/Bavaria/Apotheke

MEDICON Apotheke

Platenstraße 28, 91522 Ansbach, Deutschland

MEDICON Apotheke
Apotheke
4.2
112 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
8H2C+JJ Ansbach, Deutschland
+49 981 2030
shop.medicon-apotheke.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–19
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–19
Samstag: 8–16
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Sigrun Volland
Sigrun Volland2 vor Jahren
In der Medicon Apotheke wird man immer freundlich, schnell und kompetent beraten und geht stets zufrieden nach Hause. Das Testen funktioniert auch wunderbar. Es gibt tolle Vorträge, Kalender und Geschenke. Danke an Frau Schlee für Ihren geduldigen Einsatz heute! Auch die neuen Mitarbeiter sind alle sehr sympathisch und hilfsbereit. Ich bin froh, dass es die Medicon-Apotheke gibt! Danke! 🤩😍
Athanasia Pardali Glava
Athanasia Pardali Glava2 vor Jahren
Top Apotheke mit top geschultem Personal. Ich kaufe seit Jahren neben meinen Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln, auch immer meine Kosmetik dort. Werde immer gut beraten. Neben der großen Auswahl an Pfleprodukten, gibt es sehr oft über das Jahr verteilt unterschiedliche Aktionen. Wie Hautberatungstage, Handmassagen, Make up Workshops und vieles mehr. Top 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Lena Winkler
Lena Winkler2 vor Jahren
Noch nie so eine Apotheke erlebt.
Chaos pur! Bestelltes Medikament nicht da. Dann bekommt man gesagt ja dann müssen sie halt in eine Notfallapotheke...
Rebellin Casa
Rebellin Casa2 vor Jahren
Schade das ich mind einen Stern geben muss.. Kompetenz, freundlichkeit und respekt sind definitiv keine einstellkriterien. wenn du n job suchst wo du leute beleidigen und rumbrüllen kannst, Übergriffig sein willst und unverschämt, bewerb dich hier. Fachkompetenz brauchst du nicht l, tu einfach so. Danke für die Horrorerlebnisse die mit Notarzt endeten. und einmal mit einem Traumatologen für meinen Sohn l. Nie wieder.
Lilly M.
Lilly M.2 vor Jahren
Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mit unterschiedlichen Mitarbeitern/innen.
Zu Entschuldigung diese Apotheke muss ich sagen, dass die überwiegende Anzahl der Mitarbeiter freundlich und kompetent sind.
Weniger erfreulich fand ich, dass ich, vor längerer Zeit, zum Kauf eines teuren Produktes regelrecht genötigt werden sollte, weil die betreffende Mitarbeiterin mich nur über das Produkt beraten wollte, wenn ich dies auch sicher kaufen würde, vor der Beratung.
Dabei war sie derart unfreundlich und absolut respektlos, das Zeugen, völlig fassungslos daneben standen und sprachlos waren.
Von weiteren Maßnahmen habe ich dann aber abgesehen, weil mir der Aufwand, für eine einzelne Person, dann doch zu hoch war und es noch sehr viele, andere Apotheken, hier in Ansbach gibt.
So etwas geht überhaupt gar nicht.
Das ist nicht kundenorientiert, extrem unsensibel und geschäftsschädigend.
Das und das extrem freundliche Verhalten dieser Mitarbeiterin (ironisch gemeint), hat dazu geführt, dass ich die Medicon Apotheke eine ganze Zeit lang boykottiert habe und nicht mehr hingegangen bin.
Ja, zugegeben ich kaufe nicht alles was mir empfohlen wird, und auch nicht immer dort wo es mir empfohlen wird.
Wenn ich es jedoch für notwendig erachte, kaufe ich es auch, aber nur dann.
Das ist mein gutes Recht als Kunde, in jedem Geschäft.
Ich habe dieses Produkt dann woanders erworben, nachdem ich dort sehr gut beraten wurde, kostenfrei, freundlich und kompetent.
Anscheinend war ich auch nicht der/die einzigste Kunde/in der/die unzufrieden mit dieser Mitarbeiterin war.
Von einem ähnlichen Verhalten wurde mir von einigen anderen Menschen ebenfalls berichtet.
Ich bin auch manchmal gestresst, oder schlecht gelaunt, und darf es trotzdem nicht an meinen Mitmenschen auslassen, wenn ich die Konsequenzen nicht tragen möchte.
