Schwanenapotheke
Marktstraße 10, 70173 Stuttgart, Deutschland
4.5
37 Bewertungen
8 Kommentare
Q5FH+RR Stuttgart, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–19
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–19
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–19
Sonntag: Geschlossen
"Toller Service!" dachte ich noch, als mir die Angestellte in der Schwanenapotheke anbot, mir das nicht vorrätige auf Rezept verschriebene Medikament per Post zuzuschicken. Als ich am nächsten Tag das Medikament erhielt, stellte ich jedoch fest, dass als Ablaufdatum Dezember 2021 stand. Das war sehr ungünstig, da das Medikament als Vorratspackung "im Falle eines Falles" gedacht war.
Ich rief am Morgen bei der Apotheke wegen Umtausch gleich an. Da erfuhr ich, dass ich das neue, mit längerem Haltbarkeitsdatum versehene Medikament erhalten werde, allerdings bat mich die Angestellte, es noch am selben Tag abzuholen, da sie in der Woche darauf frei hätte.
Als ich einige Stunden später extra in die Stadt zur Apotheke fuhr, wurde mir doch mitgeteilt, dass der Umtausch von Medikamenten nicht möglich sei, dass der Großhändler auf Anfrage der Apotheke keine andere Packung mit längerem Haltbarkeitsdatum habe, dass von Vorratspackung auf dem Rezept nicht stand und dass das Rezept sowieso schon im System schon verbucht ist.
Bis auf die Tatsache, dass in der Arzneimittelverschreibungsordnung ein solcher Paragraph zur Vorratshaltung nicht existiert und die Mitarbeiterin beim Eingeben des Rezepts zumindest hätte fragen können, ob ein längeres Haltbarkeitsdatum nötig sei, mögen die anderen oben genannten Punkte ihre Richtigkeit haben.
Ich frage mich allerdings, warum diese Infos nicht gleich am Telefon vermittelt wurden. Das hätte mir viel Zeit und Ärger erspart. Von einer Apotheke kann man auf jeden Fall mehr Kompetenz und Entgegenkommen erwarten. Die Schwanenapotheke sah mich zum ersten, aber auch zum letzten Mal!
Update: Die Inhaberin der Apotheke hat sich zu dem Vorfall bei mir noch entschuldigt und sich auch nochmal bemüht, eine Lösung zu finden und ist mir sehr entgegengekommen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und meine vorherige Rezension revidieren, da der Service nun doch gestimmt hat.
Große Auswahl an Pflegeprodukten. Auf jeden Fall meine Apo des Vertrauens!
Wir kommen gerne wieder