Reischmann Apotheke Bahnstadt
Da-Vinci-Straße 7, 69115 Heidelberg, Deutschland
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CM39+R2 Heidelberg, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Ich habe nach einem Mittel gegen Bindehautentzündung gefragt und bekam ohne Erklärung ein - wie ich leider erst später festgestellt habe - anthroposophisches Präparat. Bis heute konnte keine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirkung für solcherlei "Medikamente" in anerkannten Studien belegt werden.
Wenn ich in einer professionellen Apotheke Beratung suche, möchte ich erwarten können, dass mich die Apothekerin zumindest darauf aufmerksam macht, dass es sich um ein umstrittenes Präparat handelt, das von der evidenzbasierten Medizin nicht als wirksam anerkannt wird. Ich möchte nicht fürchten müssen, bei Unachtsamkeit ein verzaubertes Salzwasser untergejubelt zu bekommen.
Immerhin wurde das "Medikament" bei der Reklamation umstandslos zurückgenommen.
Dennoch: Wenn ich eine Frage zu Medikamenten habe, werde ich diese Apotheke sicher nicht mehr aufsuchen
mit ihrer persönlichen Beratung war ich bisher auf jeden Fall zufrieden. Leider empfinde ich es aber als Glücksspiel zu Ihnen in die Apotheke zu gehen, da man nie weiß, ob die Beratung gut oder miserabel sein wird.
Letzteres habe ich jedoch über die Hälfte meiner Besuche über die ca. letzten 1,5 Jahre erfahren. Mir ist die ethnische Herkunft eines jeden Menschen grundsätzlich komplett egal, jedoch korreliert meines Erachtens die Sprachbarriere bei manchen ihrer Mitarbeiter mit einer gewissen Unfreundlichkeit und Inkompetenz; eine Mischung, die mich sehr unzufrieden stimmt.
Den letzten Besuch bei Ihnen in der Apotheke hatte ich gestern Abend (29.07.), bei der mir eine Mitarbeiterin nur sehr schwer verständlich machen konnte, dass eine Übertragung des Impfpasses nicht möglich sein wird. „Dies sei grundsätzlich so, ich müsste deshalb nun halt immer meinen Impfpass mit mir herumtragen, eine andere Möglichkeit gäbe es von nun an nicht mehr. Die Möglichkeit einer Übertragung in der Apotheke sei seit 10 Tagen vorbei. Eigentlich wüssten das auch viele Leute.“
In einer Apotheke (in der meine Partnerin und ich auch noch dazu bereits sehr viel Geld gelassen haben), erwarte ich bspw. in solch einem Fall einen freundlicheren und kompetenteren Service.
Mal geht es mit mal ohne. Da blickt ja keiner durch.
Telefonisch verbindliche Termine werden leider nicht eingehalten. Umsonst vorbeigefahren. Als müsse man selbst nicht arbeiten und hätte flexibel Zeit. Sehr ärgerlich.