/North Rhine-Westphalia/Sozialamt

Amt für Ausbildungsförderung (Schüler BAföG)

Leopoldstraße 16-20, 44147 Dortmund, Deutschland

Amt für Ausbildungsförderung (Schüler BAföG)
Sozialamt
2.3
14 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
GF97+W5 Dortmund, Deutschland
+49 231 500
dortmund.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 13–15
Dienstag: 8–12
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 13–16
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Alexa gerein
Alexa gerein2 vor Jahren
Ich habe Tausendmal angerufen, sie sind 3 mal dran gegangen: einmal einfach nach 10 Sekunden Gespräch aufgelegt und die anderen zwei Male einfach mich wieder auf die Warteschlange gepackt als ich mitten im Satz war. Ich war voll höflich und präzise also weis ich nicht warum die sowas machen … wenn es gehen würde, würde ich 0 Sterne verabreichen.
Angelina S.
Angelina S.2 vor Jahren
Drecksamt, man reicht Unterlagen ein die kommen nicht an. Man schreibt hin weil man lange nichts hört unser Sacharbeiter gibt uns eine Adresse in Wambel oder Körne wo an dem Briefkasten auch ein Schild klebt das man dort die Sachen reinschmeissen kann. Habe ich gemacht ende november es kommt nichts an! Sachbearbeiter schreibt er hat nichts bekommen wir sollen kein herzinfakt kriegen weil das ja normal ist dass das lange dauert!! Junge ihr schmeisst einfach alles wo ihr bafög lest weg damit wir kein geld bekommen und ihr nicht zahlen müsst!!! Hartzer kriegen direkt geld müssen nix zurückzahlen und studenten/azubis die NICHTS haben sich nicht mal friseur leisten können und kaum was zu essen haben warten länger als 6 Monate aufs geld man wird immer vertröstet damit man irgendwann kein bock mehr hat!! Alle Ämter in Deutschland sind Drecksveranstaltungen!! MAN MUSS SOGAR STROM UND GAS IN RATEN ZAHLEN NACH DER NACHZAHLUNG!!! Ganz ehrlich alter man kann sich ein zelt kaufen und unter der brücke leben da zahlt man wahrscheinlich auch noch 300€ miete für
Berkay Kidikoglu
Berkay Kidikoglu2 vor Jahren
Unterirdisch! man kriegt nach wiederholten anrufen und Mails nichtmal eine Auskunft darüber wie weit der bearbeitungsstand ist obwohl man den Antrag seid 3 Monaten gestellt hat !! Die bearbeitende Frau geht seid Wochen überhaupt nicht ans Telefon verweist beim Anrufbeantworter auf ihre Mail Adresse um dort auch nicht zu antworten die verstehen nicht das man dort nicht aus Spass anruft sondern weil man auf eine Auskunft ihrerseits angewiesen ist !!!! Noch nie ein Amt gesehen was so lange Brauch und kommunikativ wenig bis gar nicht erreichbar! Ist ! Aus meiner Not heraus habe ich jz schon 2 Mails hinterher geschrieben auf keine gab es eine Antwort !!!Schlechter geht es gar nicht !
Was macht ihr überhaupt in eurer Arbeitszeit ausser gefühlt 10 Jahre für einen Antrag brauchen !! Ich hasse es auf euch angewiesen zu sein !!
Gabrielboom
Gabrielboom2 vor Jahren
Durch das Corona ist für allen Beteiligten nicht einfacher geworden. Bei dem einen oder anderen SachbearbeiterIn hat man das Gefühl, die könnten dringend eine Weiterbildung nötig haben und oben drauf LERNEN was der Begriff Soziale Kompetenzen heißt. Armut Zeugnis hoch 3
Ferhat Killah
Ferhat Killah2 vor Jahren
Meine Adresse wurde geändert jedoch wird das im Amt wohl nicht beachtet und ich muss Mahngebühren Zahlen. Was soll das für fehler anderer werden wir bestraft…
Dani Memo
Dani Memo2 vor Jahren
Die ziehen Leute ab keiner soll sich auf Bafög Geld beantragen lassen die sind richtige Abzocke
Eren Jäger
Eren Jäger2 vor Jahren
Freundlich und hilfsbereit
Ameel Kontar
Ameel Kontar2 vor Jahren
Unfreundlich und unhöflich
Empfohlene Orte