/Baden-Württemberg/Sanitärtechnik

TIP-TOP Haustechnik

Brackenheimer Str. 14, 70435 Stuttgart, Deutschland

TIP-TOP Haustechnik
Sanitärtechnik
2.4
8 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
R5M9+J4 Stuttgart, Deutschland
+49 711 3516006
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Norbert Hacia
Norbert Hacia2 vor Jahren
Ich kann die hier aufgeführten Rezessionen absolut nicht nachvollziehen.
Die Firma wurde nun 2 mal von mir für die Wartung der Gastherme bei uns im Haus beauftragt - es gab nichts zu bemängeln. Zwar wurde es einmal versäumt den Wartungsintervall zurück zu setzen (kann passieren), aber auch hier wurde rasch auf mein Anliegen reagiert und der "Fehler" kurzfristig behoben.
Hr. Heilmann ist ein sehr zuvorkommender und kompetenter Ansprechpartner, ebenso wie seine Mitarbeiter. Termine werden eingehalten, auf Anfrage wird sehr zeitnah reagiert.
Von mir daher eine klare Empfehlung - ich wünschte es gäbe mehr solcher Betriebe, die den Gedanken "Kundenservice" so leben.

Danke. :-)
Sarah Morgen
Sarah Morgen2 vor Jahren
Ich kann die erste Bewertung von „Josh“ nur eins zu eins bestätigen, weil mir fast genau dasselbe passiert ist.
Die Rechnung war viel höher als gedachte (zB Fahrtkosten für 2 KM iHv 40€) und Herr Heilmann ist wahrscheinlich mit Abstand der unfreundlichste Geschäftsführer, mit dem ich je sprechen musste.
Nachdem ich Ihn auf die Rechnung angesprochen habe, hat er mir u.a. gesagt, dass er so viele Fahrtkosten pro KM Berechnen kann wie er das möchte. Einen Kostenvoranschlag gab es auch nicht (mein Fehler). Aber der Mitarbeiter von ihm hat zB einfach einen Wasserhahn ohne Erlaubnis ausgetauscht und konnte mir keinen Preis nennen. Im Gespräch mit Herr Heilmann stellte sich heraus, dass nur er die Preise kennt und man dem Kunden diese Preise auch nicht mitteilen muss (Lüge!). Nach einem langen hin und her, hat Herr Heilmann mich dann darum gebeten mir einen Anwalt zu nehmen, falls ich ein Problem mit der Rechnung hätte oder diese einfach zu bezahlen.

Letztendlich ist auch bei mir die Selbstbeteiligung so hoch, dass es sich einfach nicht lohnen würde dagegen anzugehen. Ich würde jedem davon abraten, diese Firma zu beauftragen!!
Josj Josh
Josj Josh2 vor Jahren
Meine Erfahrungen mit diesem Heizungsdienst sind sehr ernüchternd. Erst einmal verschob der den Termin 2x. Anschließend kam der Monteur auch erst nach Rückfrage 1,5h zu spät. Der ursprüngliche KV von 250€ zzgl. MwSt wurde um 300€ (+120% !!!) überschritten, ohne dass der Monteur anrief. Daraufhin verweigerte ich die Zahlung und wandte mich an die Innung. Herr Jürgen Heilmann hat in der Zeit massiv gedroht und wurde teils unflätig. Nach 2 Monaten bekam ich eine Antwort seitens der Innung mit dem Hinweis, sie könne nichts gegen das Unternehmen ausrichten. Mein Eigenanteil der Rechtschutzversicherung beträgt exakt den Mehrbetrag, so dass ich von einer Klage absah. Ich gehe stark davon aus, dass der Monteur dies systematisch vornimmt. Ich rate DRINGEND von diesem Monteur ab. Mittlerweile habe ich eine andere Firma, die seriös und kostengünstig die gleiche Leistung vornimmt, ohne die KOsten nachträglich um mehr als Doppelte zu erhöhen. FINGER WEG VON TIP TOP !!!
ClassicaMaiburg
ClassicaMaiburg2 vor Jahren
Ich kann den anderen Bewertungen nur zustimmen. Intransparenters Vorgehen, vor Ort das Angebot „brauchen Sie sonst noch Unterstützung?“, dann keine Kostenschätzung trotz mehrfacher Nachfrage und am Ende eine überteuerte Rechnung für wenige Minuten Arbeit.
Nadire Ekin
Nadire Ekin2 vor Jahren
So eine inkompetente und preislich unrealistische Firma habe ich im Leben noch nicht gesehen. Ich kann die Erfahrungen der anderen bestätigen. Finger weg von dieser Firma. Die Mitarbeiter machen Sachen kaputt, kommen zum Reparieren und wir sollen die Sache dann völlig überteuert zahlen!? Keine Spur von Seriösität. Verstehe nicht, wie Alianz mit so einer Firma arbeiten kann.
Patrick Maisenhölder
Patrick Maisenhölder2 vor Jahren
Kurzum: Pünktlich, freundlich und kompetent.
Heinz Schwedat
Heinz Schwedat2 vor Jahren
Für einen Wasserschaden wurden die Rechnungen doppelt ausgestellt und nach einmaliger Bezahlung wurden diese nach drei Jahren, nach Ablauf der Mängelhaftung, nochmals per gerichtlichem Zahlungsbefehl eingefordert.
Im Zuge des Auftrags wurde eine Leistung storniert. In der Rechnung tauchen unter derselben Position mit identischen Preisen dann Tätigkeiten auf, die in anderen Positionen enthalten sind. Die aufgeführten Leistungen entsprechen in Wirklichkeit nur einem Bruchteil der ursprünglich angebotenen Duschabtrennung samt Einbau.
Ich kann vor diesem Betrieb nur eindringlich warnen. Jede Reklamation wird ignoriert, eine Zahlungserinnerung gibt es bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist nicht. Kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist werden Kunden über gerichtliche Mahnbescheide unter Zugzwang gesetzt.
Vielen Dank für die Weitergabe an Gericht und Anwalt. Jetzt bekomme ich endlich das Geld für die doppelt bezahlten Rechnungen, die geforderten Zinsen für drei Jahre sowie Anwalts- und Gerichtskosten hoffentlich vollständig zurück!
Axel Ackermann
Axel Ackermann2 vor Jahren
(Übersetzt von Google) Ich habe versucht, viele Unternehmen zu kontaktieren, und niemand hat geantwortet. Endlich habe ich diesen Ort gefunden. Der Mann war sehr freundlich und kümmerte sich sofort um das, was ich brauchte. Obwohl es eine Weile dauern wird, meine Wand zu reparieren, haben sie verstanden, was ich brauchte, um mir bei meiner Versicherung zu helfen.
Der Name „Tip-Top“ spiegelt ihre Arbeitsweise wider. Vielen Dank für Ihre anhaltende Hilfe 🙏

(Original)
Tried to contact many companies and nobody responded. Finally I found this place. The man was extremely friendly and immediately took care of what I needed. Although it will take a while to repair my wall, they understood what I needed to help me deal with my insurance.
The name "Tip-top" reflects how they operate. Thank you for your continued help 🙏
Empfohlene Orte