Blumen-Apotheke im Globus
Siemensstraße 18, 84453 Mühldorf am Inn, Deutschland
2.4
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8 Kommentare
7F2V+3R Mühldorf am Inn, Deutschland
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Montag: 8–20
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Donnerstag: 8–20
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Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
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Uns blieb leider nur diese.
Der ältere Herr, der gestern Abend Dienst hatte, sollte sich einen Beruf suchen, in dem er so wenig wie möglich mit Menschen zutun hat.
Kein hallo, kein tschüss. Ich habe ihm meine 2 Zettel vom Arzt gezeigt, gesagt was ich brauche und er lies mich ohne Kommentar stehen, um die Ware zu holen. Er nannte mir den Preis. Da dies wohl die einzige Not Apotheke ist, bei der man nicht mit Karte zahlen kann musste ich zur Bank um bares zu holen. Als ich wieder zurück war, zeigte ich ihm erneut meine Zettel, nun musste ich nicht bezahlen, da ich ja ein Rezept hatte.
Alles um sonst .
In die not Apotheke fährt man ja nicht um sonst .. aber wenn man dann noch unfreundlich behandelt wird, hört es sich einfach auf. Is nicht das erstmal . Wir haben die Apotheke in der er vorher gearbeitet hat schon gemieden.
Zu aller erst: da ich sehr negative Erfahrungen mit dieser Apotheke habe, versuche ich den Laden zu meiden wo ich nur kann. Manchmal bietet es sich aber eben trotzdem an es doch wieder zu versuchen...
Mir ist schon folgendes passiert:
(einmalig) als ich die Packungsgröße der zb Schmerzmittel doch noch ändern wollte nachdem die Verkäuferin die Packung in der Hand hatte (war noch nicht gescannt) wurden die Augen verdreht
--> sowas kann man sich denken, aber es vorm Kunden zu tun ist unprofessionell!
(mehrmals) dass Arzneien nicht vorrätig sind, obwohl es absolute "Standardprodukte" sind die JEDE andere Apotheke vorrätig hat. Ich gehe dann natürlich wieder, wäre für mich nämlich ein Umweg extra dorthin zu fahren.
(einmalig) als ich am Abend um 19:57 uhr nach dem Einkauf auf dem Weg zum Auto war fiel mir noch ein, dass ich eine Kleinigkeit in der Apotheke benötige. Ich war keinen Meter in der Filiale und da kam mir der ältere Mann (Filialleiter?) schon entgegengesprungen... Was ich denn wolle, weil er jetzt zu machen wollte. Ich fragte dann wann er denn zumachen wollte, darauf sagte er, dass er die kasse schon geschlossen hat und er jetzt die Türe schließen wollte. Ich fragte dann, ob er mir jetzt durch die Blume sagen will, dass ich nix bekomme und wieder gehen soll... Das bejahte er.
Seitdem habe ich da keinen Schritt mehr reingetan und versuche das in Zukunft auch zu vermeiden. Wer mich als Kunden nicht will, dem laufe ich auch nicht hinterher! Diese Ereignisse erzähle ich auch jedem meiner privaten Kontakte... Ich finde, dass man so nicht mit Kunden umgehen sollte.
Werde die Apotheke nur noch im Notfall aufsuchen aber dann auch nur gezwungenermaßen!
PS: Das restliche Personal war immer sehr freundlich und zuvorkomment !
Da ich meine Impfung in Österreich erhalten habe, muss ich im Nachhinein in eine deutsche Apotheke gehen, um das digitale Zertifikat abholen zu können. Der ältere Herr verweigerte mir dies. Seiner Meinung nach wäre mein Stempel im Impfpass nicht überprüfbar.
Auch wenn dem so wäre, hätte ich ein "Es tut mir Leid, aber ich kann Ihnen das Zertifikat nicht ausstellen aus den Gründen x und y" erwartet. Stattdessen erhielt ich ein langsames, herablassendes Kopfschütteln und ein "Nein, bei mir erhalten Sie das Zertifikat nicht, versuchen Sie Ihr Glück in einer anderen Apotheke". Auf mein mehrmaliges Nachfragen, welche Nachweise er sonst noch von mir benötigt, wollte er partout nicht antworten. Da er anscheinend entweder keine Lust hatte einen Zettel auszudrucken oder dachte, ich hätte meine Impfung fälschen lassen, rief ich sogar extra den Österreichischen Gesundheitsdienst an, der so freundlich war und sich bereit erklärte, meine Impfdaten inkl. Namen des Impfarztes per Telefon durchzugeben. Als ich damit zu seiner Kollegin gegangen bin und ihr höflich meine Situation erklärte, erhielt ich nur abweisendes Verhalten und die Aussage "das ist völliger Quatsch, das ist ein europaweites Zertifikat", ich solle es mir in Österreich holen.
Ich halte mich an den Rat des Herren und versuche mein Glück fortan nur noch in anderen Apotheken! Die langen Öffnungszeiten kann sich diese Apotheke sparen, denn ich werde hier keinen Fuß mehr reinsetzten. Am nächsten Tag war das Ausstellen meines Zertifikates in der Bahnhof Apotheke übrigens innerhalb von 3 Minuten und höflichem Service erledigt.