-duisburg-sued.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
The Synonym
The Synonym2 vor Jahren
6 Monate für eine Steuererklärung? Ernsthaft? Dann keine persönliche Beratung, kein Abholen nur ein Band. Also womit ist man dann beschäftigt, wenn man sich schon nicht erklärt und alles einem Band überlässt. Aber wehe dem, dass man mal was nachzahlen muss.... das passiert natürlich bitte sofort...
Andreas Nothelle
Andreas Nothelle2 vor Jahren
Habe Unglaubliches erlebt: Am Sonntagnachmittag mit Elster nicht weitergekommen, weil ein komplizierter Sonderfall vorliegt, und schon am Montagvormittag den Anruf einer freundlichen und fröhlichen Mitarbeiterin mit durchdachten Vorschlägen erhalten. Besser geht es nun wirklich nicht. In einem zweiten Fall zwar lange Bearbeitungszeit (was kein Problem ist, weil es mich nichts kostet), aber sehr kompetente schriftliche Antwort. Neulich auf eine telefonische Nachfrage ebenfalls freundliche Auskunft. Toll und Kompliment (auch nicht die ersten positiven Erfahrungen mit den Steuerbehörden)! Ich hoffe, das bleibt so ...
Barbara E.
Barbara E.2 vor Jahren
Bei uns war die Bearbeitung der Steuererklärung das zweite Jahr in Folge sehr zügig fertig. Wir haben nach elf (!) Tagen den Bescheid bekommen und nach zwölf Tagen war die Erstattung überwiesen. Das ist schneller, als ich je gewagt hätte zu wünschen
Tim Netzel
Tim Netzel2 vor Jahren
Mitte Juni 2020 haben wir die Steuererklärung abgeschickt. Nach 6 Monaten bei unserem Steuerberater nach gefragt und der meinte, dass Finanzamt unsere Unterlagen nicht mehr hat. Also alles nochmal dahin geschickt. Und bis heute nichts. Also Corona hin oder her das geht garnicht. Kommt mir vor, dass Praktikanten da arbeiten. Hinzu diese Öffnungszeiten! An der Arbeitsmoral müssten die wohl noch arbeiten.
Diana Moreira
Diana Moreira2 vor Jahren
Versuchen Sie NIE telefonisch die guten Beamtinnen zu stören!!!! " es ist unglaublich ärgerlich "
Wie von Finanzministerium gewünscht habe ich erste mal mein Einkommensteuer elektronische eingegeben, anstatt wir jedes mal, mir persönlich zu Finanzamt zu begegnen.
Als ich den Bescheid bekam könnte ich feststellen dass ein Fehler von Finanzamt gab und mir zu wenig Einkommen berechnet würde als ich erklärt habe.
Aus diesem Fehler wäre ich viel Geld zurück bekommen.... Aber, das ist nicht richtig....Und deswegen wollte ich den Amt von ein persönlicher Besuch erleichtern ( es sei den, heutzutage wird das online, und virtuelle bevorzugt) und habe ich ganz normal telefoniert.
Gleich bei der ersten klingen sprach diese gespeichert Stimme und gab mir die Auswahl auf ein Mitarbeiter zu warten..... Und ich wartet.... Und wartet...Und wartet....normal oder? Gerade bei öffentlichen Dienst man muss immer warten.....Als jemand ran ging.....Ich würde so gut wie schikaniert.... Von wegen habe so lange klingen lassen!!! Dass es voll ärgerlich ist!!! Dass es auf keinen Fall geht!!! Was hatte ich für so dringend Problem!!!!!!
Meine Frage, Ist das normal??
Mario Müller
Mario Müller2 vor Jahren
Habe bisher immer nur max. 4 Wochen auf meinen Steuerbescheid warten müssen. In anderen Kommunen teilweise deutlich mehr Wartezeit.
Des weiteren auch sehr freundliche,persönliche Beratung vor Ort!
Kristina Marten
Kristina Marten2 vor Jahren
Furchtbar!!!
Unhöflich, inkompetent und unnötig.
Jahrelang schlechte Erfahrungen mit diesem Finanzamt gemacht. Am Telefon sind die Mitarbeiter unfreundlich und möchten einem überhaupt nicht weiterhelfen. Selbst nach meinem Umzug in eine andere Stadt bekomme ich Post mit unnötigen Datenanforderungen die dieses Finanzamt nichts mehr angehen da ein anderes zuständig ist. Dieses ist übrigens kompetent und die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Es geht also auch anders!
Thomas Langheim
Thomas Langheim2 vor Jahren
Ausnehmend höfliches Personal - vom "Empfang" bis zum Fachbereich,
prompte und nette Auskunft und ein sehr guter Service.
Man arbeitet hier sehr lösungsorientiert und hilfsbereit.
Vielleicht macht ja auch mal der Ton die Musik.
Empfohlene Orte