Kreissparkasse Köln - Filiale
Kaiserstraße 94, 53721 Siegburg, Deutschland
3.9
19 Bewertungen
8 Kommentare
R624+G8 Siegburg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Nach einem Umzug erhielt ich ein Schreiben über veränderte Konditionen einer Hausratsversicherung, die Online-Plattform zeigte mir jedoch keine Daten an - weswegen ich mit 2 verschiedenen Servicepersonen Kontakt aufnahm, da mir die erste Person nicht weiterhelfen konnte. Angeblich war es beabsichtigt, dass ich nicht alle Vertragdaten einsehen konnte - wofür wird diese Funktion dann angeboten, gerade wenn man auf dem postalischen Weg fast keine Informationen zugestellt bekommt? Denn der Brief, welchem die Ankündigung beigelegt war, enthielt nicht alle Informationen, welche die Gesamtkosten ersichtlich machten. Ich vermute hinter dem unübersichtlichem Layout ein bewusstes Erschweren eines Überblicks.
Mehrmals musste ich auf die Bankberaterin per Email zugehen, um zu erfahren, wie die Konditionen nun überhaupt ausschauen. Ebenso musste ich mehrmals Bestätigungen von Kündigungen anfragen - die meines Girokontos habe ich bis heute nicht bekommen - aber nach erneutem Nachfragen immerhin eine Kopie des letzten digitalen Kontoauszugs. Denn was die Unnutzbarmachung meines Girokontos betraf, war die Sparkasse extrem schnell. Auch hier gab es keinerlei Feedback, ohne sich mehrmals an die Bankberaterin zu wenden.
Ich war lange Zeit lang wirklich zufrieden, aber wenn man mit der Provinzial (welche zur KSK gehört) zu tun hat oder KLARE Vertragskonditionen erwartet, braucht man einen langen Atem. Beim besten Willen lässt sich das auch nicht auf Corona abschieben - da habe ich im öffentlichen Dienst selbst dennoch mehr Zuverlässigkeit über Monate erbringen können.
Meine Freizeit kann ich um Welten sinnvoller verwenden und für mich hat die KSK massiv an Seriosität eingebüßt. Ich kann sie (auch im Anbetracht der Kosten) nicht mehr empfehlen und komme auch ohne Filialbank super zurecht.