MEDICON Apotheke
Platenstraße 28, 91522 Ansbach, Deutschland
4.2
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8H2C+JJ Ansbach, Deutschland
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Samstag: 8–16
Sonntag: Geschlossen
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Chaos pur! Bestelltes Medikament nicht da. Dann bekommt man gesagt ja dann müssen sie halt in eine Notfallapotheke...
Zu Entschuldigung diese Apotheke muss ich sagen, dass die überwiegende Anzahl der Mitarbeiter freundlich und kompetent sind.
Weniger erfreulich fand ich, dass ich, vor längerer Zeit, zum Kauf eines teuren Produktes regelrecht genötigt werden sollte, weil die betreffende Mitarbeiterin mich nur über das Produkt beraten wollte, wenn ich dies auch sicher kaufen würde, vor der Beratung.
Dabei war sie derart unfreundlich und absolut respektlos, das Zeugen, völlig fassungslos daneben standen und sprachlos waren.
Von weiteren Maßnahmen habe ich dann aber abgesehen, weil mir der Aufwand, für eine einzelne Person, dann doch zu hoch war und es noch sehr viele, andere Apotheken, hier in Ansbach gibt.
So etwas geht überhaupt gar nicht.
Das ist nicht kundenorientiert, extrem unsensibel und geschäftsschädigend.
Das und das extrem freundliche Verhalten dieser Mitarbeiterin (ironisch gemeint), hat dazu geführt, dass ich die Medicon Apotheke eine ganze Zeit lang boykottiert habe und nicht mehr hingegangen bin.
Ja, zugegeben ich kaufe nicht alles was mir empfohlen wird, und auch nicht immer dort wo es mir empfohlen wird.
Wenn ich es jedoch für notwendig erachte, kaufe ich es auch, aber nur dann.
Das ist mein gutes Recht als Kunde, in jedem Geschäft.
Ich habe dieses Produkt dann woanders erworben, nachdem ich dort sehr gut beraten wurde, kostenfrei, freundlich und kompetent.
Anscheinend war ich auch nicht der/die einzigste Kunde/in der/die unzufrieden mit dieser Mitarbeiterin war.
Von einem ähnlichen Verhalten wurde mir von einigen anderen Menschen ebenfalls berichtet.
Ich bin auch manchmal gestresst, oder schlecht gelaunt, und darf es trotzdem nicht an meinen Mitmenschen auslassen, wenn ich die Konsequenzen nicht tragen möchte.
In anderen Filialen der Medicon Apotheke, die alle nicht in Ansbach waren, durfte ich bessere Erfahrungen machen.
Das hat mich dann ermutigt, dieser Filiale, nach einiger Zeit, dann doch noch einmal eine Chance zu geben.
Zumindestens in punkto Freundlichkeit, hat sich dies wirklich sehr verbessert bei dieser Mitarbeiterin. Sehr erfreulich.
Trotzdem versuche ich, nach Möglichkeit, andere Mitarbeiter/innen zu bekommen, die mich bedienen.
Das klappt in der Regel auch sehr gut.
Inzwischen gehe ich wieder öfter in diese Apotheke und bin überwiegend zufrieden.
Telefonisch ist diese Apotheke auch relativ gut zu erreichen.
Auch das Testzentrum finde ich ausreichend gut.
Es ist auch gut ausgeschildert.
Das Personal dort ist größtenteils zuvorkommend und freundlich.
Die Wartezeit ist relativ moderat.
Meine Tests wurden immer sachgerecht durchgeführt und in angemessener Zeit ausgewertet. Das macht die Medicon nicht besser oder schlechter, wie andere Apotheken oder Testzentren auch.
Was ich hier zu bemängeln habe ist, das das Telefon nicht wirklich bedient wird.
Ich kann verstehen, dass während einer Testung niemand ans Telefon gehen möchte. Das ist in Ordnung. Aber es wird fast den ganzen Tag getestet, und es ist nicht in Ordnung, wenn niemand, zu keiner Zeit, ans Telefon geht, oder nur mal, wenn gerade Zeit dafür ist.
Und nach den Testzeiten, geht natürlich auch niemand mehr ans Telefon, weil ja dann niemand mehr da ist.
Also wenn ich Telefonzeiten anbiete, muss ich auch dafür sorgen, dass das Telefon besetzt ist, oder keine Telefonzeiten anbieten, bzw. genaue Zeiten festlegen, in denen das Telefon auch besetzt ist.
Termine kann man ja, Gott sei Dank, heutzutage, online buchen.
Dazu benötige ich keinen direkten Mitarbeiterkontakt mehr.
Aber für alle anderen Fragen, im Bezug auf alles was mit dem Test oder der Testung selbst zu tun hat, oder dem Weg dorthin, fehlt mir hier noch der richtige Ansprechpartner.
Es gibt doch heute noch Menschen, die weniger internetaffin sind, oder gar keines haben.
Dafür wären ja die diese Telefonzeiten eigentlich gedacht...
Edit: angefragt war Schmerzmittel IBU-Lysin in der 50er Packung, vorzugsweise von Hexal oder Ratiopham, da nicht vorrätig nur die 20er Größe mitgenommen.