/North Rhine-Westphalia/Sparkasse

Stadt-Sparkasse Solingen - Hauptstelle

Kölner Str. 68 - 72, 42651 Solingen, Deutschland

Stadt-Sparkasse Solingen - Hauptstelle
Sparkasse
2.3
66 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
539M+V7 Solingen, Deutschland
+49 212 2860
sparkasse-solingen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Ramiz Karaeski
Ramiz Karaeski2 vor Jahren
Hier "arbeitet" nur inkompetentes Personal. An die Geschäftsleitung, wenn es eine gibt; ein geschultes Personal wird zur Produktivität und Zufriedenheit sorgen. Ich kann nicht für alle sprechen aber zwei Namen, die ich hier nicht öffentlich erwähnen möchte, sind nicht für diesen Beruf geeignet. Ich werde hier kein Bericht schreiben, denn die Bewertungen und Rezensionen sprechen für sich. Ich bin kurz davor die Bank zu wechseln!

Ergänzung: Der Herr am Info hat mehr Kompetenz als meine Beraterin. 5 Sterne an den Herren.
Swenja Tomczak
Swenja Tomczak2 vor Jahren
Konto wird gekündigt für ein Problem wofür man nichts kann! Wieso kann man sich nicht auf den Kompromiss einigen ein neues Bürgerkonto zu eröffnen, dann wären die Probleme von selbst nicht mehr da. Stattdessen bekommt man einen Tag vorher ohne Ankündigung eine Kündigung. Menschlichkeit? Bekommt ihr hier nicht. Jetzt steht man ohne Konto da.
Pedro An
Pedro An2 vor Jahren
Zu erst insgeheim steigende Kontoführungsgebühren wie bei jeder anderen Bank. Mit dem Urteil des EU Gerichtshofes in der Hand die Gebühren zurückverlangt und natürlich nichts erhalten. Man könne es nicht nachvollziehen, da man ja ein super Angebot erhält! Dann wird verlangt neue AGBs zu unterzeichnen, sonst droht die Kündigung. Die wären aber nur zu unserem Vorteil und zur Absicherung sagte man mir an der extra eingerichteten Telefonzentrale, die alle Kunden abtelefoniert, die nicht unterzeichnet haben. Nur um was? Um wenige Wochen später ein neues, teureres! Kontomodell vorzustellen, welches man annehmen muss!, sonst droht erneut die Kündigung.

Einsparung durch das Schließen von Filialen und kündigen von Mitarbeitern. Errichten eines riesigen neuen Hauptsitzes. Aber die Kunden zur Kasse bitten, weil man steigende Kosten hat.

Danke liebe Sparkasse, dass man Kunden vergrault, die Sie quasi seit ihrer Geburt unterstützt haben😊 nach 33 Jahren werde ich mich verabschieden
Grem sive
Grem sive2 vor Jahren
Lange wartezeiten, frühzeitige feierabende und unzuverlässige persöhnliche berater, ich bin mit einfachen wünschen nicht wirklich anspruchsvoll und es wird sich trotzallem nicht bis halbherzig um das thema gekümmert.
Ich würde keinem empfehlen sich ein konto bei der Stadtsparkasse Solingen zu eröffnen weil wenn das vielleicht auch nur ein einzelfall sein sollte, habe ich nach mehrfachem wunsch mir etwas unter die arme zu greifen da ich nunmal zeitlich sehr eingespannt bin mit arbeit und pflegebedürftiger Familie wo man nicht mal eben alles vergessen kann damit man dann stundenlang um den Heißen brei Redet und mal zum Punkt kommt.
Danke Liebes Sparkassen Team für nichts ich werd die Bank Wechseln!
Janine „Kämpferin“
Janine „Kämpferin“2 vor Jahren
Der letzte Ramschladen,der mir je untergekommen ist. Fachkompente Mitarbeiter fehl am Platz.Von Fr Jäger und Herr Höltgen mal ganz abgesehen. Pflegegelder festzuhalten und nicht freigeschaltet werden,trotz glaubhafter Bescheinigungen die vorgebracht worden. Anstatt das man kundenfreundlich solidarisch behandelt wird,nein wird einem Hausverbot ,wegen Ungehaltenheit erteilt. Wir sprechen von nicht pfändbaren Geldern. Und dann wird man noch darum gebeten,das konto als langjähriger Bestandskunde zu kündigen. Für mich ist das Verhalten unterste Schublade und das Allerletzte!!! 😡😡😡😡
Mohammad Hassoun
Mohammad Hassoun2 vor Jahren
Der Service war sehr schlecht , ich habe versucht da einen Geschäftkonto zu eröffnen. Die Mitarbeiterin war unfreundlich und nicht hilfreich.
Michaela Steuer
Michaela Steuer2 vor Jahren
Leider hat mir diese Filiale bei meinen Angelegenheiten noch nie geholfen. Ich habe das Gefühl, dass das personal nicht bis gar nicht geschult ist. Die einfachsten Dinge, die mit der Digitalisierung einhergehen, sind nicht erfüllt. So konnte mir eine Dame, kein digitales Sparkonto neben meinem digitalen Konto errichten. Dies konnte ich nur in der Hofgarten Filiale erreichen. Dort sind die Leute sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Also für Inkompetenz gibt es 5 Sterne für die Hauptfiliale. Darüber hinaus, finde ich es erschreckend, dass man in der Hauptfiliale teilweise falsch beraten wird. Dies kann zu großen Konsequenzen führen für das einzelne Individuum. Die Sparkasse sollte sich wirklich
Gedanken zu ihrem Personal in der Hauptfiliale machen. Dort werde ich mich nicht mehr beraten lassen.
Der Burgi
Der Burgi2 vor Jahren
Habe am 22.07.2022 bei der
Sparkasse Solingen Mitte
Münzgeld per Safebag am Schalter
eingezahlt. Gutschrift ist bis heute noch nicht erfolgt.
Angeblich gibt es
laut Aussage Probleme mit Pro-Secura, sowie Krankheits- oder Urlaubsbedingt
diese Verzögerung.
Empfohlene Orte