Schuhhaus Wüseke
Marienpl. 15, 33098 Paderborn, Deutschland
4.4
49 Bewertungen
8 Kommentare
PQ82+PJ Paderborn, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
Ich hatte meiner Tochter empfohlen, ihre Schuhe doch mal zur Abwechselung wieder im Einzelhandel zu kaufen. Gesagt, getan. Wir sind dann in diesen Laden, und meine Tochter wurde dort auch fündig. Die Beratung durch die Verkäuferin beschränkte sich hierbei darauf, meine Tochter bei der Anprobe wortlos zu beobachten.
Meine Tochter bemerkte erst nach dem Kauf zuhause, dass die Schuhe an den Innenseiten der Sohle bereits Abschürfungen aufwiesen. Leider hatte sie erst fünf Tage später die Gelegenheit, wieder nach Paderborn zu kommen, und die Schuhe zurückzubringen. Im Laden wollte man nicht auf diese Mängel eingehen. Dort meinte man nur, dass meine Tochter die Schuhe wohl über einen längeren Zeitraum getragen hätte, und nur so der Zustand der Schuhe zu erklären wäre. Um die nötige Überzeugungsarbeit zu leisten, redeten gleich drei Verkäuferrinnen gleichzeitig auf meine Tochter ein. Man argumentierte, dass man die Schuhe so auf keinen Fall zurück nehmen würde und dass man die Schuhe so nie verkauft hätte. In Zukunft werden Schuhe deshalb nur noch online bestellt. In solchen Fällen gilt dabei das Rückgaberecht. Beim Einzelhandel scheint das nicht der Fall zu sein. In diesem Laden schon gar nicht. Das sieht man auch bei anderen Bewertungen dieses Ladens.
PS: Mit meiner jetzigen Erfahrung wundern mich einige Kommentare hier sehr.
Ich brauchte allerdings eine Größe, die vor Ort nicht vorrätig war. Am Telefon weigerte sich Schuhhaus Wüseke die Stiefel zu bestellen, da ich nicht verpflichtet bin, die Stiefel abzunehmen, wenn diese nicht passen.
Schade. Jetzt wird es wohl doch eine online Bestellung woanders sein.
Jetzt dachte ich, dass der Einzelhandel um jeden Kunden bedacht sein sollte...vor allem in diesen schwierigen Zeiten. Diesmal wohl nicht...und auch nicht in Zukunft.