/North Rhine-Westphalia/Schuhgeschäft

ONYGO

Schildergasse 95-101, 50667 Köln, Deutschland

ONYGO
Schuhgeschäft
4.1
225 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
WXP2+G8 Köln, Deutschland
+49 221 27243753
onygo.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–20
Dienstag: 10–20
Mittwoch: 10–20
Donnerstag: 10–20
Freitag: 10–20
Samstag: 10–20
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
J&K GbR - Janßen & Kasztelan
J&K GbR - Janßen & Kasztelan2 vor Jahren
Waren an einem Samstag Abend da, ich habe um 19.45Uhr mitbekommen, dass Kunden nicht mehr ins Geschäft gelassen wurden, Begründung war der anstehende Feierabend!

1. waren in dem großen Laden höchstens 4 weitere Kunden, 2. wenn ein Geschäft bis 20.00Uhr geöffnet hat, dann erwarte ich als Kunde BIS 20.00Uhr den vollen Service! Punkt! Auch mit dem dazugehörigen Gefühl. Ich verlasse den Laden gerne um 19.59/20.00Uhr, jeder soll seinen gerechten Feierabend bekommen, aber bis dahin „MACHT EUREN JOB“!
Wenn das nicht geht, dann entweder A einen anderen Job suchen oder B die Öffnungszeiten entsprechend (zB 19.45Uhr!?) anpassen.

Sollten die Mitarbeiter nach den regulären Öffnungszeiten noch div. Arbeiten zu erledigen haben, so gehört das sicherlich dazu und sollte auch hoffentlich entsprechend den Arbeitszeiten vergütet werden. Aber DAS weiß man in der Branche doch vorher bei der Job-Wahl.

Zudem waren die Mitarbeiterinnen an der Kasse möchtegern lustig, arrogant und man musste Die auf das „bezahlen-wollen“ explizit hinweisen. Wahrscheinlich schon gedanklich im Feierabend;)

Gutes Personal ist leider schwer zu finden!
Hanna Kotliarenko
Hanna Kotliarenko2 vor Jahren
Schreckliche Schuhqualität
Ich habe vor einem Monat Herbststiefel bei Onygo gekauft. Ich sollte auch erwähnen, dass ich 40 Minuten lang im Geschäft auf meine Größe gewartet habe, wobei ich mehrmals nachgeschaut habe, ob die Beraterin vergessen hat, worauf ich warte. Ich habe mich sofort in diese Schuhe verliebt. Ich könnte mir nicht vorstellen, sie zurückgeben zu wollen. Da das Wetter warm war, waren sie die ganze Zeit in der Box. Nach fast einem Monat habe ich die Stiefel 3 Mal abends getragen, bei normalem Wetter, ohne Regen oder Feuchtigkeit. Am Morgen bemerkte ich, dass überall auf den Sohlen weiße Flecken zu sehen waren. Zuerst dachte ich, es könnte Schmutz sein, wischte mit einem feuchten Schwamm nach und es stellte sich heraus, dass es abblätternde Farbe war. Auf der Unterseite der Sohle befand sich überhaupt keine Farbe. Wo es Farbe gab, war sie rissig. Das schwarze Farbspray hat nicht geholfen. Also ging ich in den Laden, nahm den Schuh und fragte, was ich dagegen tun könne. Die Verkäuferin war ebenfalls überrascht und sagte, dass es ihr leid täte, was passiert sei, und dass ich beide Schuhe mitbringen solle und sie sie entweder gegen ein anderes Paar umtauschen oder mir mein Geld zurückgeben würden. Da ich keine Quittung hatte, da ich nicht vorhatte, sie zurückzuschicken, sagte der Berater, dass ein Kontoauszug ausreichen würde. Ich ging einen Tag später, am Montag, in die Werkstatt. Im Laden sprach ein anderer Berater mit mir. Zuerst sagte sie, dass ich die Ware nicht ohne den Karton zurückschicken könne. Ich habe geantwortet, dass ich nicht vorhabe, die Stiefel zurückzuschicken, also habe ich die Quittung und den Karton nicht behalten. Ich erklärte ihr die ganze Situation und bekam zurück, dass ich lüge, dass ich sie bei nassem Wetter getragen habe (ich sollte erwähnen, dass ich beim Kauf der Stiefel gefragt habe, wie wasserdicht sie sind und ob sie im Wasser gewaschen werden können, worauf ich von der gleichen Beraterin eine bejahende Antwort erhielt) und dass es im Allgemeinen normal sei, dass die Farbe innerhalb von DREI TAGEN abblättert! Es tut mir natürlich leid um das ausgegebene Geld, aber noch unangenehmer ist diese Haltung gegenüber meinen Kunden und der Qualität der Produkte. Ich habe in den letzten sechs Monaten 5 Paar Schuhe in diesem Geschäft gekauft, und immer gab es Qualitätsprobleme, aber dieses Mal ist es zu viel!
Fazit: Die Einstellung zu den Kunden ist furchtbar, die Qualität der Schuhe ist furchtbar! Ich werde nie wieder etwas in diesem Geschäft kaufen, und meine Freunde werden nie wieder etwas in diesem Geschäft kaufen.
Nicole kle
Nicole kle2 vor Jahren
Gute Schuhauswahl aber die Mitarbeiter quatschen lieber in Grüppchen anstatt den Kunden im Laden weiterzuhelfen. Vermeiden den Blickkontakt und schmeißen dir den Schuh auf den du 10 Minuten warten musstest Lustlos vor die Füße
Vahid Karagöz
Vahid Karagöz2 vor Jahren
Ich wurde von Aleyna und Nani sehr gut beraten und bin zufrieden mit einem neuen Outfit aus dem Laden gesteppt. Die 🎶 hat nebenbei gute Vibes gemacht. Nicht zu vergessen der (momentan noch Auszubildende) korrekte Bruder Corneille, dessen Modegeschmack mich in die richtige Richtung gebracht hat.

Gerne nochmal :)
Michaela Veit
Michaela Veit2 vor Jahren
Der Laden hat echt eine super geniale Auswahl und sehr gute Angebote! Trotzdem nur 3 Sterne wegen der absolut schlechten Beratung! Es wurde lieber rumgequatscht oder dumm rum gestanden, als sich um die Kunden zu bemühen und mal zu gucken ob alles okay ist und die Größe passt!!! Ein nogo!! Wären die Sneaker nicht so schick gewesen, wäre ich gegangen!! Schade!! Das waren keine Verkäufer!! Würde ich so arbeiten im Laden, wäre ich meinen Job schon los!!
Sophie K
Sophie K2 vor Jahren
Tolle Auswahl aber richtig unfreundliches Personal. Das Lager ist sehr chaotisch, daher muss man sehr lange warten.
Frank Schüller
Frank Schüller2 vor Jahren
Leider ist das Personal, die jungen dunkelhaarige Dame heute an der Kasse gegen 15:00 Uhr, einfach nur schlecht, arrogant, ignorant und unkompetent gewesen! Kein Brillenetui gefunden, aber vorher versprochen. Zudem wurde sich nicht dem Kunden, sondern der Kollegin gewidmet. Absolutes no go, leider bekommt man ja aktuell kein gutes Personal für den Einzelhandel aber es geht definitiv besser.
Irgendwas stimmt Mit Hasi nicht
Irgendwas stimmt Mit Hasi nicht2 vor Jahren
Krasser laden gute Prozente aber die mit ihren Walkie-Talkies das keine so gute idee
Empfohlene Orte