/North Rhine-Westphalia/Städtisches Finanzamt

Finanzamt Essen-NordOst

Altendorfer Str. 129, 45143 Essen, Deutschland

Finanzamt Essen-NordOst
Städtisches Finanzamt
2.4
126 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FX5R+M2 Essen, Deutschland
+49 201 18940
finanzamt-essen-nordost.de
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Montag: 7–12
Dienstag: 7–12
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Jiyana Mohammed
Jiyana Mohammed2 vor Jahren
Toll wie der unfreundliche Mitarbeiter aufgelegt hat, nachdem ich meine Frage gestellt habe.
So frech wie noch nie. Was geht hier bei den Amten in Essen ab ????? Ich kann‘s nicht verstehen !!!!!!! Wenn eure Zeit mehr wert hat als unsere dann kümmert euch so schnell wie möglich um die Sache damit man nicht ständig anruft und euch nervtttttt
Harry Gerhardt
Harry Gerhardt2 vor Jahren
Katastrophe. Absolute Bürosteinzeit.
Unzuverlässig, unpersönlich und sowas von lahm. Bitte schafft den Beamtenstatus ab, Leistungsbezogenes Gehalt würde Einigen hier Beine machen.
Telefonisch nicht erreichbar
Mail geht gar nicht
Post kommt angeblich nicht an.
Kundenkontakt ist herablassend und arrogant.
So gehts nicht
Evi Jung
Evi Jung2 vor Jahren
Danke an die Dame, die die Unterlagen meines Kindes verloren hat.
Danke, dass ich jetzt erst mal mit weniger Geld im Monat auskommen kann, auch wenn es irgendwann später nachgezahlt wird.
Toll, wie freundlich und nett ihr am Telefon seit (Ironie off)
Selbst 1 Stern ist zu viel.
Markus Frede
Markus Frede2 vor Jahren
Ausstellung MUSTER MEINER SEELE 2013
Sehr schöne Ausstellungsmöglichkeit über mehrere Etagen.
Frank Erbeck
Frank Erbeck2 vor Jahren
Kommunikation (Mail & Postalisch) sowie Bearbeitungsablauf und Bearbeitungszeit, sind sehr unbefriedigend - war mal besser für mein Gefühl, aber gegenwärtig völlig UNRUND! Nachtrag: Ich ändere heute meinen "negativen" Eindruck von vor 2 Monaten gerne von 2 auf 5 Sterne ab, denn ich hatte nun zweimal telefonisch mit Herrn A.R. von der F-Verwaltung zu tun und alles wurde bestens geklärt, auch wenn es keinen Geldsegen brachte....bin wirklich sehr, sehr angetan über die Bemühungen und sage Danke! Mein damaliger negativer Eindruck hatte allerdings Gründe und entsprach Fakten! Glück auf
Michael Sch
Michael Sch2 vor Jahren
Als ich nach der Telefonnummer vom Finanzamt gesucht hatte und schon die eher durchschnittliche Bewertung gesehen habe, waren meine Erwartung eher niedrig.

Aber ich bin in allen Belangen positiv überrascht worden.

Anruf bei der Telefonzentrale. Der Mitarbeiter dort war sehr freundlich, hat mir zur Sicherheit die direkte Durchwahl genannt und mich schon vorgewarnt, dass seine Kollegen da im Moment in der Gruppe vier Personen Dienst haben und recht viele Anrufe erhalten.

Der Anruf ging nach einigen Minuten aufs Band udn Ende.

Also nach 5min nochmal probiert. Nach kurzem Rufzeichen hatte ich eine nette Mitarbeiterin am Telefon. Habe mein Anliegen genannt, die Mitarbeiterin hat mir sofort helfen können und mir noch weiter Infos gegeben.

Am Ende haben wir uns freundlich verabschiedet und uns ein schöne WE gewünscht.

Also Service so wie er sein sollte!!

Mag sein das es ein Sonderfall war, aber es geben ja auch andere 1 Stern wenn sie einmal Kontakt zum einem weniger motivierten Mitarbeiter dort haben.
Thomas Janowski
Thomas Janowski2 vor Jahren
Ich habe Anfang März meine Steuererklärung für das Jahr 2019 abgebeben. Leider bis heute noch keinen Bescheid (Mittlerweile 18 Wochen) erhalten.
Ich habe des Öfteren telefonischen Kontakt aufgenommen und kann eigentlich, bezogen auf die Höflichkeit am Telefon nur positives mitteilen. Die Mitarbeiter/innen waren immer freundlich zu mir und es wurde sich auch um die Ursache warum der Bescheid noch nicht da ist gekümmert. Die durchschnittliche Bewertung gibt es aufgrund der Langen Bearbeitungszeiten, diese sind ja mittlerweile nicht mehr normal. Aber was ist schon in Zeiten von Corona normal...…..
Sebastian Schmieder
Sebastian Schmieder2 vor Jahren
2 Monate warten bis Grundsteuerbescheid - jetzt warten auf das Amtsgericht... schon fast 4 Monate vergangen und noch keine Grundbucheintragung. Für die zu zahlenden Beträge sollte man deutlich bessere Serviceprozesse erwarten können. Stärkere Digitalisierung und Optimierung der Prozesse wären für den Bürger und Steuerzahler wünschenswert.

Sehr positiv allerdings: Der Kontakt beim Finanzamt war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Danke!
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