Maris Apotheke
Neusser Str. 210, 50733 Köln, Deutschland
3.5
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8 Kommentare
XX63+JR Köln, Deutschland
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Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
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Top!
Ich habe eine Wärmelampe gekauft, die ich vor Ort nicht anschauen konnte geschweige denn testen konnte. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass das billige Plastik anfängt auszudünsten wenn die Lampe warm wird. Bei einem kurzen Anruf in der Apotheke wurde mir mitgeteilt, dass ich da einfach Pech habe und nun diese Lampe behalten muss.
Werde also in Zukunft davon absehen etwas anderes als Arzneimittel zu kaufen.
Ich werde von den anderen Damen und Herren nicht so bedient wie von ihr. Also fünf Punkte für sie.
Selten habe ich eine solche unverschämte Art erlebt in einem Geschäft wie in dieser Apotheke. Ich kam am 26.1.2021 dorthin zurück mit einer Reklamation. Tage später, nachdem ich das rezeptpflichtige Medikament abgeholt hatte,war mir zu Hause aufgefallen, daß sich in der Packung lediglich der Beipackzettel befand, aber nicht die Tabletten selbst. Da mir das noch nie passiert ist und mir das doch seltsam vorkam (und mich selbstverständlich ärgerte), ging ich nochmal hin, um die Angelegenheit anzusprechen. Zunächst erklärte die Mitarbeiterin, daß dies nicht möglich sei (und begründete dies auch). Dann äusserte sie die Vermutung, die Tablettenstreifen seien irgendwohin heruntergefallen (was mir dann wohl entgangen sein muß). Auf meine Vermutung, daß irgendwo auf dem Weg zwischen Produktion und Verkauf etwas passiert sein musste und daß sich vielleicht jemand die Medikamente genommen hatte, reagierte sie dann in einer unverschämten Art, indem sie sagte, daß sie das schon frech fände, daß ich Personal verdächtigen würde.
Ich habe dann noch kurz mit einer anderen Kollegin gesprochen und bin dann gegangen. Da ich direkt zu Beginn des Gesprächs mit der ersten MA klargemacht hatte, daß ich natürlich jetzt nicht einen Ersatz erwarte, also weder eine Rückerstattung der Zuzahlung noch eine neue Packung (da ich ja ohnehin nichts nachweisen könnte), sondern lediglich den/die Chef/in in Kenntnis setzen wollte, fand ich das wirklich unverschämt. Das ist das letzte Mal gewesen, daß ich dort war. Bei so einem indiskutablen Verhalten sollten sich die betreffenden Apotheken dann nicht beschweren, wenn Onlineapotheken zunehmend eine ernstzunehmende Konkurrenz werden.
Sehr viele Medikamente sind sofort vorrätig oder werden innerhalb kurzer Zeit besorgt. Ausserdem schätze ich das große Angebot an Kosmetik, zu dem ich bisher immer top beraten wurde!
Weiter so!!