/Baden-Württemberg/Apotheke

Reischmann Apotheke Bahnstadt

Da-Vinci-Straße 7, 69115 Heidelberg, Deutschland

Reischmann Apotheke Bahnstadt
Apotheke
3.6
37 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CM39+R2 Heidelberg, Deutschland
+49 6221 24662
reischmann-apotheke.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Intelli
Intelli2 vor Jahren
In Heidelberg meine absolute Lieblingsapotheke. Immer die erste Anlaufstelle für Wehwehchen und Krankheiten egal ob die Oma oder der Nachwuchs etwas braucht hier werde ich immer gut beraten.
Marleen Mokus
Marleen Mokus2 vor Jahren
Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren Kunden bei der Reischmann-Apotheke, da unsere Tochter speziell angemischte Medikamente benötigt. Anfangs hatten wir auch noch eine Babywaage ausgeliehen. Jeder Kontakt bisher, ob telefonisch oder persönlich war immer sehr kompetent und freundlich - wir sind sehr froh und dankbar, diese Apotheke gefunden zu haben. Die Medikamente werden uns sogar gratis nach Hause gebracht, was mit einem Kleinkind wirklich toll ist. Mittlerweile kaufen wir auch alle anderen Medikamente für die Hausapotheke dort. Daumen hoch! :-)
Johannes Bosch
Johannes Bosch2 vor Jahren
Unprofessionelle Beratung!

Ich habe nach einem Mittel gegen Bindehautentzündung gefragt und bekam ohne Erklärung ein - wie ich leider erst später festgestellt habe - anthroposophisches Präparat. Bis heute konnte keine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirkung für solcherlei "Medikamente" in anerkannten Studien belegt werden.
Wenn ich in einer professionellen Apotheke Beratung suche, möchte ich erwarten können, dass mich die Apothekerin zumindest darauf aufmerksam macht, dass es sich um ein umstrittenes Präparat handelt, das von der evidenzbasierten Medizin nicht als wirksam anerkannt wird. Ich möchte nicht fürchten müssen, bei Unachtsamkeit ein verzaubertes Salzwasser untergejubelt zu bekommen.
Immerhin wurde das "Medikament" bei der Reklamation umstandslos zurückgenommen.

Dennoch: Wenn ich eine Frage zu Medikamenten habe, werde ich diese Apotheke sicher nicht mehr aufsuchen
Philip Köhler
Philip Köhler2 vor Jahren
Super schlechtes Personal. Ich musste selbst 3 verschiedene Pflaster kaufen und ausprobieren weil mir keiner dort sagen konnte welche am besten haften... 30 euro später hab ich dann eins gefunden...
Noma 2010
Noma 20102 vor Jahren
Sehr geehrter Herr Reischmann,

mit ihrer persönlichen Beratung war ich bisher auf jeden Fall zufrieden. Leider empfinde ich es aber als Glücksspiel zu Ihnen in die Apotheke zu gehen, da man nie weiß, ob die Beratung gut oder miserabel sein wird.

Letzteres habe ich jedoch über die Hälfte meiner Besuche über die ca. letzten 1,5 Jahre erfahren. Mir ist die ethnische Herkunft eines jeden Menschen grundsätzlich komplett egal, jedoch korreliert meines Erachtens die Sprachbarriere bei manchen ihrer Mitarbeiter mit einer gewissen Unfreundlichkeit und Inkompetenz; eine Mischung, die mich sehr unzufrieden stimmt.

Den letzten Besuch bei Ihnen in der Apotheke hatte ich gestern Abend (29.07.), bei der mir eine Mitarbeiterin nur sehr schwer verständlich machen konnte, dass eine Übertragung des Impfpasses nicht möglich sein wird. „Dies sei grundsätzlich so, ich müsste deshalb nun halt immer meinen Impfpass mit mir herumtragen, eine andere Möglichkeit gäbe es von nun an nicht mehr. Die Möglichkeit einer Übertragung in der Apotheke sei seit 10 Tagen vorbei. Eigentlich wüssten das auch viele Leute.“

In einer Apotheke (in der meine Partnerin und ich auch noch dazu bereits sehr viel Geld gelassen haben), erwarte ich bspw. in solch einem Fall einen freundlicheren und kompetenteren Service.
Ala Tabibian
Ala Tabibian2 vor Jahren
Ich wohne in der Nachbarschaft und war schon vorher mehrmals hier, und habe bis jetzt immer die Personal sehr freundlich und hilfsbereit gefunden. Heute habe ich leider eher eine schlechte Erfahrung gehabt, von einer der Personal, namens Frau Ulriche ...(hoffe dass ich mich richtig daran erinnere). Ich habe mich ein bisschen diskriminiert gefühlt und so was habe ich echt selten erlebt. Hoffentlich ist es einfach mein eigenes Gefühl dabei...
Wolkenschrubber
Wolkenschrubber2 vor Jahren
Keine Bedienung mit Maskenbefreiuungsattest. Wo soll man denn sonst seine Medikamente herbekommen wenn nicht von der Apotheke?
Mal geht es mit mal ohne. Da blickt ja keiner durch.

Telefonisch verbindliche Termine werden leider nicht eingehalten. Umsonst vorbeigefahren. Als müsse man selbst nicht arbeiten und hätte flexibel Zeit. Sehr ärgerlich.
Michail Chijner
Michail Chijner2 vor Jahren
Eine super organisierte Apotheke, Bestellung telefonisch oder per Internet klappen prima. Kompetente und freundliche Beratung. Danke!
Empfohlene Orte