Kreissparkasse Biberach - Hauptstelle
Zeppelinring 27-29, 88400 Biberach an der Riß, Deutschland
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3QXV+36 Biberach an der Riß, Deutschland
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Leider musste ich dort übergangsweise ein Konto für die Firmengründung machen. Im übrigen war auch dies schon ein Hickhack ohne Ende, die Dame am Schalter wenn man vom Zeppelinring rein kommt auf der rechten Seite dieser Schalterblock (der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig) hat nicht Begriffen (trotz mehrfacher Ansage) das es sich um die Eröffnung eines Firmenkontos handelt und mich zum völlig falschen Berater geschickt. Ich solle mit diesem Privatkundenberater einen Termin ausmachen. Nach Stundenlangem hin und her und nochmaligen Anrufen dann endlich an eine Person mit Ahnung gekommen welche mich dann in die richtige Abteilung weitergeleitet hat.
Etwa ein Monat nach der Eröffnung hatte ich dann für 2 Tage zugriff (bis zur Kündigung) auf das Konto. Für diesen "erstklassigen" Service knapp 10€ einbehalten finde ich unverschämt.
Ich hätte mein Konto auch dort gelassen wenn man mit den Gebühren entgegengekommen wäre, jetzt habe ich deutlich mehr Leistung für 1/3 des Preises.
Ich fühle mich in der Pflicht jeden über die Masche zu informieren. Nicht nur meine Familie und Freunde.
Folgendes läuft aktuell:
Ich habe letztes Jahr mein Girokonto dort schriftlich gekündigt. Das war innerhalb der Frist und sollte zum 31.12.2020 durchgeführt werden. Ich habe eine Bestätigung erhalten, dass dies gemacht wird.
Als ich dann einige Zeit nach dem 31.12.2020 immernoch keine Überweisung bekommen habe (Restbetrag auf dem Konto) bin ich stutzig geworden. Also rufe ich dort an und frage was denn nun der Stand ist. Dort wurde mir gesagt, dass das Konto nicht gelöscht wurde, was der Fehler der Sparkasse sei. Das Konto ist jetzt überzogen weil noch eine Versicherung abgezogen wurde und die Kontoführungsgebühren wurden weiter abgezogen. Ich solle doch einfach eine Ausgleichzahlung machen dann schließen sie.
In dem Moment war ich schon sprachlos und habe gesagt, dass es wohl Ihre Schuld sei wenn Sie das Konto nicht schließen. Dann wäre da nichts mehr von abgegangen und die Versicherung hätte mich kontaktiert und nach dem neuen Konto gefragt. Und warum zum Teufel schließen Sie nicht endlich das Konto?!?!
Wieder einige Wochen später erhalte ich einen Brief das sie die Kontoführungsgebühren erstatten und die hälfte der Verzugszinsen als Kompromiss. Natürlich lachhaft und eine Frechheit... Aber dann sollen Sie sich das Geld in den Rachen schieben...
Ich habe wieder gewartet... Erneut keine Rückzahlung und Bestätigung. Also rufe ich erneut an. Ja das Konto haben wir nochimmer nicht gelöscht. Es sind jetzt nochmal Kontoführungsgebühren runter. Ich solle die jetzt bezahlen und dann schließen Sie. Vor lauter Wut habe ich das Gespräch beendet und werde jetzt regelmäßig nachfragen ob sie es geschlossen haben.
Haben andere Personen ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, vermutlich ist das nur mit rechtsbeistand zu bewerkstelligen, oder?
Viele Grüße,
Tim Würtemberger
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