ONYGO
Schildergasse 95-101, 50667 Köln, Deutschland
4.1
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WXP2+G8 Köln, Deutschland
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Montag: 10–20
Dienstag: 10–20
Mittwoch: 10–20
Donnerstag: 10–20
Freitag: 10–20
Samstag: 10–20
Sonntag: Geschlossen
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1. waren in dem großen Laden höchstens 4 weitere Kunden, 2. wenn ein Geschäft bis 20.00Uhr geöffnet hat, dann erwarte ich als Kunde BIS 20.00Uhr den vollen Service! Punkt! Auch mit dem dazugehörigen Gefühl. Ich verlasse den Laden gerne um 19.59/20.00Uhr, jeder soll seinen gerechten Feierabend bekommen, aber bis dahin „MACHT EUREN JOB“!
Wenn das nicht geht, dann entweder A einen anderen Job suchen oder B die Öffnungszeiten entsprechend (zB 19.45Uhr!?) anpassen.
Sollten die Mitarbeiter nach den regulären Öffnungszeiten noch div. Arbeiten zu erledigen haben, so gehört das sicherlich dazu und sollte auch hoffentlich entsprechend den Arbeitszeiten vergütet werden. Aber DAS weiß man in der Branche doch vorher bei der Job-Wahl.
Zudem waren die Mitarbeiterinnen an der Kasse möchtegern lustig, arrogant und man musste Die auf das „bezahlen-wollen“ explizit hinweisen. Wahrscheinlich schon gedanklich im Feierabend;)
Gutes Personal ist leider schwer zu finden!
Ich habe vor einem Monat Herbststiefel bei Onygo gekauft. Ich sollte auch erwähnen, dass ich 40 Minuten lang im Geschäft auf meine Größe gewartet habe, wobei ich mehrmals nachgeschaut habe, ob die Beraterin vergessen hat, worauf ich warte. Ich habe mich sofort in diese Schuhe verliebt. Ich könnte mir nicht vorstellen, sie zurückgeben zu wollen. Da das Wetter warm war, waren sie die ganze Zeit in der Box. Nach fast einem Monat habe ich die Stiefel 3 Mal abends getragen, bei normalem Wetter, ohne Regen oder Feuchtigkeit. Am Morgen bemerkte ich, dass überall auf den Sohlen weiße Flecken zu sehen waren. Zuerst dachte ich, es könnte Schmutz sein, wischte mit einem feuchten Schwamm nach und es stellte sich heraus, dass es abblätternde Farbe war. Auf der Unterseite der Sohle befand sich überhaupt keine Farbe. Wo es Farbe gab, war sie rissig. Das schwarze Farbspray hat nicht geholfen. Also ging ich in den Laden, nahm den Schuh und fragte, was ich dagegen tun könne. Die Verkäuferin war ebenfalls überrascht und sagte, dass es ihr leid täte, was passiert sei, und dass ich beide Schuhe mitbringen solle und sie sie entweder gegen ein anderes Paar umtauschen oder mir mein Geld zurückgeben würden. Da ich keine Quittung hatte, da ich nicht vorhatte, sie zurückzuschicken, sagte der Berater, dass ein Kontoauszug ausreichen würde. Ich ging einen Tag später, am Montag, in die Werkstatt. Im Laden sprach ein anderer Berater mit mir. Zuerst sagte sie, dass ich die Ware nicht ohne den Karton zurückschicken könne. Ich habe geantwortet, dass ich nicht vorhabe, die Stiefel zurückzuschicken, also habe ich die Quittung und den Karton nicht behalten. Ich erklärte ihr die ganze Situation und bekam zurück, dass ich lüge, dass ich sie bei nassem Wetter getragen habe (ich sollte erwähnen, dass ich beim Kauf der Stiefel gefragt habe, wie wasserdicht sie sind und ob sie im Wasser gewaschen werden können, worauf ich von der gleichen Beraterin eine bejahende Antwort erhielt) und dass es im Allgemeinen normal sei, dass die Farbe innerhalb von DREI TAGEN abblättert! Es tut mir natürlich leid um das ausgegebene Geld, aber noch unangenehmer ist diese Haltung gegenüber meinen Kunden und der Qualität der Produkte. Ich habe in den letzten sechs Monaten 5 Paar Schuhe in diesem Geschäft gekauft, und immer gab es Qualitätsprobleme, aber dieses Mal ist es zu viel!
Fazit: Die Einstellung zu den Kunden ist furchtbar, die Qualität der Schuhe ist furchtbar! Ich werde nie wieder etwas in diesem Geschäft kaufen, und meine Freunde werden nie wieder etwas in diesem Geschäft kaufen.
Gerne nochmal :)