PULVERMÜLLER Bad Heizung Christoph Unger GmbH & Co. KG
Bertha-Benz-Straße 3, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
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FXM3+39 Rottenburg am Neckar, Deutschland
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Dabei hat mich Herr Unger äußerst kompetent und wirklich freundlich beraten. Es blieben keine Fragen unbeantwortet.
Hierfür möchte ich mich an dieser Stelle außerordentlich bedanken.
Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und nicht einfach abgefertigt. Das ist bei der aktuellen starken Marktlage, in der das Handwerk teilweise ein Jahr im Voraus ausgebucht ist, wirklich außergewöhnlich.
Ich kann jedem der über eine Modernisierung seiner Heizungsanlage nachdenkt dieses Unternehmen empfehlen.
Der meine Heizung wieder schnell zum Laufen gebracht hat.
Alles in allem kann ich nur sagen Top Service und freundliche Mitarbeiter!
67€ für ein Handyfoto in 5Minuten machen und 67€ für das Zurückschicken eines nicht mehr notwendigen Teils. Sauber!
Ich teile hier gern meine letzte Erfahrung mit.
In der Dusche musste die Thermostatpatrone ausgetauscht werden. Als Laie hatte ich bis dahin keine Ahnung. Also habe ich die Fa beauftragt. 2MA kommen und machen in 5Min nur ein Foto. Nichts aufgemacht, nur das Foto für die Hersteller und Typenbezeichnung. Da muss ein Ersatzteil bestellt werden und man melde sich in den nächsten Tagen.
Eine Woche nichts und ich hatte recherchiert, was notwendig ist. Also das Teil bestellt und will es selber tauschen. So schwer schien es nicht.
Eine Woche später ruft der MA an und wollte Termin vereinbaren. Ich teile mit, dass kein Bedarf mehr und ich danke vielmals, aber die angekündigte Wartezeit wäre überfällig. Frage explizit nach Kosten! Einerseits was das Teil kosten solle, dass alle drei Jahre fällig ist und andererseits natürlich, ob man etwas auf mich abwälzen will. Nix.
In der Folgewoche dann die Rechnung. 134€ für NICHTS. Jawoll, der Aufwand für Anfahrt usw. gerne, aber 67€ für den Rückversand eines Artikels??? Einfach nur unverhältnismäßig! Mir fehlen immer noch die Worte.
Um eine Einigung zu erzielen suchte ich das persönliche Gespräch mit der Geschäftsführung. Aussage zusammengefasst: is so, gibt nichts, der in Rechnung gestellte Aufwand sei so gewesen und es seien ja keine hundert Euro! Doch sind es! Immer noch nur dafür, dass zwei MA mit ihren Straßenschuhen bei mir rein- und wieder rausgelatscht sind.
Die selbst bestellte Thermostatpatrone hat mich übrigens 120€ gekostet. Sie wurde innerhalb von einem Tag geliefert und ein kostenfreier Rückversand wäre möglich gewesen. Nochmal im Vergleich dazu: Fa Pulvermüller - 1 Woche nichts, Rückversand 67€.
D.h. ich hätte gern das Teil bei der Fa. Pulvermüller genommen, behalten oder an den anderen Bestelldienst kostenfrei zurückgeschickt. Es wäre immer noch günstiger gewesen.
Aber die Fa. Pulvermüller hat keine Kommunikationskultur, die auf Miteinander basiert. Von der internen Kommunikation ganz zu schweigen. Einseitige prestigeträchtige Werbebanner sind weiter auf Kundenfang. Und der Kunde hat am Ende leider alles falsch verstanden und sich nicht richtig ausgedrückt und man hat ja alles getan. Ich bin enttäuscht.
Pünktlich, freundlich, professionell!
Danke!