Sanitätshaus - Orthopädie Müller GmbH - Filiale Nürnberg Erlerklinik
Kontumazgarten 19, 90429 Nürnberg, Deutschland
3.9
15 Bewertungen
8 Kommentare
F338+8H Nürnberg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Mein erster Versuch bei der Kokurenz Riedel & Pfeuffer GmbH Haus der Gesundheit in der Brückenstraße konnte mir auf Grund von absoluter Inkompetenz nicht geholfen werden!
Kompressionsstrümpfe kamen jetzt leider auch dazu und die Beratung war super, die Strümpfe passen perfekt, alles ging sehr schnell, mir wurden Tipps zum leichteren Anziehen gegeben und zur Pflege.
Besonders hervorheben muss man das Team, alle sind sehr nett, freundlich, zuvorkommend und kennen sich sehr gut aus!
Wartezeiten gibt es keine.
Einfach sehr zu empfehlen!!!
angefangen hat es mit der ersten Kontaktaufnahme meinerseits, wo mir ein Rückruf versprochen worden ist, die Kontaktaufnahme meinerseits hat am frühen Morgen stattgefunden, und ich habe bis spät in den Abend auf den Rückruf gewartet (Spoiler: diesen habe ich leider nicht erhalten). Nach dem missglückten Rückruf habe ich tags drauf mit dem Sanitätshaus erneut Kontakt aufgenommen. Die Angestellte am Telefon hat mir die Durchwahl zu den Kollegen nach Fürth gegeben, und mich dorthin verwiesen, da genannte Kollegen in Fürth die Hilfsmittel Reparatur tätigen. Sanitätshaus Müller in Nürnberg ist scheinbar nicht für Hilfsmittel Reparaturen zuständig.
Ich rief in Fürth bei besagter Rufnummer an, um dort bezüglich einer Hilfsmittel Reparatur anzufragen, Herr F. der zuständige "Fachmann" hat mich dann am Telefon nach folgendem Schema befragt:
-> welche Krankenkasse sind sie denn?
-> was für ein Modell von Rollstuhl haben Sie denn?
-> wie alt ist dieser Rollstuhl?
Nachdem ich Ihm die Informationen gegeben habe die er wollte, hat mir gesagt der Fachmann mitgeteilt, dass mein Hilfsmittel nicht mehr beim Hersteller verfügbar sei, aufgrund dessen auch nur noch bedingt Ersatzteile verfügbar sein und somit eine Reparatur auch nur bedingt möglich wäre. Nach langem hin und her, haben wir uns darauf geeinigt dass er den Rollstuhl abholt und zu Werkstatt bringt (Spoiler: dies ist nicht geschehen).
Bereits bei Ankunft, wurde das Fahrzeug ungünstig geparkt so dass es gewissermaßen den Eindruck machte , dass das Hilfsmittel nicht mitgenommen wird. Nach dem Einparken wurde es noch suspekter, denn obwohl wir über Rampen verfügen welche ausziehbar 3 Meter sind hat der Fachmann angefangen die Stufen auszumessen xD Meine Mutter wurde vom "Fachmann" desweiteren gefragt welche Länge nunmehr die Rampen haben.
Der "Fachmann" hat auf mein Hilfsmittel lediglich einen kurzen Blick geworfen und "festgestellt" dass die Plastikabdeckung des Rades die Gesamtkonstruktion halten würde. Und die Plastikabdeckung wäre seitens Sunrise nicht mehr im Sortiment, bezüglich meines Hilfsmittels gäbe es nur noch Reifen und Batterie als Ersatzteile. Aufgrund dessen sah er keine Notwendigkeit das Hilfsmittel mitzunehmen. Sofern jemand Unterstützung bei der Hilfsmittelversorgung benötigt, kann ich dieses Sanitätshaus leider nicht weiterempfehlen.
nachdem die dort für mich gefertigte beim besten Willen nicht passte wurde ich mit der Prothese in der Hand und den Worte ndas schaffen suie dan schon selbst zuhause zur Tür geschickt 14 tage später kam per post die Rechnung.
Eine Frechheit schade dass 0/5 nicht geht