TIP-TOP Haustechnik
Brackenheimer Str. 14, 70435 Stuttgart, Deutschland
2.4
8 Bewertungen
8 Kommentare
R5M9+J4 Stuttgart, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Die Firma wurde nun 2 mal von mir für die Wartung der Gastherme bei uns im Haus beauftragt - es gab nichts zu bemängeln. Zwar wurde es einmal versäumt den Wartungsintervall zurück zu setzen (kann passieren), aber auch hier wurde rasch auf mein Anliegen reagiert und der "Fehler" kurzfristig behoben.
Hr. Heilmann ist ein sehr zuvorkommender und kompetenter Ansprechpartner, ebenso wie seine Mitarbeiter. Termine werden eingehalten, auf Anfrage wird sehr zeitnah reagiert.
Von mir daher eine klare Empfehlung - ich wünschte es gäbe mehr solcher Betriebe, die den Gedanken "Kundenservice" so leben.
Danke. :-)
Die Rechnung war viel höher als gedachte (zB Fahrtkosten für 2 KM iHv 40€) und Herr Heilmann ist wahrscheinlich mit Abstand der unfreundlichste Geschäftsführer, mit dem ich je sprechen musste.
Nachdem ich Ihn auf die Rechnung angesprochen habe, hat er mir u.a. gesagt, dass er so viele Fahrtkosten pro KM Berechnen kann wie er das möchte. Einen Kostenvoranschlag gab es auch nicht (mein Fehler). Aber der Mitarbeiter von ihm hat zB einfach einen Wasserhahn ohne Erlaubnis ausgetauscht und konnte mir keinen Preis nennen. Im Gespräch mit Herr Heilmann stellte sich heraus, dass nur er die Preise kennt und man dem Kunden diese Preise auch nicht mitteilen muss (Lüge!). Nach einem langen hin und her, hat Herr Heilmann mich dann darum gebeten mir einen Anwalt zu nehmen, falls ich ein Problem mit der Rechnung hätte oder diese einfach zu bezahlen.
Letztendlich ist auch bei mir die Selbstbeteiligung so hoch, dass es sich einfach nicht lohnen würde dagegen anzugehen. Ich würde jedem davon abraten, diese Firma zu beauftragen!!
Im Zuge des Auftrags wurde eine Leistung storniert. In der Rechnung tauchen unter derselben Position mit identischen Preisen dann Tätigkeiten auf, die in anderen Positionen enthalten sind. Die aufgeführten Leistungen entsprechen in Wirklichkeit nur einem Bruchteil der ursprünglich angebotenen Duschabtrennung samt Einbau.
Ich kann vor diesem Betrieb nur eindringlich warnen. Jede Reklamation wird ignoriert, eine Zahlungserinnerung gibt es bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist nicht. Kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist werden Kunden über gerichtliche Mahnbescheide unter Zugzwang gesetzt.
Vielen Dank für die Weitergabe an Gericht und Anwalt. Jetzt bekomme ich endlich das Geld für die doppelt bezahlten Rechnungen, die geforderten Zinsen für drei Jahre sowie Anwalts- und Gerichtskosten hoffentlich vollständig zurück!
Der Name „Tip-Top“ spiegelt ihre Arbeitsweise wider. Vielen Dank für Ihre anhaltende Hilfe 🙏
(Original)
Tried to contact many companies and nobody responded. Finally I found this place. The man was extremely friendly and immediately took care of what I needed. Although it will take a while to repair my wall, they understood what I needed to help me deal with my insurance.
The name "Tip-top" reflects how they operate. Thank you for your continued help 🙏