In anderen Filialen der Medicon Apotheke, die alle nicht in Ansbach waren, durfte ich bessere Erfahrungen machen.
Das hat mich dann ermutigt, dieser Filiale, nach einiger Zeit, dann doch noch einmal eine Chance zu geben.
Zumindestens in punkto Freundlichkeit, hat sich dies wirklich sehr verbessert bei dieser Mitarbeiterin. Sehr erfreulich.
Trotzdem versuche ich, nach Möglichkeit, andere Mitarbeiter/innen zu bekommen, die mich bedienen.
Das klappt in der Regel auch sehr gut.
Inzwischen gehe ich wieder öfter in diese Apotheke und bin überwiegend zufrieden.
Telefonisch ist diese Apotheke auch relativ gut zu erreichen.
Auch das Testzentrum finde ich ausreichend gut.
Es ist auch gut ausgeschildert.
Das Personal dort ist größtenteils zuvorkommend und freundlich.
Die Wartezeit ist relativ moderat.
Meine Tests wurden immer sachgerecht durchgeführt und in angemessener Zeit ausgewertet. Das macht die Medicon nicht besser oder schlechter, wie andere Apotheken oder Testzentren auch.
Was ich hier zu bemängeln habe ist, das das Telefon nicht wirklich bedient wird.
Ich kann verstehen, dass während einer Testung niemand ans Telefon gehen möchte. Das ist in Ordnung. Aber es wird fast den ganzen Tag getestet, und es ist nicht in Ordnung, wenn niemand, zu keiner Zeit, ans Telefon geht, oder nur mal, wenn gerade Zeit dafür ist.
Und nach den Testzeiten, geht natürlich auch niemand mehr ans Telefon, weil ja dann niemand mehr da ist.
Also wenn ich Telefonzeiten anbiete, muss ich auch dafür sorgen, dass das Telefon besetzt ist, oder keine Telefonzeiten anbieten, bzw. genaue Zeiten festlegen, in denen das Telefon auch besetzt ist.
Termine kann man ja, Gott sei Dank, heutzutage, online buchen.
Dazu benötige ich keinen direkten Mitarbeiterkontakt mehr.
Aber für alle anderen Fragen, im Bezug auf alles was mit dem Test oder der Testung selbst zu tun hat, oder dem Weg dorthin, fehlt mir hier noch der richtige Ansprechpartner.
Es gibt doch heute noch Menschen, die weniger internetaffin sind, oder gar keines haben.
Dafür wären ja die diese Telefonzeiten eigentlich gedacht...
Watchtower
Watchtower2 vor Jahren
Ich will gleich am Anfang darauf hinweisen, dass die 5-Sterne-Bewertung für Frau Dinkel Lilli gilt, da sie mit Geduld und Verständnis mit Kunden umgeht. Sehr schön und wertvoll!
Sabine Sraega
Sabine Sraega2 vor Jahren
Wollte mich über einen PCR-Test telefonisch erkundigen bei Ihnen, da ich es für eine OP in Nürnberg brauche. Keine Ahnung was ich da für eine Mitarbeiterin am Telefon hatte, die mir aber unfreundlichst gesagt hat, nur weil ich zu bequem bin, nach Nürnberg zu fahren den PCR-Test zu machen, das verstehe sie nicht. Ich muss aber dazu sagen dass Nürnberg für mich einfach mal 60 km sind und ich keinen Grund sehe, den PCR-Test in Nürnberg machen zu lassen, da ich den PCR-Test vorab gebraucht hätte. Die Mitarbeiterin war so unfreundlich dass ich dann aufgelegt habe. Habe für den PCR-Test jetzt in meiner Nähe eine kompetentere und freundlichere Apotheke gefunden
Carsten Möller
Carsten Möller2 vor Jahren
Heute, 24.8.2022, auf der Durchreise kurz nach Schmerzmittel bekannter Marke nachgefragt. Leider nicht in der Grosspackung vorhanden, daher nur die kleine Standardpackung mitgenommen. Bedienung freundlich und bemüht. Dass jedoch Standard Schmerzmittel in der großen Packung nicht vorhanden sind, verwundert für eine Apotheke dieser Größe! Daher Punktabzug, sonst kann ich weiter nichts berichten. Nächstes mal werde, falls ich wieder nach Ansbach komme und eine Apotheke brauche, aber sicherlich eine andere aufsuchen und dort mein „Glück“ probieren! 🤣
Edit: angefragt war Schmerzmittel IBU-Lysin in der 50er Packung, vorzugsweise von Hexal oder Ratiopham, da nicht vorrätig nur die 20er Größe mitgenommen.
Empfohlene Orte