Autocenter schmolke GmbH & Co.KG Škoda
Ritterhuder Str. 55, 27711 Osterholz-Scharmbeck, Deutschland
4.6
30 Bewertungen
8 Kommentare
6Q7H+R8 Osterholz-Scharmbeck, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
Allerdings fahre ich seit etwas über einem Jahr einen Skoda Octavia Hybrid (Firmenwagen), hatte seitdem 5 Berührungspunkte mit dem Autohaus und jedes Mal gab es etwas über das ich mich geärgert habe.
Angefangen bei der Abholung des Wagens. Es fehlte das E-Kennzeichen und die bestellte Anhängerkupplung. Die Klärung des Kennzeichens hat ca. 1 Monat gedauert. Für den Austausch und den Anbau der Anhängerkupplung war dann jeweils ein weiterer Termin notwendig.
Zum 1. Service-Termin gab es parallel eine Rückrufaktion weil ein Teil eingebaut werden musste. Ich habe den Termin extra so gelegt das beides gleichzeitig gemacht werden konnte. Wurde dann informiert das der Wagen abholbereit ist, aber ich nochmal wiederkommen müsse weil das Teil nicht geliefert wurde. Also nochmal ein weiterer Termin für den Einbau.
Für den Termin zum Einbau habe ich gebeten den Wagen gleich um 8 Uhr abgeben zu können. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte das dies erst ab 09:00 Uhr möglich ist, da ein Mitarbeiter gerne noch kurz mit mir sprechen möchte. Habe dafür extra einen beruflichen Termin verschoben. Bei der Abgabe wollte dann niemand mit mir sprechen, ich solle den Wagen nur abgeben.
Vor kurzem erhielt ich ein Erinnerungs-Schreiben direkt von Skoda für eine erneute Rückrufaktion. Als ich anrief um einen Termin zu vereinbaren erzählte man mir das man noch keine Freigabe für die Aktion hat und noch keinen Termin machen kann.
Beim Service-Termin in dieser Woche habe ich den Wagen morgens abgegeben, Herr Otten versicherte mir den Wagen noch am gleichen Tag abholen zu können. Als ich um 17:30 Uhr ankam war der Wagen noch nicht fertig, weil man davon ausgegangen ist das der Wagen erst am nächsten Tag abgeholt wird. Immerhin wurden die Endabnahme dank Herrn Wenning und einem weiteren Kollegen innerhalb von 10 Minuten durchgeführt.
Sicherlich alles keine dramatischen Dinge und auch ein paar unglückliche Dinge für die das Autocenter Schmolke nichts kann, unterm Strich bleibt aber das es noch keinen Termin gab an dem es reibungslos lief.
Aktualisierung 21.11.2022:
Nach meiner Kritik hatte mich Herrn Wenning angerufen und die genannten Themen besprochen. Er entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und versprach Besserung. Da hier auf Kritik reagiert wurde habe ich die Bewertung um einen Stern nach oben korrigiert.
Auch als der Liefertermin sich immer mehr in die Länge zog haben wir ganz unproblematisch einen kostenlosen Leihwagen für mehrere Monate bekommen, top. Toller Service und insgesamt sehr freundliche Mitarbeiter.