/Baden-Württemberg/Sanitärtechnik

PULVERMÜLLER Bad Heizung Christoph Unger GmbH & Co. KG

Bertha-Benz-Straße 3, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland

PULVERMÜLLER Bad Heizung Christoph Unger GmbH & Co. KG
Sanitärtechnik
3.8
17 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FXM3+39 Rottenburg am Neckar, Deutschland
+49 7472 98550
pulvermueller.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Johannes Rohr
Johannes Rohr2 vor Jahren
Ich interessiere für einen Wechsel meiner aktuellen Heizungsanlage und bin dabei auf das Unternehmen Pulvermüller gestoßen.
Dabei hat mich Herr Unger äußerst kompetent und wirklich freundlich beraten. Es blieben keine Fragen unbeantwortet.
Hierfür möchte ich mich an dieser Stelle außerordentlich bedanken.
Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und nicht einfach abgefertigt. Das ist bei der aktuellen starken Marktlage, in der das Handwerk teilweise ein Jahr im Voraus ausgebucht ist, wirklich außergewöhnlich.
Ich kann jedem der über eine Modernisierung seiner Heizungsanlage nachdenkt dieses Unternehmen empfehlen.
Finn Hefele
Finn Hefele2 vor Jahren
Ich hatte ein sehr umfangreiches Beratungsgespräch zu effizienteren Methoden als meine aktuelle Heizung hergibt. Ich bin sehr begeistert über die fachliche Kompetenz und und freue mich schon auf das Resultat!
Panagiota Vasiliou
Panagiota Vasiliou2 vor Jahren
Wir Haben uns kürzlich eine neue Heizung Einbauen lassen und sind sehr Zufrieden! Für die Beratung und all unsere Fragen wurde sich viel Zeit genommen
Nora Kalya
Nora Kalya2 vor Jahren
Die Firma Pulvermüller ist schon seit Jahren nicht in der Lage, unsere Heizung zu reparieren, deshalb haben wir sehr oft kein warmes Wasser und keine Heizung im Haus, was im Winter natürlich ganz toll ist. Wenn es meine Entscheidung wäre, hätte ich den Vertrag mit dieser Firma schon längst gekündigt.
Ria ronge
Ria ronge2 vor Jahren
Als ich aufgrund meiner ausgefallen Heizung bei der Firma Pulvermüller angerufen habe, wurde mir von einer freundlichen Dame noch am selben Tag ein Techniker vorbei geschickt.
Der meine Heizung wieder schnell zum Laufen gebracht hat.
Alles in allem kann ich nur sagen Top Service und freundliche Mitarbeiter!
Hallo Du
Hallo Du2 vor Jahren
134€ für im Ergebnis NICHTS.
67€ für ein Handyfoto in 5Minuten machen und 67€ für das Zurückschicken eines nicht mehr notwendigen Teils. Sauber!
Ich teile hier gern meine letzte Erfahrung mit.

In der Dusche musste die Thermostatpatrone ausgetauscht werden. Als Laie hatte ich bis dahin keine Ahnung. Also habe ich die Fa beauftragt. 2MA kommen und machen in 5Min nur ein Foto. Nichts aufgemacht, nur das Foto für die Hersteller und Typenbezeichnung. Da muss ein Ersatzteil bestellt werden und man melde sich in den nächsten Tagen.
Eine Woche nichts und ich hatte recherchiert, was notwendig ist. Also das Teil bestellt und will es selber tauschen. So schwer schien es nicht.

Eine Woche später ruft der MA an und wollte Termin vereinbaren. Ich teile mit, dass kein Bedarf mehr und ich danke vielmals, aber die angekündigte Wartezeit wäre überfällig. Frage explizit nach Kosten! Einerseits was das Teil kosten solle, dass alle drei Jahre fällig ist und andererseits natürlich, ob man etwas auf mich abwälzen will. Nix.

In der Folgewoche dann die Rechnung. 134€ für NICHTS. Jawoll, der Aufwand für Anfahrt usw. gerne, aber 67€ für den Rückversand eines Artikels??? Einfach nur unverhältnismäßig! Mir fehlen immer noch die Worte.
Um eine Einigung zu erzielen suchte ich das persönliche Gespräch mit der Geschäftsführung. Aussage zusammengefasst: is so, gibt nichts, der in Rechnung gestellte Aufwand sei so gewesen und es seien ja keine hundert Euro! Doch sind es! Immer noch nur dafür, dass zwei MA mit ihren Straßenschuhen bei mir rein- und wieder rausgelatscht sind.

Die selbst bestellte Thermostatpatrone hat mich übrigens 120€ gekostet. Sie wurde innerhalb von einem Tag geliefert und ein kostenfreier Rückversand wäre möglich gewesen. Nochmal im Vergleich dazu: Fa Pulvermüller - 1 Woche nichts, Rückversand 67€.
D.h. ich hätte gern das Teil bei der Fa. Pulvermüller genommen, behalten oder an den anderen Bestelldienst kostenfrei zurückgeschickt. Es wäre immer noch günstiger gewesen.
Aber die Fa. Pulvermüller hat keine Kommunikationskultur, die auf Miteinander basiert. Von der internen Kommunikation ganz zu schweigen. Einseitige prestigeträchtige Werbebanner sind weiter auf Kundenfang. Und der Kunde hat am Ende leider alles falsch verstanden und sich nicht richtig ausgedrückt und man hat ja alles getan. Ich bin enttäuscht.
Stephan Wagner
Stephan Wagner2 vor Jahren
Betreuen seit langem unser MFH, hat immer alles geklappt selbst komplexe Arbeiten wurden korrekt ausgeführt.
Andreas Eichler
Andreas Eichler2 vor Jahren
Herzlichen Dank für umgehenden Austausch eines defekten Heizungsthermostats.
Pünktlich, freundlich, professionell!
Danke!
Empfohlene Orte